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Achtung - Attention

 

Liebe TSM Fans,

 

die TSM Map funktioniert mit dem aktuellen Patch 1.26 nicht und führt daher zu Abstürzen.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Map an den patch anzupassen.

 

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Danke, Euer TSM TEAM


Dear TSM Fans,

 

the TSM Map does not work with the Patch 1.26 and crash. We work with high pressure on adapting our Map to the patch.

 

Please have some patience.

 

Thanks, your TEAM TSM

Dauer der Nacht ändern

  • Ändern der Nachtzeiten (länger oder kürzer)
    Für Alle die sich mit dem Ändern von .sii-Dateien auskennen, hier eine Anleitung wie man die Länge der Nächte ändert.

    Zuerst sucht man sich sich in der extrahierten Base die drei weather.sii aus dem def Ordner heraus:

    def/bad_weather.sii
    def/nice_weather.sii
    def/storm_weather.sii

    Diese Dateien öffnet man mit einem Texteditor (Windows oder Notepad++) und sucht nach folgenden Eintragungen (Beispiel an der bad_weather.sii):

    Quellcode

    1. SiiNunit
    2. {
    3. sun_profile : bad.sun.01 {
    4. start_hour: 23
    5. end_hour: 4
    6. temperature: 1
    7. temperature[0]: 12
    8. skybox_texture: 1


    Um die Dauer der Nacht zu verändern muss nun der Wert in der Zeile 4, z.B. auf 22 und in der Zeile 5, z.B. auf 5 geändert werden.
    Mit den Änderungen beginnt die Nacht jetzt ab 22 Uhr und endet um 5 Uhr (Vorher von 23 Uhr bis 4 Uhr).

    Wichtig: Es sind noch weitere Profile in der Datei, diese müssen jetzt entsprechend angepasst werden damit es nicht zu doppelten Wettergrafiken kommt, da die Stunden verschiedene Skyboxen (Texturen) als Anzeige haben und der Tag ja nur 24 Stunden hat:

    Quellcode

    1. sun_profile : bad.sun.02a {
    2. start_hour: 5
    3. end_hour: 5
    4. .....
    5. sun_profile : bad.sun.02b {
    6. start_hour: 6
    7. end_hour: 7
    8. .....
    9. sun_profile : bad.sun.03 {
    10. start_hour: 8
    11. end_hour: 10
    12. .....
    13. sun_profile : bad.sun.04 {
    14. start_hour: 11
    15. end_hour: 15
    16. .....
    17. sun_profile : bad.sun.05 {
    18. start_hour: 16
    19. end_hour: 18
    20. .....
    21. sun_profile : bad.sun.06 {
    22. start_hour: 19
    23. end_hour: 20
    24. .....
    25. sun_profile : bad.sun.07 {
    26. start_hour: 21
    27. end_hour: 22


    Das beuteutet es muß nun dort eingegeben werden:

    bad.sun.02a start 6 und end 6
    bad.sun.02b start 7 und end 8
    bad.sun.03 start 9 und end 11
    bad.sun.04 start 12 und end 16
    bad.sun.05 start 17 und end 18
    bad.sun.06 start 19 und end 20
    bad.sun.07 start 21 und end 22

    Wie man sieht sind auf Grund der neuen Uhrzeiten nun auch die Tageszeiten (Dämmerung, Sonnenaufgang, Früh, Mittag, Nachmittag, Dämmerung und Sonnenuntergang) anpepasst und neu geregelt. Wer will kann die länge der Tageszeiten nach seinem persönlichen Geschmack verändern. Wichtig ist nur das man aufpasst, dass sich die Uhrzeiten bei .sun.01 bis .sun.07 nicht überschneiden.

    Und wer zusätzlich noch möchte, kann auch noch die Temperaturen für die verschieden Zeiten anpassen (Beispiel siehe Zeile 6 und 7 (Temperatur von bis ) im ersten Quellcode), diese werden dann in der Temperaturanzeige im Truck angezeigt.

    Die weather.sii speichern.
    Die Änderungen müssen oder können mit den beiden anderen weather.sii Dateien (nice-weather und storm_weather) auch noch gemacht werden.

    Die geänderten Dateien im Ordner def als Mod packen (Packen einer SCS Datei).

    Ein kleiner Tipp, man sollte nicht Vergessen die Straßenbeleuchtung den neuen Nachtzeiten anpassen. Diese kann dann mit in den Mod gepackt werden. Die Beschreibung findet Ihr hier Lichtschaltung nach Uhrzeit.

    Viel Spaß beim Fahren mit den neuen Nachtzeiten.

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