TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Berichte, Bilder, Erfahrungen und Fragen von Deichgraf

Hallo Barni!

Schön daß du auch reinschaust, bist ja irgendwie auch Schuld an dem ganzen Elend hier... :D

Ja, das mit den Mods is so ne Sache. Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, mal kucken ob ich den einen oder anderen Tuning- Mod oder Skin für New FH und Scania finde. Wobei ich derzeit eigentlich mit TGX unterwegs bin.
    Schick übrigens, dein Streifenhörnchen... :D

Bilder folgen im Lauf des Tages!
    Munter blieben!
    Deichgraf

Kapitel 73 >Die gute Tat< m
    eines Tagebuches ist frisch veröffentlicht!
    trucksim-map.com/blog/index.ph…DiekTrans-GmbH-Deichgraf/

Log-Datei posten? So gehts:
    Posten der game.log/Posting game.log
    Information
    jep, - der sieht toll aus :!: :thumbup:

VG
    MO
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
    Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
    8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
    Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Da isser schon wieder, das Ostfriesen- Kind... ;)

Zunächst mal freue ich mich, daß mein Geschreibsel (und die schrägen Fotos) hier Anklang finden. :thumbup:
    Tobt euch also ruhig weiter aus!

Ich habe meine Mittagspause genutzt um nach dem einen oder anderen Verschönerungs- Mod zu suchen, bin dann auch fündig geworden.
    Allerdings sorgte der Mod (mit den wirklich hübschen Lackierungen) dafür, daß viele Anbauteile (Lampen, Rundumleuchten, Michelin- Männchen) an all meinen Fahrzeugen verschwunden sind. :huh: Ich hab dann noch an der Ladereihenfolge rumgespielt, also "z" hinzugefügt und wieder entfernt, änderte aber nix. Also alles wieder zurück, geht ja auch so. Ich werde aber weiter suchen und rumprobieren. Der Mod heißt übrigens "New Volvo editing V2 -KaptaN 38-). Über Tipps in die Richtung würde ich mich natürlich freuen.

Aber zurück zu dem, warum ihr eigentlich hier reinkuckt...die Fotokiste... :D

Die beiden zusammen sahen richtig gut aus, passte wunderbar. Den irren Kontostand kann ich mir eigentlich nur mit den Wahnsinnssummen erklären, die man in einem bestimmten Schwerlast- Mod verdienen konnte. Und JA, irgendwann habe ich auch begriffen, daß man zum Fotografieren besser Navi &Spiegel abschaltet... :S

Hab mich beömmelt als ich das erste Mal daran vorbeigerauscht bin.

Aus dem ETS- Schreckenskabinett...wobei ich einen besser gelungenen noch nicht gefunden habe. Der flog dann aber schnell wieder raus, der Mod hat gestern dann auch endgültig den Ordner verlassen.

Mit XF 410 bergauf, stammt von einer frühen Map (2.2?).

Könnte richtig romantisch sein, wenn die Flugzeugtriebwerke nicht so laut wären... :D Das ist in der Nähe von DB- Schenker in Tunis (?). Dieser sensationell gestaltete Anfahrtsweg dorthin... :thumbup:

Dann hätten wir noch was relativ aktuelles, der HiWay und ich auf dem Weg ins Ruhrgebiet.

Und ganz frisch, quasi noch warm: Mit dem TGX von Posen nach Paris.
    Munter blieben!
    Deichgraf

Information
    Moin mitnanner!

Nachdem ich mich auf meiner Laufstrecke ausgetobt habe (immer diese verstörten Blicke wenn Männer bei 5°C in kurzen Hosen rumrennen...) wirds Zeit für ein kleines Update.
    Da ich mit der Suche nach Mods gerade irgendwie nicht recht weiterkomme, müsst ihr euch mit dem begnügen was da ist... :)

Es geht zurück nach Afrika, der erste Ausflug auf den schwarzen Kontinent wurde recht lang. Eigentlich wollte ich via Italien nur mal kucken was die Modder gezaubert haben. Daraus wurde eine Rundreise durch Nordafrika, an deren Ende ich genug Geld hatte um den XF ein wenig aufzuhübschen.

Natürlich geht auch bei mir mal was schief, mit dem etwas willkürlichen Bremsverhalten der KI war ich in dem Moment irgendwie überfordert... ;)

Eine echte Premiere! Der erste von mir höchstpersönlich aufs Dach gelegte Idi...äh..Autofahrer. Is aber nix was passiert. Obwohl...der R hatte nen fiesen Kratzer... ;(

Der Magnum... :love: Nach einem unerfreulichen Versuch mit New Actros habe ich den gekauft. Tolle Kiste, absolute Designikone. Und ausreichend Bums hatter auch...

Hach.... ;) Einer der ganz wenigen 6x4 in meiner ETS- Karriere. Starb den Heldentod in der Wüste...

