TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ankündigung Frustrierte Helfer

ich wollte damit nur ausdrücken, dass eben nicht jeder so denkt wie es hier gewünscht ist, und es sind eben auch nicht alle schon Erwachsene die hier mit Problemen ankommen.
      mich würde es auch nerven und ich kann das Team verstehen, wenn dauernd die selben Fragen/ Probleme kommen und dann ohne gamelog auf eine Lösung gehofft wird.
      Information
      Naja Sebbel. Das ist wie auf Arbeit. Sicherheitsbelehrung. Keiner liest, aber unterschreiben. Wenn dann was ist. Kann mir mal wer helfen?
      Wer hier liest is halt besser dran. Ich schüttel auch manchmal meinen Kopf. Ok. Wer hier neu ist braucht wohl seine Zeit. grins. ;)
      Schöne Grüße aus Sachsen!
      Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz

Und werdend dessen wir hier so schön am Schreiben sind bekomme ich die Anfrage von einen Freund was Er machen soll da Er keine Aufträge mehr bekommt :D

Ich werde Ihn jetzt schreiben das Er damit mit dem Spiel durch ist und sich ein neues Kaufen kann oder noch mal vor vor beginnen muss.
      Mal sehen ob ich einen neuen Key von einen anderen Spiel abstauben kann, tja wer solche Freunde hat der ........ :D

Rutscht gut ins neue Jahr.

MfG LegoLeipzig
      Also erstmal möchte ich Viki auch dafür danken, dass er dieses Thema nochmal angesprochen hat. :thumbup:

Mal ganz abgesehen von unserer TSM-Map bin ich der Meinung, dass gerade die Community und vor allem der Support das ist, was uns ausmacht. Wer schon mal in anderen Foren unterwegs war (ich nennen jetzt keine Namen), die sich mit ETS2 beschäftigen, wird dies sicherlich bestätigen können. Dort wartet man teilweise vergebens oder wenn überhaupt ewig auf eine hilfreiche Antwort. Oder man bekommt selbst den "schwarzen Peter" zugeschoben, dass es angeblich an der eigenen Hardware liegt oder ähnliches.

Dennoch bezweifle ich, dass sich manche User ändern werden, denn wer liest schon das Kleingedruckte (Forenregeln).

Ich möchte mich aber an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die wie z.B. Viki unser Team unterstützen und uns dabei helfen, den Usern in unserem Forum zu helfen, auch wenn dies oftmals nicht so einfach ist!
      Gruß Schosch
      Ich muss das Thema einfach nochmal aufwärmen, sorry

Wie bereits gesagt bin ich nur ein stiller Leser, der keine Ahnung vom Modding und den auftretenden Problemen hat. Ja, hier und da mach ich mir mal nen Skin, das war´s dann auch schon.
      Bei Problemen such ich mir die Lösung halt aus den hier schon...tausendfach durchgekauten...Themen und deren Lösungen.
      Hm...
      Was ich jetzt alleine die Tage hier gelesen habe...da frage ich mich ernsthaft wie ihr, die helfende Hand, noch ruhig bleiben könnt
      Da werden werden Fragen in bereits geöffneten Themen gestellt die mit dem eigentlichen Thema (oder Thread-Ersteller) nichts zu tun haben...
      Auf bitten der Helfer wird mehrfach nach Logs gefragt oder Bilder mir nichts, dir nichts hochgeladen (sollen sich doch andere drum kümmern...) :$

Vielleicht sollte man in den Forenregeln, explizit beim Button "Anerkennen", nochmals eindringlich auf die vorstehenden Regeln hinweisen

