TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ankündigung Frustrierte Helfer

Frustrierte Helfer

Immer wieder ist es frustrierend zu sehen und zu lesen, was die Leute hier erwarten. Da werden Fragen in die Foren geknallt und die Helfer sollen Rätselraten spielen. Die game.log sucht man viel zu oft vergebens. Dabei wird es den Hilfesuchenden sehr leicht gemacht. Einfach ins Forum kucken und lesen. So schwer ist das nicht, wenn es sogar 80 Jahre alte Mitspieler hinbekommen. Mir kann keiner erzählen, das er sowas nicht weiß. Ihr alle bewegt euch nicht erst seit gestern in Foren und bittet um Hilfe. Aber selbst wenn ihr absolute Neulinge seid, so könnt ihr doch lesen.
      Ich persönlich helfe gern, wenn ich kann. Aber so langsam frage ich mich, ob ich nicht etwas verkehrt mache. Und da geht es nicht nur mir so. Ich kenne Foren, da werden solche Hilfeersuchen einfach ignoriert, die nicht ordentlich formuliert oder vollständig sind. Hier wird immer versucht, dem Spieler weiterzuhelfen. Aber warum denn? Weil wir alle nette Menschen sind und an das Gute im Menschen glauben? Weil wir wollen, das jeder Spieler Spaß mit dieser Map und dem Spiel hat? Weil wir es für nötig erachten, denen zu helfen, die unsere Hilfe wollen und brauchen!
      Aber wer Hilfe braucht, muss sich selbst auch mal fragen: "Verstehe ich den Text, den ich da geschrieben habe überhaupt? Wie kommt ein Außenstehender mit meiner Formulierung klar und weiß der, was ich von ihm will?" Diese Frage stellt sich wohl kaum jemand, sonst würden nicht jeden Tag X Threads erstellt, bei denen um Hilfe gebeten wird, aber eben die grundlegenden Informationen nicht angeboten werden. Wir wollen nicht wissen, welches System ihr verwendet oder wie ihr euer Profil nennt. Selbst eure Klarnamen interessieren niemanden, auch wenn man die aus der game.log manchmal herauslesen kann. Die game.log zeigt den Helfern in erster Linie, welche Warnungen und Fehler das Spiel während seiner Nutzung aufschreibt, welche Mods ihr verwendet und die dazugehörigen Zusatzinformationen zu diesen (z.B. Version des Mods). So lange ihr das nicht begreift, wird es nur noch mehr Frustration geben und die führt irgendwann dazu, das der Support eingestellt wird. Oder aber es kümmern sich nur noch die TSM-Leute um diese Anfragen, was logischerweise sehr viel länger dauert.
      Also formuliert eine Anfrage so, dass sie auch der normale Mensch mit gesundem Menschenverstand einordnen kann. Die game.log gehört bei einer Supportanfrage immer dazu und sie gehört in den Spoiler! Wer einen Text erstellen kann, der kann auch die kleinen Zeichen über dem Textfeld sehen. Die sind nicht nur da, um Smilies zu setzen, sondern auch um den Text zu formatieren und (oder) Bilder aus der Galerie einzufügen.

Mit freundlichem Gruß Viki
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Information
      Danke Denis für deine klaren Worte, besser hätte man es nicht sagen können .
      Als Moderator hat man auch nix anderes zu tun als nach der game.log zu fragen und diese anschließend ( wenn sie denn dann mal erscheint :rolleyes: ) in den Spoiler zu packen .

Lesen schein echt sehr schwer zu sein ...
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... die sind alle noch oben !

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

da muß ich nichts mehr zu schreiben.
      Viking hat alles auf den Punkt gebracht. Wir sollten wirklich mal den Support für unvollständige Anfragen einstellen, aber dann heißt es ja wieder man sei Unfreundlich.

Also fast Euch alle mal an den Schädel und denkt mal vor dem schreiben ein wenig nach.

