TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Schwerlast, Welcher LKW ?

Schwerlast, Welcher LKW ?

Hey,

Ich habe mir mal den Schwerlast mod installiert und finde den auch sehr cool nur bei Ladungen über 30,0 Tonnen versagt mein LKW das äußert sich dadurch das lenken so gut wie unmöglich ist entweder er reagiert garnicht aufs lenken und ballert gerade aus gegen die nächste Leitplanke oder er lenkt erst seeeeeeehr spät ein.

Zur Zeit fahre ich einen MAN TGX XXL mit 6x4 Fahrwerk, 782 PS. Drehmoment 3.450 NM /1.100-1.1400 1/min, Getriebe ZF 16S 2320TD R.

als Mods hab ich TSM, Schwerlast Trailerpack und JPM.

Kann mir vieleicht da jemand weiterhelfen obs da ein Trick gibt bei so schweren Lasten ? bin noch recht neu in ETS :)

Liebe grüße
      Information
      also ich fahre den Scania von RJL und das mit 780 PS keinerlei Probleme. Fahrwerk kannste Dir reichlich aussuchen.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram

InflamesAndre schrieb:

mit 6x4 Fahrwerk

Versuch mal das 6X2_4 mit lenkbarer B-Achse!
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1

Viking1971 schrieb:

Versuch mal das 6X2_4 mit lenkbarer B-Achse!

Würde ich auch empfehlen, ob mit Midlift, oder ohne kannst du dir aussuchen, mit angehobener B-Achse (2. Achse) sieht der Truck halt bei leichter Fracht, oder Solo meiner Meinung nach cooler aus :thumbup: . In der 6x4 Konfiguration schiebt der LKW seit Patch 1.17 schon sehr stark über die Vorderachse. :)
      Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
      Zitat von Christian Morgenstern
      -Gruß Volvo-
      R.I.P. Harry_P.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Volvo F10 Fahrer“ ()

Volvo F10 Fahrer schrieb:

schiebt der LKW seit Patch 1.17 schon sehr stark über die Vorderachse.

Also doch...
      Ich hab gestern ne Schnellfracht mit nem alten MP3 6x4 gefahren und der Karren hatte auf einmal den Wendekreis eines Flugzeugträgers... :huh:
      Munter blieben!
      Deichgraf

Kapitel 73 >Die gute Tat< m
      eines Tagebuches ist frisch veröffentlicht!
      trucksim-map.com/blog/index.ph…DiekTrans-GmbH-Deichgraf/

Log-Datei posten? So gehts:
      Posten der game.log/Posting game.log
      Information

Deichgraf schrieb:

Also doch...
      Ich hab gestern ne Schnellfracht mit nem alten MP3 6x4 gefahren und der Karren hatte auf einmal den Wendekreis eines Flugzeugträgers...

Hab ich auch bei nem Schnellauftrag rausgefunden.... Dann hat der "alte" Actros in 6x4 aber auch noch einen ziemlich langen Radstand :(
      Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
      Zitat von Christian Morgenstern
      -Gruß Volvo-
      R.I.P. Harry_P.

Hatte das Problem schon ab 25to auflieger mit meinem Scania143M Mod ,TSM TS angesteuert >auf 6x2,4 umgestellt wies mir geraten wurde>problem gelöst .
      48to ladung dran ,auf nach Grichenland und keinerlei probleme mit schiebender vorderachse. THX Viking :)
      Arbeiter Fahren MAN.......
      alle andern nur LKW
      Information

Torsten1337 schrieb:

also ich fahre den Scania von RJL und das mit 780 PS keinerlei Probleme. Fahrwerk kannste Dir reichlich aussuchen.

Torsten, gibt es für diesen Scania auch einen Schwerlastaufbau bzw. einen passenden RJL Mod?
      Er hat ja so schöne 10x Fahrwerke drin und der benötigte Platz wäre auch vorhanden.
      Habe leider nichts gefunden.

Danke und Gruß Michael
      Meine Hardware:
      Gehäuse Xigmatek midgard 2, Be Quiet Netzteil E9 700W Straight Power 80+ Gold, I7 3770K 1155 3,5 GHz, GA-Z77X D3H 1155, DDR3 16GB (4x4) PC1600 CL9 G.Skill,
      Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 775/1155/1366, SSD 512 Crucial M4, PCIe Asus HD 7970 3GB, Hitachi 7K3000 2TB, DVR Sata LG GH24NS90, 40" Samsung TV
      Hi geanu dieses Problem treibt mich grade her ich nutze den aktuellen Mod von
      RJL Scania R Version 2.0
      Da ich mich jetzt auch Mal in Schwerlast versuchen wollte und mir bereits das
      68 Roadhunter Schwerlast Trailer Pack V5.5
      besorgt hatte dachte ich das es leicht sein sollte.
      Ich habe jetzt allerdings das Problem das trotz meines 10x6/4 Chassis der Truck nur grade aus fährt.
      Ich habe besagten Schwerlastturm hinten drauf glaube aber (bin ja ein absoluter Modding Noob) das der nur ein Dekoelement ist.
      Die beiden gelenkten Achsen vorn berühren zwar den Boden jedoch ist an ein lenken nicht zu denken.