Ist nur ne Anmerkung von mir

Gruß Hutze
      ...und wenn es fällt ist es eh zu spät. Es ist schon unterwegs

Hutze schrieb:

da frage ich mich ernsthaft wie ihr, die helfende Hand, noch ruhig bleiben könnt

was meinst Du wie oft wir uns anhören müssen das wir unfreundlich sind. Zum Thema Regeln die könnte man in übergroßer Schrift schreiben , selbst das würde nicht helfen.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Das wird sich leider nie Ändern , man kann nur versuchen eine Art Schablone für Fehler/Probleme einzuführen ( die dann nicht benutzt wird ) wo es Pflichtfelder gibt und dann auch nur komplett ausgefüllte " Schablonen " überhaupt erst abschicken kann . Ich weiß noch als ich hier meine erste Frage gestellt hab und wie ich mich dabei angestellt habe . :love: :D
      Mann sollte als Forenbetreiber immer ne gewisse Menge an Geduld mit bringen und diese nie verlieren ( was das TSM-Team hervorragend erfüllt ( ohne zu schleimen ))
      Aber auch als Nutzer seine Pflichten erfüllen , nur wenn ich neu bin , wie soll ich alle Pflichten gleich kennen ? Bei einer Schablone wo ich Pflichtfelder hab , die ich ausfüllen muss um einen "grünen " Abschicken Button zu bekommen , würde das dann für alle einfacher werden . ( glaube ich )
      Was ich allerdings nicht weiß , ist wie viel Aufwand es ist , so etwas zu erstellen .

Zusätzlich zu den Pflichtfeldern könnte man dann auch noch Standardfehler einfügen ,wie z.B.: Alle alten Mods die nicht auf den aktuellen Patch angepasst sind entfernen.

Information

Mike38239 schrieb:

Art Schablone für Fehler/Probleme einzuführen

Du glaubst doch wohl nicht das dies was helfen würde.

Außerdem würden nur mehr Fragen aufkommen wie z.B. was sie dort und wie ausfüllen müssen. Nö danke.
      Gruß Tom
      [Administrator]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      - Keine Supportanfragen über Skype und PN oder E-Mail-
      Posten der Logdatei /Posting the Logfile
      Bugreports im Spiel

"gut dann nicht " :D
      War ja nur ne Idee , hab natürlich nicht daran gedacht , das es immer jemanden gibt , der ein Formular ( mit Ausfüllbeispielen ) nicht ausfüllen kann und dann fragt : wie geht das ?
      Man hätte das ja so wie bei Elster aufziehen können , spätestens nach der dritten Seite hätten die meisten eh aufgegeben :D
      Da hat Waggi, fürchte ich, recht. Die Fragen würden sich dann eher um das richtige Ausfüllen der Schablone drehen und im Anschluß ginge es dann um das eigentliche Problem. Also doppelte Arbeit.

Ich würde seitens des Teams konsequenter sein. Wenn die Log nicht da ist, maximal der Hinweis auf die fehlende Log und dann nichts mehr von "offizieller" Seite. Wenn dann ein normaler User trotzdem helfen will, kann er das ja tun.

Schön wäre es natürlich, wenn Hilfesuchende zunächst mal die Suchfunktion nutzen oder sich ansehen, wie andere User ihr Hilfeersuchen aufbauen. Aber das werden wohl nur die allerwenigsten tun. Und daran wird sich auch wohl nichts ändern.
      Vielleicht tatsächlich konsequenter sein. Und wenn das dann als Unhöflichkeit ausgelegt wird, so what? Dann könnte der Verweis auf diesen Thread folgen... ;)

EDIT: Mir ist schon klar @Mike38239 was du meinst. Aber ich bin mir sicher, dass dann Fragen wie "Wo finde ich die Gamelog?" und "Wo erkenne ich, welche Patchversion ich habe?" kommen würden. Und wenn dann noch der Spoiler ins Spiel kommt, ist eh alles vorbei... :D
      Wobei ich die andere Seite auch verstehen kann. Vor nem dreiviertel Jahr hab ich mich mindestens ebenso blöd angestellt.