:P

Ich hatte mich entschieden, mal wieder einen Ausflug in die bunte Welt der Schwerlast zu machen. Es ging um einen Panzer, 48 to schwer. Sollte, soweit ich mich erinnere, nach Chania (GR). Eigentlich ziehe ich lieber Trailer, aber die Bezahlung war einfach zu gut. Ich war heilfroh, daß ich das Kriegsgerät nicht bei Arcese abholen musste. Diese verdammte Toreinfahrt hatte mich schon Nerven gekostet. Zum Glück gings zu Bosch... 8|

Das wars erstmal wieder. Ich stelle fest, daß die seltsamen Bilder weniger werden...aber ein paar sind noch da.
    Munter blieben!
    Deichgraf

sehr schön geschrieben ... weiter so :thumbup:

VG
    MO
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz

Hilfe / Help - Links
    Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

:) Wer ist nur auf die Idee mit diesen knalligen grün-blau Lackierungen gekommen? Kriegt man ja Augenkrebs von. :whistling: Mach nur weiter so. Ich schau gerne hier vorbei.
    Grüße vom Viki
    Mit freundlichem Gruß Viking1971
    [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
    und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
    - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
    Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
    PC-Komponenten:
    AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
    AMD Radion R9 200 series
    Windows7 Home Premium 64bit SP1
    Wer ist nur auf die Idee mit diesen knalligen grün-blau Lackierungen gekommen?
    Tja...schlimm, ne? Ich finds auch un-mög-lich... ;)

Nabend!

Es folgt eine kleine Tour- Reportage.

Nachdem ich einige Zeit in Lille (F) festsaß, gab es einen Auftrag nach Dänemark. Da wollte ich schon lange mal wieder hin, zumal ich die Strecke in den Norden gerne fahre. Ich hatte allerdings übersehen, daß der Auftrag sehr schnell ausgeführt werden sollte, es ging also via Eurotunnel und Fähre über England nach Dänemark. Also nichts mit einer schönen Tour gen Norden. Der Großteil der Tour fand auf einer Fähre statt... ?(
    Ziel der Reise mit Druckbehältern war Esbjerg.

Start der Reise war, wie erwähnt, Lille (F). Nach einigen Lack- Experimenten (Bilder folgen) ist dieser Schwarz- Weiß- Look der vorläufig aktuelle...

Kurz vorm Eurotunnel.

Es herrschte einiger Betrieb in Calais (F), aber ich hab noch nen Platz gefunden...

Nach gut dreißigminütiger Überfahrt war das Land der Falschfahrer und Seltsam-Esser erreicht. Der Weg führte zunächst Richtung London, dann in östliche Richtung nach Felixstowe.

Nächtliche Ankunft im Fährhafen von Felixstowe (GB).

Nach fast 20-stündiger Überfahrt war Esbjerg (DK) erreicht, jetzt nur noch die Abladestelle erreichen.

Die etwas rumpelige Kopfsteinpflaster- Straße wird gerade saniert. Wurde auch Zeit... :huh:

Über den Deichverteidigungsweg ging es zum Offshore- Basishafen.

Die Druckbehälter sollten direkt per Schiff ins Baufeld gebracht werden. Der Verladekran war bereits in Warteposition.

Ziel erreicht! :)

Edit: Warum finde ich die Rechtschreibfehler eigentlich immer erst am nächsten Tag?! :huh:
    Munter blieben!
    Deichgraf

Information

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Deichgraf“ ()

... auch wieder ne tolle Fortsetzung, - schöne Bilder dazu - PRIMA :!: :thumbup:

VG
    MO
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Guten Morgen!

Nutze gerade meine Frühstückspause sinnvoll und lade ein paar neue Mods runter. ;)
    - Improved weather 1.2
    - painted truck traffic
    - food cistern VANHOOL
    - Volvo FH 16 750 Dutch
    - Scania R 700 AU44 beta
    - zNew_Volvo_Editing

Mal kucken was ich damit anstellen kann, werde aber vorsichtshalber ein neues Profil anlegen.
    Gibts hier sonst jemanden mit Erfahrungswerten zu dem Thema? Dann immer rein damit, ansonsten frickel ich selbst ein bißchen rum.

Bilder folgen!
    Munter blieben!
    Deichgraf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Deichgraf“ ()

Na'amd!

Das mit der Mod- Zusammenbastelei dauert noch etwas. Da klemmts immer mal wieder, hab das Spiel in der letzten Stunde etwa drölfzehn mal neu gestartet... :rolleyes:

Zunächst mal ein Bild aus dem neu gestarteten Profil. Wie erwähnt, hakt es noch ein wenig. Aber der "paint truck traffic" funktioniert bislang. Ganz rechts übrigens mein derzeitiges Vehikel.