Man könnte aber auch sagen was interessiert es uns, denn unsere Spiele laufen und was geht uns fremdes leid an.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Na ja, so wie hier manche Leute schreiben, kann man ja auch bezweifeln, dass die Lesen können. Ich für meinen Teil möchte allen hier mein Kompliment aussprechen, die sich das immer wieder antun. Egal ob vom TSM-Team oder auch alle Anderen, die hier versuchen bei Problemen zu Helfen. Danke und weiter so.
      Schöne Grüße aus dem Sauerland
      @'Viking1971

Ich muss Dir vollkommen Recht geben
      Zugegeben, ich bin kein Spezialist um die hier aufkommenden Probleme (ob mit ETS 2, Patches, Mod´s u.s.w.) zu lösen oder hilfreiche Antworten geben zu können.
      Was ich aber kann, ist eigenverantwortlich nach Lösungen zu suchen, sprich sich selbst mal schlau zu machen anstatt immer nur andere, Euch bemühen zu müssen.
      Anhand meiner wenigen Beiträge, bin ich eher als stiller "Leser" einzuordnen und darauf liegt meine Betonung
      Lesen und finden, das was andere schon als Lösung bereitgestellt haben
      Dafür Euch allen mein Dank

Was Dein Anliegen angeht, hm... es müsste eigentlich oben angepinnt werden um wirklich jedem zu verdeutlichen, das nicht immer nur Ihr "die Profis" für die Probleme allein zuständig seid,
      sondern auch die andere fragestellende Seite.

In diesem Sinne
      ...und wenn es fällt ist es eh zu spät. Es ist schon unterwegs
      Information
      habe mir erlaubt es ganz oben als Ankündigung an zu heften.

@Hutze gute Idee
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Es wäre jetzt wünschenswert, das jeder User den Beitrag von 'Viking1971' liest und entsprechend handelt. Aber ich befürchte mal, dass dieses nicht erfolgen wird.
      Herzlichst
      Harry_P. - [Mitgründer, Chef, Mapper]

trucksim-map .com|.net|.de
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN - Es kann alles im Forum geklärt werden.

Auch ich möchte da kurz meinen Senf zugeben.
      Ich finde es Toll, was Viki, Sauerlaender und Hutze da geschrieben haben. :thumbup:

Es ist gut, das so etwas von Usern kommt und nicht von UNS (dem Team), dann wären wir nämlich wieder die Bösen.

Jetzt sollte jeder mal drüber nachdenken, sich Seelisch und Moralisch auf den Jahreswechsel vorbereiten, auf die Silvesterparty freuen und dann im neuen Jahr
      mit guten Vorsetzen die neuen Fragen formulieren. :D

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. :thumbsup:
      Ich will auch Senf, dazu geben.
      Eure Nerven möcht ich mal für einen Tag haben. Mit welcher Ausdauer Ihr immer die fast selben Fragen beantwortet ist für mich schon bewunderswert. Das könnt ich nicht immer.
      Mich nervt eigentlich nur, das wenn ich ins Forum komme und neue Beitrage oben sehe, die selben (blöden) Fragen lesen muß. Um neue Mitteilungen nicht mehr zu haben, muß ich das anklicken, um dort kein rotes Kästchen mehr zu haben.
      Also von mir bekommt Ihr nen großes DANKESCHÖN für Eure Ausdauer!
      Schöne Grüße aus Sachsen!
      Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz

Information
      Es ist schön, das wir auch hierin konform miteinander gehen. Es hat ja nen Grund, warum wir uns hier für etwas begeistern. Wir haben eben nicht mal einfach nur ein bisschen Spass auf kosten von irgendjemand. Sondern wir haben Spass an einem Spiel und an der Gemeinschaft, die wir dadurch miteinander pflegen. Das macht uns aus. Und so wie es schon angeklungen ist hier, wir müssen nicht helfen..! Sondern jeder muss und soll sich auch hier mit einbringen, ein nehmen und geben. Sonst könnten wir das Ganze ja auch bleiben lassen. Aber so sind wir nicht. Je mehr Frust uns begegnen will, desto mehr wollen oder sollen sich unsere Hände zusammen schliessen. Und auf gut Deutsch: wer hier die Hilfe mit geniessen mag, der mag (soll, sogar muss!) sich auch mit einbringen. Nicht das man sich hier an den gedeckten Tisch setzt, nach dem Essen sich den Mund abwischt und dann abhaut. Nein, sondern auch der Abwasch muss gemacht werden.

Helfe, und Du bekommst geholfen. Danke Viking das Du es mal auf den Punkt gebracht hast. Nen schöner Abschluss mal zum Jahresende. Auf dass noch viele weitere kommen!
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      Vielen Dank an alle für dieses Thema, denn ich so was von bei Euch.
      Ich kann Euch gut verstehen und bewundere Euch wirklich, mit welcher Engelsgedult Ihr immer und immer wieder versucht zu helfen, obwohl man eigentlich schon "schreien" könnte. Wenn ich z. B. lese, dass simple Einstellungen innerhalb des Spiels, zu finden unter den Optionen im Spiel, hier angefragt werden, hat es sogar mir manchmal den Schalter raus. Aber ich bleib halt leise.
      Ich finde es auch super, dass es mal angesprochen worden ist und hoffe wie Ihr, dass es sich jeder mal in Ruhe reinzieht.