Ich wüsste nicht, wie man diese Sache anders lösen könnte.
      Selbst wenn sich jemand die Arbeit macht und ein Tutorial "wie frage ich richtig um Hilfe" erstellt und das ganze oben angepinnt wird. Liest doch keiner. Diese Probleme haben doch alle Foren.
      Munter blieben!
      Deichgraf

Kapitel 73 >Die gute Tat< m
      eines Tagebuches ist frisch veröffentlicht!
      trucksim-map.com/blog/index.ph…DiekTrans-GmbH-Deichgraf/

Log-Datei posten? So gehts:
      Posten der game.log/Posting game.log

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deichgraf“ ()

Mir ging es um Standardsachen wie Gamelog , Patchversion u.s.w also immer wieder geforderte Sachen die "jeder" eingeben sollte , nichts kompliziertes .

Edit:

Man könnte ja bei der Frage nach der Gamelog gleich beschreiben wo diese zu finden ist und auch gleich einen Spoiler dafür vorsehen. Auch wenn man jetzt mal den dümmsten User als Beispiel nimmt ( ich habe jetzt keine Namen genannt :D ) jeder hat es doch geschafft sich hier anzumelden , also sollte doch eigendlich auch jeder einfache Fragen zu beantworten in der Lage zu sein. Wenn ich diese mit Hinweisen oder Hilfen ausstatte . Aber das wird wahrscheinlich ein Wunschdenken sein. Gut sollte man nicht aus dem deutschsprachigem Raum ( z.B. Bayern :D :D ) kommen wird es ja noch schwerer .
      Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mike38239“ ()

Mike38239 schrieb:

Mir ging es um Standardsachen wie Gamelog , Patchversion u.s.w also immer wieder geforderte Sachen die "jeder" eingeben sollte , nichts kompliziertes .

Ich bezweifel, das das alle können. das sieht man doch jeden Tag hier. Die Leute glauben die Aktuelle Map geladen zu haben und haben es nicht. Die Game Log fehlt und so weiter.. :rolleyes:
      Schöne Grüße aus dem Sauerland

Deichgraf schrieb:

Schön wäre es natürlich, wenn Hilfesuchende zunächst mal die Suchfunktion nutzen oder sich ansehen, wie andere User ihr Hilfeersuchen aufbauen. Aber das werden wohl nur die allerwenigsten tun. Und daran wird sich auch wohl nichts ändern.
      Vielleicht tatsächlich konsequenter sein. Und wenn das dann als Unhöflichkeit ausgelegt wird, so what? Dann könnte der Verweis auf diesen Thread folgen... ;)

Und dann kommen User mit solchen Antworten: "Ne, ich bin nicht so der freund von Suchmaschinen." :evil:

Ich würde die Nerven verlieren!
      "Ne, ich bin nicht so der freund von Suchmaschinen."

richtig das war das jüngste Beispiel.
      Und mit sowas geben wir uns Tag für Tag ab, da ist es doch auch mal Normal das es etwas unfreundlicher werden kann.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information
      Ich glaube ich habe da eine Idee wie das mit der Art Formular oder Schablone möglich wäre.

Ich schau mir das mal heute an wie das evtl. umgesetzt werden könnte. Man müsste zwar nichts ausfüllen aber die User bzw. Hilfesuchenden würden sehen was wir alles benötigen um anständig Support geben zu können.

Wenn ich fertig bin, mache ich mal ein Bild vom Test-Thread wie es aussehen könnte und stelle es dann im Thread "Lösungsvorschlag für frustrierte Helfer" rein. Dann könnt ihr euch das anschauen ob dies etwas helfen könnte.

Gerne könnt und sollt Ihr eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge dazu abgeben, denn wir wollen das Forum für Euch ja einfacher und besser gestalten.
      Gruß Tom
      [Administrator]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      - Keine Supportanfragen über Skype und PN oder E-Mail-
      Posten der Logdatei /Posting the Logfile
      Bugreports im Spiel

Ich kann mich den vielen richtigen Worten meiner Vorschreiber nur voll anschliessen. Evtl. könnte man ja allen, die sich neu bei uns anmelden, so eine Art 'Waschzette l' mit den grundlegenden Verhaltensweisen im Forum mit an die Hand geben. Vielleicht wäre dann schon allen ein bißchen geholfen.
      Ein Leben ohne Volvo ist möglich, aber sinnlos