Das Bild vom R fiel mir gerade noch in die Hände, durchaus gelungene Farbgebung. Mir gefällts!

Ich stelle gerade fest, daß die Lack- Experimente gar nicht geknipst wurden, zumindest nicht alle. Hier mal in klassisch weiß.

Etwas farbenfroher....

Der HiWay aus meiner Nl Frankfurt mußte auch in die Lackierkabine.

Und da @TurboStar ja geradezu darum gebettelt hat, einige Preziosen aus meiner Frühphase.... :P

oder auch...

...oder...

...alternativ noch der vermutlich fieseste Actros seit...äh...seit...(denkt euch selbst was aus!)
    Munter blieben!
    Deichgraf

Information
    Fein fein, - Great Job :!: :thumbup:

VG
    MO
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Moin mitnander!

Ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch. Wie bereits berichtet hab ich mir ja den einen oder anderen Mod gezogen, ein paar Skins waren auch dabei. Das ganze in einem neuen Profil und dann mal ein bißchen rumgedaddelt.

Aber ich fang einfach mal an...

Hier der halbfertige New FH, kurzer Boxenstopp bei VOLVO. War irgendwo am Mittelmeer, gerade nicht mehr zu rekonstruieren.

Hier mal die Frontansicht.

Dem Bus habe ich absichtlich den Weg abgeschnitten, stammt wohl aus dem "painted-AI"- Mod. Offenbar haben einige Mod- Ersteller ostfriesische Bezüge, das Unternehmen stammt jedenfalls von hier. Is mir vorher schon mal aufgefallen...*suchsuchsuch*...ahja, da isses: Das Kennzeichen eines Tl aus einem Schwerlastpack von hier.

Hier mal zwei Ansichten von dem VANHOOL- Lebensmittel- Tank

Und hier hätten wir den derzeit letzten Stand beim New FH in meinem Testprofil. Schade daß man die Farben nicht ändern kann. Is mir persönlich zu dunkel.

Abschließend, um endlich zum Ende zu kommen, ein winzig kleiner Ausblick auf meinen individuell für mich gefertigten Skin. Kam heute per PN, ist aber wie gesagt, eine erste Fassung. Ich freu mich wie'n Stint... :thumbsup:

Soo...und jetzt marschier ich rüber zu TurboStar und lese die neueste Geschichte unseres geschätzten Jungunternehmers bei KFL Intertrans... :D
    Munter blieben!
    Deichgraf

Fein fein :!: :thumbup:

VG
    MO
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Hallo zusammen & allen Lesern einen schönen ersten Advent!

Ich werde mal wieder ein paar Bilder rauskramen. Heute habe ich allerdings keinen richtigen Plan...wird also kunterbunt durcheinander gehen.

Den Anfang macht der R, hier bei der Pause in Slowenien.

Der HiWay brauchte auch mal wieder Auslauf.

Der TGX mit Kühlcontainer im städtischen Gedrängel.

Das Profil gewechselt, aber da gehts irgendwie auch nicht so recht voran.... :huh:

Mal ein Versuch mit Gartner- Skin, blieb aber beim Versuch. Die Farben hat der Ersteller nicht so ganz hinbekommen.

Weiteres Lack- Experiment. Aber Grau is irgendwie auch nicht das richtige... :S Aber die olle S- Klasse hat was...

Und noch ein bißchen aus der Fotokiste. Rechtslenker für die Nl Manchester.

Nach gefühlt 1 Mio Km mit Scania war es an der Zeit für grundsätzliche Veränderungen... :thumbup:

So, reicht für heute. ich gehe jetzt die Untiefen des Internets erkunden. Ich muß irgendwo einen R finden, der so aussieht wie ich mir das vorstelle. Der Weihnachtsmann plant eine Lieferung und braucht genaue Vorgaben... Für nen Linktipp wäre ich übrigens nicht ganz undankbar... ;)
    Munter blieben!
    Deichgraf

Information
    Hallo zusammen!

Ich will mich heute mal an einem etwas umfangreicheren Tourenbericht versuchen...

Vorweg: Großes Lob an dieser Stelle an TurboStar, Viki, Iceman oder auch bedunet! :thumbup:
    Wenn man selber mal versucht so einen Bericht zusammenzubasteln, merkt man erst wie aufwendig das ist. Gute Bildmotive wählen, Notizen über Touren- Verlauf anfertigen, Bilder aussuchen, Text dichten...viel Arbeit. Und der eigentliche Auftrag will ja auch ausgeführt werden... :D

Also:

Da der FH nach einigen Touren zur ersten Inspektion musste, habe ich den XF mal wieder aus der Garage in Frankfurt geholt.

