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Eigene Trailer in den Traffic bringen

  • Hier wird der Umbau eines Trailermods gezeigt, um diese in den Traffic zu bringen
    Hier zeige ich wie ihr eure eigenen Trailer in den Traffic bringt:

    2 Dateien sind nötig um aus einem Trailer mod diese dann auch im ki verkehr zu sehen ...

    die erste datei muss in den ordnerpfad def/vehicle/trailer .... und muss offensichtlich genau so lauten wie der trailer selbst ... deren datei dort drin bereits enthalten ist ...

    hier ein Beispiel :



    die krone4axe.sii war bereits vorhanden ...

    hinzugefügt werden musste die krone4axe_traffic.sii

    im endeffekt eine kopie .. mit einen anderen namen ... auch in der zuordnung innerhalb der sii .. muss dieses dann beachtet werden:

    Beispiel :

    Source Code

    1. trailer : trailer.krone4axe
    2. {
    3. accessories[]: .krone4axe.tchassis
    4. accessories[]: .krone4axe.trwheel0
    5. accessories[]: .krone4axe.trwheel1
    6. accessories[]: .krone4axe.trwheel2
    7. accessories[]: .krone4axe.trwheel3
    8. }
    9. vehicle_accessory: .krone4axe.tchassis
    10. {
    11. data_path: "/def/vehicle/trailer/krone4axe/chassis.sii"
    .... ( usw )

    sieht in der traffic sii so aus :

    Source Code

    1. trailer : traffic.trailer.krone4axe
    2. {
    3. accessories[]: .traffic.krone4axe.tchassis
    4. accessories[]: .traffic.krone4axe.trwheel0
    5. accessories[]: .traffic.krone4axe.trwheel1
    6. accessories[]: .traffic.krone4axe.trwheel2
    7. accessories[]: .traffic.krone4axe.trwheel3
    8. }
    9. vehicle_accessory: .traffic.krone4axe.tchassis
    10. {
    11. data_path: "/def/vehicle/trailer/krone4axe/chassis.sii"
    ... usw

    der data_path bleibt von den änderungen logischerweise unberührt, da ets ja die selben daten weiter verwendet ... lediglich der auslesepunkt ein anderer im Ladevorgang ist und der natürlich durch die einzelnen defs angegeben sein muss .

    die 2. Datei muss einen Pfad vorher erstellt werden ... also def/vehicle/

    selbes im grunde genommen wie vorher ... auch hier ein Beispiel :



    hier ist ebenfalls der defpfad zu beachten :
    in der trailer storage wird das ganze dann so ausgewiesen :

    Source Code

    1. SiiNunit
    2. {
    3. @include "trailer/krone4axe.sii"
    4. }

    diese ist aber schon vorhanden ...

    die Trailer Traffic datei muss eben dementsprechend kopiert werden und umgeschrieben werden .. wie dieses Beispiel zeigt :

    Source Code

    1. SiiNunit
    2. {
    3. @include "trailer/krone4axe_traffic.sii"
    4. }


    Man erkennt das in dieser Traffic datei bezug auf die vorhergehende traffic datei genommen wird .

    mfg adi2003de

    Edit: funktioniert auch unter Patch 1.11.x

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Comments 3

  • User Avatar

    terrance -

    ich habe mal eine frage geht das auch mit den neusten patch? wenn ja frage ich mich wieso es nicht geht? im traffic dir trailers ich habe es so gemacht wie es da steht

  • User Avatar

    Trepanic Mahir -

    dude thank you so much

    • User Avatar

      adi2003de -

      the solution originally came from @sergeant . I've only written the Encyclopedia entry . but thank you that this entry like and use it hopefully can ( google translater mod :D )