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Startup Money & Fast Level up

  • Hiermit kann man das Startkapital sowie das Aufleveln beeinflussen.
    In den Beispielen gehen wir von der TSM Map 4.X aus. Bei zukünftigen Maps kann die Datei natürlich anders heissen. Aber die Pfade bleiben jedesmal gleich, wo diese zu finden ist.

    == Startkapital: ==
    In der Datei "TSM_Map_4_X_Defs&Mats.scs" findet man im Ordner "def\initial_save\normal" die Datei "game.sii". Hier ändert man den Wert "money_account: 2000" in das gewünschte Startkapital.

    Quellcode

    1. SiiNunit
    2. {
    3. economy: .economy
    4. {
    5. new_game: true
    6. player: .player
    7. bank: .bank
    8. game_progress: .progress
    9. event_queue: .events
    10. police_ctrl: .police
    11. mail_ctrl: .mailbox
    12. delivery_log: .delivery_log
    13. @include "locked_screens.sii"
    14. // Starting time in minutes.
    15. game_time: 600
    16. }
    17. bank: .bank
    18. {
    19. money_account: 5000000
    20. app_enabled: false
    21. }
    22. game_progress: .progress
    23. {
    24. }
    25. economy_event_queue: .events
    26. {
    27. }
    28. police_ctrl: .police
    29. {
    30. offence_timer: 6
    31. offence_timer[0]: 0
    32. offence_timer[1]: 0
    33. offence_timer[2]: 0
    34. offence_timer[3]: 0
    35. offence_timer[4]: 0
    36. offence_timer[5]: 0
    37. offence_counter: 6
    38. offence_counter[0]: 0
    39. offence_counter[1]: 0
    40. offence_counter[2]: 0
    41. offence_counter[3]: 0
    42. offence_counter[4]: 0
    43. offence_counter[5]: 0
    44. offence_valid: 6
    45. offence_valid[0]: false
    46. offence_valid[1]: false
    47. offence_valid[2]: false
    48. offence_valid[3]: false
    49. offence_valid[4]: false
    50. offence_valid[5]: false
    51. }
    52. mail_ctrl: .mailbox
    53. {
    54. }
    55. player: .player
    56. {
    57. }
    58. delivery_log: .delivery_log
    59. {
    60. }
    61. }


    == Levelup: ==
    In der Datei "TSM_Map_4_X_Defs&Mats.scs" findet man im Ordner "def" die Datei "economy_data.sii". Hier werden am Ende der Datei die Levelwerte geändert. Das Ergebnis im Codeblock.

    Quellcode

    1. #
    2. # experience points to the next level
    3. #
    4. level_xp[0]: 1
    5. level_xp[1]: 2
    6. level_xp[2]: 3
    7. level_xp[3]: 4
    8. level_xp[4]: 5
    9. level_xp[5]: 6
    10. level_xp[6]: 7
    11. level_xp[7]: 8
    12. level_xp[8]: 9
    13. level_xp[9]: 10
    14. level_xp[10]: 11
    15. level_xp[11]: 12
    16. level_xp[12]: 13
    17. level_xp[13]: 14
    18. level_xp[14]: 15
    19. level_xp[15]: 16
    20. level_xp[16]: 17
    21. level_xp[17]: 18
    22. level_xp[18]: 19
    23. level_xp[19]: 20
    24. level_xp[20]: 21
    25. level_xp[21]: 22
    26. level_xp[22]: 23
    27. level_xp[23]: 24
    28. level_xp[24]: 25
    29. level_xp[25]: 26
    30. level_xp[26]: 27
    31. level_xp[27]: 28
    32. level_xp[28]: 29
    33. level_xp[29]: 30

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Kommentare 3

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwarzer Engel -

    Habe dieses Tutorial auf der TSM Map 4.5.6 ausprobiert, scheint jedoch leider nicht mehr zu funktionieren wenn ich einen neuen Spielstand starte stürzt mein Spiel leider immer ab :( ...

  • Benutzer-Avatarbild

    jackw -

    what kind off prog do i need to open scs