TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Information von den Mappern

      Information von den Mappern

      Grüße liebe Community,

      wie ja unser Ticker ankündigt soll ja die Map morgen releast werden. Die letzten Tage und Wochen waren Teamintern etwas chaotisch für uns, sei es wegen dem Fortschritt auf der Map und deren Mods, sei es wegen teilweise differenter Sichtweisen unter den Moddern, sei es wegen Meinungsverschiedenheiten im Kontakt mit der Community.
      Einige unserer kreativen Köpfe haben uns leider verlassen, neue sind dazugekommen usw. und sofort. Momentan ist alles etwas bewegt.
      Auch die Arbeiten an und um der map sind dementsprechend etwas bewegt und auch die Warterei auf zukünftige Patches und deren Auswirkungen.
      Was diese betrifft, gehen wir davon aus, oder vermuten zumindest, dass die Map in Zukunft seitens scs in verschiedene Zonen/Bereiche aufgeteilt wird, um mehreren Mappern zu erlauben auf dieser zu arbeiten. Hauptgrund diesbezüglich wird aber auch sein, dass die Map als ein grosses Stück langsam zu schwer wird und die Gameengine zu viel Last trägt.
      Auch müssen ja DLCs von scs zusätzlich zur normalen Map funktionieren und kompatibel sein, daher war dieser Schritt wohl notwendig. Ob all dies zu Vorteilen für uns Modder werden wird oder eher zu Nachteilen steht noch in den Sternen.
      Wünschenswert und machbar wäre auch ein Savegame Anpassungsverfahren, damit man in Zukunft nicht mehr immer neu beginnen muss, ob dies nur für die DLCs von scs so sein wird, oder ob das generell vom Spiel dann so gehandhabt wird steht ebenfalls in den Sternen.
      Wer den Mapthread bei uns etwas mitverfolgt hat, wird auch bemerkt haben, dass wir unlängst an eine Art Grenze gelangt sind, was das Einbauen von noch mehr Städten angeht.
      Gut, dieses Problem haben wir gelöst, dennoch ziehen wir es vor mit weiteren zusätzlichen Städten auf den nächsten Patch zu warten um ein überschneiden der Sachen zu vermeiden.

      Womit wir nun auch zu unserer Map in Version 3 kommen.
      Ich sehe unsere aktuelle V3 noch nicht als vollendet an und es ist für mich persönlich einer der Releases, welchen ich am unliebsten mache, da die Map noch nicht da ist wo wir/ich sie haben wollen. Wir werden zwar die Map in den nächsten Wochen noch überarbeiten und noch viele Elemente welche eigentlich vorgesehen waren einbinden, die grosse Änderung und Expansion der Map wird es allerdings erst nach Erscheinen des scs Patches geben und wir schwenken dann auch direkt zu unserer internen V4 um.
      Mit der V3 erwartet Euch also eine Art Übergangsmap, sie wird technisch wie eine Release funktionieren und auch dementsprechend gewartet und supportet und in den nächsten Wochen ausgebaut werden, allerdings ist es auch eine Map auf der vieles noch nicht so ist wie wir es uns vorgenommen haben, die Bechilderung steckt zum grossen Teil noch in Kinderschuhen, einige Grafiken sind noch nicht so wie wir sie wollen, die Zusatzmods beschnitten und alternative Entladungspunkte sind auch noch nicht integriert so wie wir es vorhatten.
      Die Map ist in ihrem 3.0 Stadium voll spielbar und von der Stabilität und Sicherheit locker mit der 2.2.1 vergleichbar, dennoch ist es noch lange nicht das was wir wollen.
      Teamintern haben wir die letzten Tage viel darüber diskutiert ob wir releasen oder nicht, pro und kontra ausgewertet und sind letzendlich zum Schluss gekommen die Map diesen Sonntag zu releasen, auch weil wir noch ca. einen Monat bräuchten um die Map dort zu haben wo wir sie wollen auf Patchstand 1.3 und da ja 1.3 nicht mehr so lange aktuell sein wird, wollten wir Euch noch das was aktuell unter 1.3 läuft zur Verfügung stellen um uns dann auf Patch 1.4 und dessen Neuheiten konzentrieren zu können.
      Einige geplante Features für die 3.0 werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen, aber alles Grössere werden wir uns für die 4.0 und den neuen scs Patch aufheben.

      In diesem Sinne wünsche ich morgen allen viel Spass auf unserer 3.0 und geniesst die letzten Tage auf Patchstand 1.3, die Map 3.0 werden wir auch nicht für den neuen Patch anpassen, sie aber wie besagt um die Funktionen im Rahmen von Patch 1.3 die wir vorgesehen hatten in den folgenden Wochen ergänzen.

      Liebe Grüße

      merlinita
      Information
      Mahlzeit,

      erstmal danke für die INFO.