Gruß Uve
      Information
      Auch wenn das ganze nervt und ein bisschen lesen manchmal helfen würde, sollte hier doch bitte auf die Wortwahl geachtet werden.
      Mit freundlichem Gruß
      Steve

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung

Ein wenig musste ich jetzt beim Lesen schon schmunzeln, ja auch so einen Text hatten wir schon einmal hier im Forum.
      Nichts des zu trotz da es viel neue Mitglieder gibt wurde es vielleicht wieder einmal Zeit daran zu Erinnern das die GameLog oder bei Abstürzen dieser Bericht an eine Frage angehängt werden sollte bzw soll.
      Eine Kleinigkeit würde ich noch den neuen Mitgliedern mit auf dem Weg geben: Es kann etwas dauern bis die GameLog in Schreibfenster erscheint. Das hängt von der Internetgeschwindigkeit die Ihr habt und von der Servergeschwindigkeit ab, nicht zuletzt natürlich von der Länge der eingefügten Datei.
      Also bitte etwas Geduld haben und nicht gleich sagen aber das haut doch nicht hin. Wenn die Datei zu lang ist kann man Sie auch mal in 2 Teile aufteilen.
      Der Rekord liegt glaube ich bei 2315 Zeilen und war bei der Mapp 3 mit etwas über 50 Zusatz Mods, auch diesem Spieler konnte damals geholfen werden.

MfG LegoLeipzig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LegoLeipzig“ ()

das Problem ist, dass viele einfach nicht wissen das es eine gamelog gibt.
      versucht euch einfach mal in deren Lage zu versetzen...
      spielen...Absturz...google...tsm-forum...anmelden und posten

ich weiß nicht ob die Forensoftware das hergibt, aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass wenn man einen Beitrag erstellt, dass vor dem senden ein Fenster erscheint wo nochmal an die gamelog erinnert wird?
      und das dann nur auf das Unterforum Support anwenden
      Sebbel, nun überleg mal. Die Leute kaufen ein Spiel, aber es gibt kein Forum. Was würden sie dann machen? Also wenn ich ein Problem habe, schalte ich mein Gehirn ein um das Problem zu lösen.
      Aber es ist viel bequemer dies andere für sich machen zu lassen. :love:
      Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz

Information
      ​Der Rekord liegt glaube ich bei 2315 Zeilen und war bei der Mapp 3 mit etwas über 50 Zusatz Mods, auch diesem Spieler konnte damals geholfen werden.

Ach das ist noch lange kein Rekord, 50 Mods kommt bei mir allein schon im Modordner zusammen, habe irgendwas mit fast 14 GB Mods im Ordner & siehe da kein Error kein Warning.

Mein Rekord einer Gamelog die ich mal bekommen habe war bei 4100 Zeilen circa.
      Mit freundlichem Gruß
      Steve

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung

All meinen Vorredner/Schreiber kann ich mich nur anschließen. :thumbup:
      Project m.
      Das mit dem "Gehirn einschalten" sollten sich mal viele zu Herzen nehmen. :| Ein wenig Eigeninitiative wäre schon manchmal angebracht. Wenn ich so etwas lese wie "funktioniert dieser oder jener Mod, mit dieser oder jener Version?" Ja, hallo, wie wäre es da einfach mit probieren. X( Dazu fällt mir ein:
      Wie heißt es es doch nochmal: "Lass MIR arbeiten oder lass MICH arbeiten." Falsch, richtig ist: "Lass ANDERE arbeiten." :D
      Wenn mein Spiel abstürtzt, dann liegt es fast immer an irgend einem Mod, oder auch zwei, die sich ins Gehege kommen. Also alles raus und dann Einem nach dem Anderen wieder rein. Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber führt meist zum Erfolg. Und der Aha-Effekt ist auch garantiert. :P
      Allen einen Guten Rutsch und weiterhin
      Alles Gute 2015
      :thumbsup: :P :thumbup:
      joberam, genau so mach ich das auch. Zum testen hab ich mein Profil mit der Standart Map-DLC Ost. Zum Glück für unsere Profis (wenn ich EUCH so nennen darf, denn nichts anderes seid IHR für mich). :thumbsup:

So. Nun möcht ich Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen. Trinkt richtig viel, weil am 2. Januar 2015 wartet Euer Truck auf Euch.

Auf mich wartet der hier. grins.

Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz