TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Simulationsgeschwindigkeit

Simulationsgeschwindigkeit

Abend zusammen,

es gibt ja den Konsolenbefehl warp.
      Wenn ich diesen auf 0.8 ändere, brauch ich dann real länger um eine Tour zu fahren, schon oder?
      Also bei normaler Geschwindigkeit brauch ich für eine Tour reale 20 Minuten.
      Wenn ich jetzt die Simulationsgeschwindigkeit ändere, brauche ich dann für die gleiche Tour ebenfalls reale 20 Minuten oder dann zb. 25 Minuten?

Vielleicht hat dies schon jemand gemacht und kann mir da berichten :thumbup:

Gruß
      Chris
      Information
      Die englische Anleitung Developer console haste schon gesehen?
      Ja, mit 0.8 brauchst Du ja dann länger. 0.8 heisst ja das die Zeit nicht auf vollen 100% läuft (1.0).
      Reislord hatte sogar mal in seinem Readme geschrieben:
      Ich empfehle jedem das Spiel mit dem Befehl "warp 0.65" in seiner Geschwindigkeit zu drosseln, da SCS bekanntermaßen zu großzügig mit der Spielgeschwindigkeit war. Meinen Berechnungen zufolge ist dies die korrekte Geschwindigkeit.

Ob dies mit diesem Wert so hinhaut, weiss ich nicht. Man kanns ja auch mal andersrum probieren und den Wert hochstellen und sich die Show mal ansehen.. ^^
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      In der Konsole ist das nur temporär. Vielleicht weiss da ja jemand auswendig, wo diese genau festgelegt ist (bzw. in welcher *.sii dieser Wert steht).
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      Moin,

hat schon jemand herausgefunden oder weiß es, wo man diese Einstellung dauerhaft ändern kann. Bisher mache ich es über den Befehl "warp" in der Console.
      Für mich habe ich die Einstellung 0.8 gefunden, das ist ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Gefühl. Bei weniger wird die Beschleunigung sehr sehr zäh.

Gruß Henning

Information
      Hallo Henning,

also ich nutze auch warp mit 0.85.
      Ich habe es lange über die Console eingegeben, irgendwann wollte ich es auch automatisch haben.
      Auf "normalem" Wege geht dies aber nicht.
      Ich habe dann was im Internet gefunden, dies hat aber nicht auf anhieb so funktioniert wie es da stand.

Nach langem probieren, einlesen und grübeln habe ich es dann geschafft.

In dem profile Ordner ist eine config.cfg vorhanden, diese Parameter werden am Anfang vom Spiel geladen und am Ende wieder gespeichert.
      Also das zb. deine Musik Lautstärke beim nächsten Start wieder so ist wie beim letzten mal, ob Du km/h oder mph eingestellt hast etc.

Lange Rede kurzer Sinn, mit einer .bat Datei kannst Du gleich mit Deinem beliebigem warp Befehl starten.

Mach den Texteditor auf und gebe folgenden Text ein:

@echo off
      echo warp 0.85 >> "C:\Users\StefMax\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles\47727132\Config.cfg"
      "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe" "-nointro"

Die 0.85 auf den Wert ändern den Du gerne haben willst.
      Das farbig Markierte musst Du auf Dich anpassen.
      Der erste Pfad ist der, wo Dein Profil abgespeichert wird, da ist die config.cfg drin, die sich ändert.
      Der zweite Pfad ist der, wo dein Spiel installiert ist. Ich habe Steam, deshalb der Pfad zum Steam Ordner.
      Ganz wichtig, die "" nicht löschen, wenn ein Pfad Leerzeilen hat, müssen die "" bleiben!

Wenn Du das getan hast, die Datei speichern, wird dann als .txt abgespeichert, bei mir ETS2.txt.
      Dann, Rechtsklick auf die Datei und Umbenennen, anstatt .txt jetzt .bat eingeben.
      Es kommt ein Hinweis, dass die Datei möglicherweise nicht mer funktioniert. Ignorieren und mit ja bestätigen.
      Du musst aber die Dateiendungen in Windows anzeigen lassen können, wenn dies nicht der Fall ist hier eine Anleitung:

Dateiendungen im Windows-Explorer anzeigen - CHIP

Danach ist aus Deiner .txt Datei eine .bat Datei geworden.
      Fertig

Per Doppelklick die .bat Datei öfnnen und das Spiel startet aus Steam herraus ohne Intro.

Wenn Du die .bat Datei wieder ändern willst dann wieder Umbenennen in .txt -> ändern -> Umbenennen in .bat.

Zum testen kannst Du als warp 5.0 oder 0.1 eingeben, dann siehst Du gleich das es funktioniert.

Ich bin kein Erklärer, ich hoffe trotzdem es kann nachvollzogen werden wie es geht.

Wäre ja was für das Lexikon ;)

lg
      Stefan
      lg
      Stefan
    • Teilen

• Benutzer online 1

1 Besucher

• Information