      Warum macht ihr alle euch so ein stress??
      Wenn ihr oder du mit dem ergebnis noch nicht zufrieden seid dann verschiebt es doch! Ich denke ein großteil des Forums kann damit leben und warten!
      Gebt die Map dann lieber an ein paar User, die ausgibig testen sollen und euch gleichzeitig ein Feedback geben sollen, wo was habert!
      Es wird immer noch irgendwo etwas zu verbessern geben, aber wenn ich mir die Statistik angeschaut habe war ja nun der gröte anteil bei den Usern und nicht an der Map!
      Ihr macht alle ne super arbeit, egal wo, es ist in der letzten Zeit drunter und drüber gegangen, aber überstürzt bitte nicht alles!!

      Wie gesagt, ich kann warten und denke mal die anderen auch, einer wird immer heulen!!
      "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein

      Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann

      bist du schon längst runter von der Straße.



      "Zitat: Walter Röhrl."
      Also das finde ich auch!

      Da warte ich halt lieber noch mal 4 oder 6 wochen, laßt euch doch genug zeit ohne das ihr zuviel stress euch selber macht.

      Jetzt haben wir schon sooolange auf v3 gewartet, da kommt es auf die paar wochen auch nicht an :thumbsup:


      Mfg. ScaniaV8
      - - - Win10 Pro 64bit - - - Intel i5-3570K @4,40GHz - - - NT: be quiet! System Power 8 600W - - - Monitor: Asus MX Serie MX279H - - -

      - - - MB: ASUS P8Z77-V LX2 - - - Ram: GeIL 32GB DDR3-1600 - - - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! Extreme 8GDDR5 - - - Spiele SSD: ADATA Premier Pro SP900 256GB - - -



      Ich finde es vollkommen richtig die Map zu releasen. Spätestens mit diesem Statement sollte für genügend Verständnis geworben sein in der Community. Jeder freut sich nun schon sehr auf die 3.0er Version, und durch eure Ankündigung demnächst mit Updates die Karte weiter zu verfeinern, bleibt jeder hoffnungsvoll bei der Stange. In dem Sinne: Ich stell mich schon mal am Download-Schalter an! ;)

      Edit: Ich würde es natürlich auch aushalten zu warten, aber einen Tag vor dem Release noch einmal abzusagen, wäre meiner Meinung nach schon etwas zu hart ^^

      Post was edited 1 time, last by “Jokeatwork” ().

      FRUNZY wrote:

      [...]Wenn ihr oder du mit dem ergebnis noch nicht zufrieden seid dann verschiebt es doch! Ich denke ein großteil des Forums kann damit leben und warten!
      Gebt die Map dann lieber an ein paar User, die ausgibig testen sollen und euch gleichzeitig ein Feedback geben sollen, wo was habert!
      Es wird immer noch irgendwo etwas zu verbessern geben, aber wenn ich mir die Statistik angeschaut habe war ja nun der gröte anteil bei den Usern und nicht an der Map!
      Ihr macht alle ne super arbeit [...]

      Eigentlich bin ich da direkt der gleichen Meinung.
      Ich verstehe sogar, dass ihr uns immer wieder etwas "Neues" bieten wollt und ein Fortschritt zu erkennen ist.
      Gerade deswegen verstehe ich sogar die Entscheidung die Map 3.0 zu veröffentlichen.

      Dennoch sollte euer Ziel sein, ein Ergebnis zu veröffentlichen, welches euch als Team gerecht wird und euren Vorstellungen entspricht.
      Ich möchte hier nicht rum heulen oder euch Kritisieren, aber ich bin mir sicher, dass genau diese Argumente:
      - Wir sind nicht da wo wir eigentlich sein wollten
      - Es gibt noch viel zu tun

      viele Nutzer und Spieler eure Map sicherlich erkennen lassen, dass ihr euer Ziel noch nicht erreicht habt.
      Und jeder, der ein wenig Menschenverstand besitzt sollte mit diesen Gründen sogar einverstanden sein und mit einer Verschiebung einverstanden sein.

      Aber dennoch freue ich mich wie ein "Doofi" auf eure Map. Jeder noch so kleine Fortschritt macht den Spaß an dem, von uns allen so geliebten Spiel, größer.
      Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.
      (Bedenke, es gibt aber sehr wohl nervende Fragen! )

      Information
      Vielen Dank für diese Info.


      Ich kann mich Frunzis Worten nur anschließen .


      Von meiner Seite kann ich auch nur sagen , das ich lieber noch 4 Wochen warte ,dafür aber ein besseres Werk zur Verfügung hätte.


      Bei dem ganzen Drunter und Drüber mit dem Forum wäre es für mich persönlich kein Problem zu warten.
      Auch denke ich , das die meisten dafür Verständnis heben werden.


      Wenn ich als Vergleich mal andere professionelle Spielehersteller nehme und die Veröffentlichungen oder Versprechen so begucke , dann sin Vezögerungen von bis zu 3 Monaten keine Seltenheit . Was sind denn da ein paar Wochen .