Ursprünglich sollte es nur eine kleine Bewegungsfahrt Richtung Mannheim werden, mein dortiger Truck- Verschönerer hatte "Los Wochos" und ich dachte der Holländer könnte ein kleines optisches Update vertragen. Während ich mich durch die Mannheimer City quälte, erreichte mich der Anruf eines befreundeten Disponenten. Er hätte einen Stobart- Tautliner mit 8 to Elektronik auf dem Hof, sehr lukrative Vergütung und trotzdem nicht all zu dringend.

Ich sagte zu, da derzeit nichts anderes anstand und ich ja ohnehin gerade vor Ort war. Aber vorher stand noch der Besuch beim Veredler an. Mal sehen was da so auf die Schnelle umsetzbar war...

Ne, so was hatte ich schon mal gesehen, die Berufskollegen haben den armen Fahrer nur ausgelacht. Der muß anders aussehen. Nach einigem Hin und Her war eine passende Folierung gefunden, auch ein neuer Bullfänger fand den Weg ans Fahrzeug. Dazu noch ein bißchen bling-bling. Ich ließ den XF vor Ort und machte mich per Zug auf den Weg zurück nach Frankfurt, um noch einmal richtig auszuschlafen, meine Vertretung am Schreibtisch zu regeln und einigen anderen organisatorischen Kram zu erledigen. Zwei Tage später stand ich wieder in Mannheim um den runderneuerten XF in Empfang zu nehmen und meinen Ausflug nach Albanien in Angriff zu nehmen.

Doch, gefiel mir gut. Zufrieden machte ich mich auf den Weg zu Dentressangle Mannheim und nahm den Auflieger in Empfang. Lohnt sich eben doch, wenn man den Dispos zu Weihnachten riesige Präsentkörbe zukommen lässt... :D
    Papiere eingesammelt, aufgesattelt, alle Verbindungen hergestellt, Kontrollblick auf die Lasi und schon gings los...

Der XF rollte durch Mannheim, dann folgte ein längerer Abschnitt Landstraße mit den üblichen Begleiterscheinungen, die das Truckerleben anstrengender als nötig machen, ehe es auf die Bahn ging.
    Allerdings meldete das Radio nach gerade einmal 2,5 Std Fahrzeit einen schweren Unfall auf der A6 vor Nürnberg, auch die angegebenen Umleitungsstrecken waren hoffnungslos überlastet. Da ich es dankenswerterweise ohnehin nicht sonderlich eilig hatte, steuerte ich den nächsten Rastplatz an. Die Idee hatten andere auch, aber ich ergatterte tatsächlich den letzten freien Parkplatz und verkroch mich auf die Liege.

Gegen 23h startete ich den nächsten Anlauf Richtung Albanien, dieses Mal war alles frei, der XF 560 hatte mit den 8 to wenig Mühe und ich konnte es rollen lassen.

Von der A6 über die A9 ging es Richtung München, morgens gegen 1h wechselte ich auf die A99 um München herum. Es ging weiter auf der A8 und der A93, die nach einiger Zeit zur österreichischen A12 wurde und mich Richtung Innsbruck führte. Allerdings nur ein Stück weit, das Navi lotste mich schon nach kurzer Zeit auf die Landstraße, der ich bis zur A10 Richtung Villach folgen sollte. Ein mühsames Unterfangen, die vielen engen Kurven und wenig mitdenkende andere Verkehrsteilnehmer machten die Tour über Land unnötig kompliziert.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings am frühen Morgen ein österreichischer Handwerker auf dem Weg zur Baustelle. Ein gewagtes Überholmanöver auf der kurvenreichen Strecke mit seiner altersschwachen Ducato- Pritsche hätte beinahe ein jähes Ende an meinem Bullfänger gefunden. Was hätte das für fiese Kratzer an dem flammneuen Teil gegeben...
    Nach Austausch einiger Freundlichkeiten und einer frischen Unterhose bei ihm gingen wir getrennte Wege...

Im Morgengrauen ging es auf der A10 weiter Richtung Villach. Die Verzögerung durch das Treffen mit dem Ducato- Piloten würde mich mitten in den Villacher Berufsverkehr bringen...

Zu meiner großen Überraschung war ich aber offensichtlich der einzige der um 7.30h irgendwo hin musste...

Ende Teil I
    Munter blieben!
    Deichgraf

Haben wir Dich jetzt auch endlich so weit bekommen? ;) Ist doch immer wieder schön, wenn sich jemand dazu entschließt, eine Game Fiction zu schreiben. Und auch wenn Du noch relativ bilderlastig bist, sind die Textpassagen schon sehr unterhaltsam und vielversprechend. Ich hoffe, dass sich daraus noch eine richtige Hintergrundgeschichte entwickelt. Du kannst ja auch nach und nach einfließen lassen, wie das Unternehmen entstanden ist, wenn Du (verständlicherweise) kein neues Profil erstellen willst.
  • Teilen

• Information