TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ankündigung Frustrierte Helfer

Mike38239 schrieb:

Aber nicht jeder hat TS , oder bin ich mal wieder die Ausnahme?

stimmt hat nicht jeder.
      Aber tut nicht weh und kostet nichts und ist immer eine Sache für eine schnelle Problemlösung.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information

Brausetablette schrieb:

Torsten verteilt heute wieder kostenlose Headsets.

nene Brause davon steht nirgends etwas.
      :rolleyes:
      Torsten1337

R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      Speicher 16,00 GB Ram
      Nee ich brauch kein Headset , ich sitze hier in der Stube und höre die Kids im Obergeschoss rummquatschen ( über Headset PS3 ) wenn ich damit hier auch noch anfange , sitze ich bald auf der Terasse . :D ;(
      Information

Mike38239 schrieb:

wenn ich damit hier auch noch anfange , sitze ich bald auf der Terasse .

Warte noch einwenig , das Wetter wird besser , der Grill daneben und ein schönes Bierchen :D
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... die sind alle noch oben !

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Mike38239 schrieb:

Alles Klar , Aber wir schweifen ab .

dann solltet Ihr wissen was zu tun ist.

smile-squared
      Torsten1337

R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      Speicher 16,00 GB Ram
      Ich weiß ja nicht ob die Idee weiterhilft, aber wie wäre folgendes:

Wenn man schon darüber nachdenkt, einen "Hilfe button" zu machen,
      was wäre dann mit einem "Hilfe index" ?
      Und zwar einen, den jeder "neue" sofort zu sehen kriegt
      und einen, den jeder andere schnell findet.

Viele Probleme, häufen sich oder kommen - immer wieder - vor, sind auch identisch. Nehmen wir als Beispiel den "Crash in Warschau", komischerweise ist genau der 2x oder sogar 3x aufgetaucht. Genau die Stadt Warschau. Das war ein problem, damals zum patch 1.16. Hätte ich einen Hilfe Index gehabt, hätte ich da nachgeschaut, bevor ich irgend etwas gepostet hätte.

Zu den Forumregeln sage ich nochmals, auch wenn das nun mal nicht gefällt:
      - viele lesen sie nicht -
      Das ist klar, denn du stimmst in Gewohnheit heute so vielem Mist zu, sobald Du was installierst usw. Im registrieren in einem Forum, liest Du die Regeln nahezu - niemals - denn das ist, je nachdem wie aktiv man ist, ein allgemeiner Vorgang. Nun folgt dieses Forum hier aber einigen - tatsächlich außergewöhnlichen - Regeln.
      Nehmen wir als Beispiel, mal die Gallerie.

Ich weiss das mittlerweile,
      viele hier wissen das auch.
      Aber "verlinkungen von Bildern", kommen - immer wieder - vor. Das ist ein normaler Vorgang, denn in nahezu jedem anderem Forum, werden Bilder und Videos verlinkt. Dann gibt es Foren wo Außenlinks verboten sind, aber Bilder erlaubt. Bis man irgendwann rallt, das man ne eigene Gallerie hat, kann durchaus Zeit vergehen. Dann hat sicherlich einer der gerade frustriert (bleiben wir bei einem Crash) aus dem Game flog, für den der Mod neu ist, keine Lust sich erst Krieg und Frieden durchzulesen, nee - der will posten.

Hätte man nun zu brikären (auch Patchbezogenen) problemen, einen übersichtlichen index, von bereits gelösten Problemen, wäre das erleichterung.

Mein Vorschlag wäre: Macht einen Forenbereich, wo direkt dasteht: "HILFEINDEX" verlinkt ihn vielleicht vor dem Posten, oder nach der Anmeldung, oder sogar unter die Forenregeln für neue.
      Dort wird zuerst gesucht, und da wird zuerst gelesen.

Da z.B. zu erwarten ist, das sich einige Mods wieder mit der 1.17 und der kommenden TSM beissen werden, wäre es vielleicht gut so eine Art "Liste" zu machen: "Bekannte und gelöste Probleme unter Patch 1.16 usw." das brauch man ja nicht bis zur 1.2 runterziehen, sondern ich denke die gängigsten Patches (hm, 1.15 1.16 1.17) würden dazu genügen.

Ich bin sicher, viele würden ihr Problem gelöst bekommen, oder viel intelligentere Fragen stellen. Addet man dort nur geschlossene Beiträge (die gelöst sind)
      geht vielleicht vielen auch das Licht auf, wofür die Gamelog da ist.