Ich würde mich über Hilfe echt freuen da ich diese Erfahrung mit großen schweren Frachten gern mal machen würde.
      LG Jakaris

Edit: Ich spiele auf der TSM Map und mit der Game Version 1.25 bin aber ein absoluter Anfänger was das modden angeht
      also bitte so erklären das auch ich das verstehe ;)
      Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche Werte RJL bei den Achslasten verwendet.
      Achslasten verteilen
      Das könnte dir weiterhelfen. Ich schreibe bewußt könnte, da ich wirklich keine Ahnung von RJL`s Mods habe.
      [ Moderator ]

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

PC-Komponenten:
      AMD Radion R9 200 series
      Werner, ich lasse das jetzt mal hier stehen, da es kaum noch jemanden stören könnte, wenn man mal in Betracht zieht, wie alt das Thema schon ist.
      [ Moderator ]

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

PC-Komponenten:
      AMD Radion R9 200 series
      Ich hab vergeblich versucht den Scania anzupassen
      ich glaube mittlerweile das auf den 3 angetrieben Achsen bei mehr als 35t Fracht enfach zu viel Last liegt
      sodass sie einfach grade aus schieben und es keine Rolle spielt ob ich lenke.

Hier mal der Teil aus der Datei (orginal Werte):

powered_axle[0]: false # front axle
      powered_axle[1]: false # front axle
      powered_axle[2]: true # rear axle
      powered_axle[3]: true # rear axle
      powered_axle[4]: true # rear axle
      kerb_weight[0]: 5100.1
      kerb_weight[1]: 1350.1
      kerb_weight[2]: 1350.1
      kerb_weight[3]: 1350.1
      kerb_weight[4]: 1350.1
      suitable_for[]: "normal.scania.r4.cabin"
      suitable_for[]: "highline.scania.r4.cabin"
      suitable_for[]: "topline.scania.r4.cabin"
      liftable_axle[0]: false
      liftable_axle[1]: false
      liftable_axle[2]: false
      liftable_axle[3]: false
      liftable_axle[4]: false

Als Änderung wollte ich mich an den 8X4 halten

1.Achse "kerb_weight[0]: 8100.1"
      2.Achse "kerb_weight[1]: 1250.1"
      3.Achse "kerb_weight[2]: 2850.1"
      4.Achse "kerb_weight[3]: 3250.1"

nur eben mit einer Achse mehr. Wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit dem modden und
      wollte schon gerne den Scania als Schwerlast fahren.

LG Jakaris
      @Jakaris
      Du könntest eventuell die beiden gelenkten Vorderachsen auf angetrieben umändern ( false -> true )
      und das Achsgewicht ( kerb_weight ) auf jeweils 9100.1 einstellen.
      Ist zwar nicht ganz realistisch, aber es müsste dann mit dem Lenken funktionieren.
      Wenn´s noch nicht langt, kannst du das Gewicht ja noch etwas weiter "hochschrauben" :)
      mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
      coolman

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Das eigenartige ist ja das obwohl ich gar keine liftachse habe, das er mir das Heck so weit runter drückt als wäre die letzt Achse angehoben
      und die erste Achse dadurch frei in der Luft schwebt.
      Ich hatte jetzt auf Verdacht einfach mal 15t also 15100.1 auf die erste Achse gepackt ohne sichtbaren Erfolg.

Ich hab durch testen der anderen Chassis des gleichen Mods jetzt herausgefunden das einige funktonieren andere jedoch nicht keine Ahnung warum.
      Das 8x4/4 wo die beiden Achsen vorn gelenkt sind kann ich den 75t Trailer ohne Probleme bewegen.
      Das 8x4*4 mit der gelenkten Nachlaufachse jedoch nicht da macht er wie bei dem 10x6 "Männchen"

Ich werde die Tage noch ein wenig testen es gibt da ja noch das 10x4/6 mt drei gelenkten Vorderachsen
      auch wenn ich das 10x6/4 doch lieber fahren würde.

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle und verständliche Hilfe
      das mit den angetriebenen Achsen werde ich auch noch testen.

LG Jakaris