Dann noch ein Tipp:
      In einem Forum was massiv frequentiert ist,hat sich jemand schon ein paar Gedanken gemacht. Er hat in kurzen Bildern, die Schritte die er immer wieder tut eingefügt.
      Somit: richtig mit rotem Pfeil.
      und Standarttext. Die fügt er einfach ein, und jeder sieht das sofort.

Ergo: eine plausible Erklärung "wo finde ich die gamelog" hilft sicherlich auch weiter, und wenn man "nur" ein Bild einbaut, ist es oft einfacher als einen Text zu tippen.
      Das wären so mal meine Ideen.

Außerdem sollte klar und deutlich hervorgehoben sein, das TSM nur supportet, wenn ausschliesslich TSM Mods zum Einsatz kommen,
      Support nur mit der Gamelog geboten wird.
      Zumindest im Kartenbereich, sollte das drinstehen.

Also - sind nur ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was nützliches dabei.
      Ich weiss das es ein Lexicon gibt, aber das ist nicht das gleiche.
      Information
      ​Außerdem sollte klar und deutlich hervorgehoben sein, das TSM nur supportet, wenn ausschliesslich TSM Mods zum Einsatz kommen,

Das stimmt ja so auch nicht, wir geben nicht ausschließ bei TSM Mods Support. Wir sagen einfach nur bei Map bezogenen Fehler können wir kein Support geben wenn eine FremdMap enthalten ist oder war.

​Ergo: eine plausible Erklärung "wo finde ich die gamelog" hilft sicherlich auch weiter, und wenn man "nur" ein Bild einbaut, ist es oft einfacher als einen Text zu tippen.Das wären so mal meine Ideen.

Da wer ich mich mal am Wochenende ransetzen es mit Bilder zu erklären wie die Aktivierung bei Steam von mir, denn der Lexikoneintrag ist doch etwas unübersichtlich was Gamelog posten betrifft.

Der Hilfsindex ist leider nicht so einfach umsetzbar, wir sind dran Lösungen zu finden.
      Mit freundlichem Gruß
      Steve

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -
      Posten der game.log/Posting game.log

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung

Hallo Truckbeaker,

Hatte ich oben geschrieben:

Außerdem sollte klar und deutlich hervorgehoben sein, das TSM nur supportet, wenn ausschliesslich TSM Mods zum Einsatz kommen,
      Support nur mit der Gamelog geboten wird.
      Zumindest im Kartenbereich, sollte das drinstehen.

Lass mal grübeln wie man so einen Index machen könnte. Immerhin wäre das eigentlich eine Ideallösung. Jeder der auch nur annährend liest (denn man kann das in einem
      Satz formulieren: "Bevor Du postest, Liste der gelösten Fehler, schau erst hier" (oder so etwas) ) würde dann zuerst mal wenigstens "überfliegen" ob sein Fehler schon drinsteht.

Zusammengefasst, stell ich mir das so vor (und Ihr habt die Probleme ja gelöst, im Hinterkopf bleibt einem dann das häufigste immer hängen)

Patch 1.16.x häufige Fehler:

Trailer werden nicht angezeigt
      Stadt Warschau stürzt ab
      ( usw. sind nur Platzhalter hier).

So wäre das gut lösbar.
      Notfalls, halt eine eigene Webseite oder Forumliste für so was hosten.
      Wird ein Problem gelöst, was ggf. wiederkommt, kurz einen aussagekräftigen Betreff, und rein in die Liste.

und von der Liste aus, direkt auf den Forumbeitrag verlinken.
      So entsteht ohne Suche eine Übersicht, und das könnte sich Arbeitsmässig in Grenzen halten. Es soll ja auch keine 200 Seiten lange Liste werden, aber die Knackpunkte könnte man zusammenfassen.
      Da ich wie Du ja auch mitbekommen hast, einige Probleme hatte mich hier einzufinden, ich gehöre auch eher zur "Short Book Abteilung".

Dann hört man auch oft: "Warum benutzt Du nicht die Forum Suche".
      Ja, das ist ein gutes Argument, aber nach was sollte ich ( ich kam ja z.B. wegen des Crashs in Warschau ) denn suchen?
      Nach Crash in Sadt
      - 0 treffer
      Crash in Warschau, wäre sinnfrei gewesen
      Crash bringt dann 10 000 Threads zum vorschein.
      Absturz auch
      und dann sage ich mir: ja, bei dem einem spinnt ein Trailer, beim nächstem die Garage, wieder wo anders ein Mod, usw. das ist ja alles nicht mein Problem.

Darum wäre so ein Index vielleicht eine Hilfe, ich meine es ist ja nur ein Gedanke, aber man weiß ja nie.

Interessant wäre dabei auch, das man wenn man die Threads dann sieht, immer wieder liest: "bitte die Gamelog posten"
      und wer das nicht macht, dem kann oft nicht geholfen werden,
      sieht man dann das es nach der Gamelog geht - denkt man gleich drüber nach die mitzuposten.

Und eine Idee noch:
      was hälst Du davon (wenn man schon so eine Art "hinweis / Anleitungsbild) macht, das man gleich ein Bild noch mit hinzubaut,
      wo man drüberschreibt:
      "Für Bilder einfügen"
      Bild vom Forum Menu mit Pfeil auf "Gallerie"
      bild vom "Bilder hochladen"
      und bild vom "bild einfügen"
      (das kriegt man ruck zuck in ein Bild zusammengefasst, mit ein paar Pfeilen drauf, kein großer Akt)
      unten Drunter notfalls der Link zum Lexicon: "wie füge ich Bilder ein"
      und das

bevor einer postet.
      das würde beiden Seiten sicherlich viel viel Arbeit sparen.
      ​Lass mal grübeln wie man so einen Index machen könnte. Immerhin wäre das eigentlich eine Ideallösung. Jeder der auch nur annährend liest (denn man kann das in einemSatz formulieren: "Bevor Du postest, Liste der gelösten Fehler, schau erst hier" (oder so etwas) ) würde dann zuerst mal wenigstens "überfliegen" ob sein Fehler schon drinsteht.

Danke das du Dir so gedanken machst, aber sowas wie ein Index mit den gängigsten Fehlern möchte wir selber nicht haben. Uns schwebt ein Plugin fürs Forum vor wo eine direkte Anleitung für den User bzw. Leitfaden für den User kommt zum Fehler melden.
      So ein Index kann mehr Probleme machen als du dir denkst was es bringt, denn die meisten Fehler komme doch mehr durch individuelle Faktoren wie Mod kombinationen, Ladereihenfolgen, Systemvorraussetzungen oder von allem etwas. Daher Individueller Support ist doch schöner wie ich finde.
      Das Problem ist dabei eben das hier im Thema beschriebene, man muss einfach zu oft wegen fehlenden Sachen nachhaken und verzögert so viele. Daher eher den Weg der Anleitung bzw. Leitfaden, denn nicht jeder nutzt so eine Suchfunktion.
      Mit freundlichem Gruß
      Steve

Posten der game.log/Posting game.log

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung

Als TE mal meine Gedanken dazu. Solang die User sich nicht die Mühe machen, selbst nachzudenken und sich an simple Richtlinien zu halten, nützt ein ganzes Lexikon an gängigen Fehlern nichts. Dazu kommt das sich viele nicht mal die Mühe machen, die Suchfunktion einzusetzen. Der Ansatz mit einem Plugin für die User macht da meines Erachtens mehr Sinn, obwohl ich mir da auch so meine Gedanken in Bezug auf die User mache. Aber das sind private Einschätzungen, die hier nichts zu suchen haben.
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Information
      Womit das Hauptproblem mal wieder ganz klar gefunden wurde : der User !
      solange " wir User " es nicht gebacken bekommen uns an gewisse Verhaltensregeln beim Posten von Problemen zu halten , wird dieses Problem immer wieder auftauchen . Jede Wette , nachdem hier eine Lösung ( sei es Index oder Plug in oder, oder ...) gefunden wurde , wird es wieder jemanden geben der sich nicht daran hält. Leider .

Mike38239 schrieb:

Jede Wette , nachdem hier eine Lösung ( sei es Index oder Plug in oder, oder ...) gefunden wurde , wird es wieder jemanden geben der sich nicht daran hält. Leider .

und dann heißt es zum Schluß wieder die von TSM sind unfreundlich.
      :evil:
      Torsten1337

R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      Speicher 16,00 GB Ram
      Ist doch auch so oder ? :D
      Nein , ist Nicht So ! Kommt doch nur darauf an wie man etwas verstehen will.
      Meine Meinung : " Lasst Euch nicht zu viel in Euren Führungsstil reinquatschen , denn damit kann man eine Menge Kaputtmachen . "
      Für Vorschläge und Verbesserungen sollte man immer offen sein dabei aber immer genau im Auge behalten , wo man hin will und was gut für einen selber (das Forum / TSM ) ist .
      Aber das denke ich , bekommt ihr hin.

Mist , Mein Tastatur-Akku kackt ab . Dauernd fehlen Buchstaben .