      Also tut euch die Ruhe an und lasst euch nicht von ein paar Ungeduldigen hetzen.
      Denn gut Ding will Weile haben .
      Gruß Hermann

      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      Posten der game.log/Posting game.log

      - Keine Supportanfragen per PN oder E-Mail -



      In Gedenken an Harry P. ----- R.I.P. Harry




      Die Map wird morgen released wie beschrieben, da wir das teamintern so besprochen und nun entschlossen haben. Auch aus dem Grund, da diese Map noch für den Patch 1.3 ausgelegt ist, welcher keine lange Lebenszeit mehr haben wird und wir mit Umstellung auf Patch 1.4 einen Zeitraum von 2 - 4 Monaten bis zum nächsten Release planen, Auch deswegen wollen wir die momentanen Arbeiten, welche noch unter 1.3 laufen, releasen, da wir zukünftig auf diesem Patchstand eh nicht mehr arbeiten werden. Wir möchten Euch so noch die Arbeiten der letzten Monate zugänglich machen. Nach Release werden noch 1 - 2 Leute an den Verbesserungen der 3.0 arbeiten, der Rest des Teams schwenkt dann auf 4.0 um.

      Was auch immer der Autor sagen wollte, der mir das diktiert hat! Aber ich denke Ihr wisst Bescheid :D

      In diesem Sinne: Schönes Wochenende noch :)
      Viele Grüße
      - Zelia -




      [Community-Managerin]
      Danke für die info. Und natürlich auch ein riesen dank für diese tolle map. Und das ihr die 3.0 realesen wollt kann ich schon verstehen. Aber genießt auch das schöne wetter. Und schönes we. :)
      Information
      Hallöchen TSM-Team,

      herzlichen Dank für diese ausführlichen Infos zum morgigen release und wie dann alles weitere voraussichtlich von euch geplant und vorgesehen ist!

      Ihr habt euch ja genau überlegt und euch letztendlich miteinander auf diese Vorgehensweise geeinigt, - und ich persönlich begrüße diesen Weg :!: :thumbup:

      Mit dem SCS-Patch liegt noch so vieles in Ungewissheit was die TSM-MAP betrifft und auf diese Art und Weise könnt ihr dann in aller Ruhe die MAP mit dem Patch aufeinander abstimmen und anpassen, - so das eben beides miteinander letztendlich vollends kompatibel ist.
      Wie lange das dann tatsächlich dauert ist dann völlig schnuppe, - macht euch kein Stress,- ihr habt alle Zeit der Welt!

      Ich denke ein Zitat aus meinem eigenen Profil kann für mein Schluss nicht zutreffender sein...

      ... Insbesondere was das gesamte TSM-Team in seiner Freizeit leistet und uns Usern letztendlich zur Verfügung stellt, kann gar nicht genug lobend erwähnt und geschätzt werden !!! ...

      Jep, genau das, - ... Liebes TSM-Team, - ich möchte mich bei euch allen ganz ganz herzlich bedanken!!!

      Macht weiter so!

      VG
      MO
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin "MO"


      [ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

      Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
      Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
      8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue


      ! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

      Hilfe / Help - Links
      Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

      trucksim-map .com|.net|.de

      - Keine Supportanfragen über PN -

      Post was edited 1 time, last by “Martin "MO"” ().

      Martin wrote:

      ... Insbesondere was das gesamte TSM-Team in seiner Freizeit leistet und uns Usern letztendlich zur Verfügung stellt, kann gar nicht genug lobend erwähnt und geschätzt werden !!! ...

      Jep, genau das, - ... Liebes TSM-Team, - ich möchte mich bei euch allen ganz ganz herzlich bedanken!!!

      Macht weiter so!

      VG
      MO

      dem kann ich mich nur anschließen und herzlichen dank sagen
      Lasst es euch gesagt sein: Ihr seid einfach toll! Und ich finde es toll, das hier trotz allem Gegenwind Ihr am Ball bleibt - alle miteinander. Und ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht..! :thumbup: :thumbsup:

      Vielen Dank!!
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

      Community Manager / Moderator / Abuse Manager

      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports


      "Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      Information
      Hallo liebes TSM Team,

      ich möchte gern auch meinen Senf dazu loswerden.....

      Zuerst einmal sei gesagt das Ihr absolut starke Arbeit leistet und das auch noch in eurer eigentlichen Freizeit, desto genialer finde ich es das es solche Leute wie "Euch" gibt.

      Ich fahre erst seit rund 2 Wochen die Map 2.2.1 und kann nur sagen "GEIL".
      Also...ich finde egal ob nun die 3.0 released wird oder nicht.....Ich freue mich!

      Ergo...so oder so....weiterhin gutes Gelingen, alles lässt sich klären.

      Greetz von mir ans TEAM
      Ick bin zwar noch jung in diesem Forum, spiele die Version eurer Map aber auch und die ist fantastisch gelungen. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ihr kpönntet ja auf den patch warten, eure Version 4 vollends fertigstellen und dann das Releasen was IHR wollte.

      Ist nur meine Meinung. Ick warte lieber auf ein vollends Fertiges Produkt als ein halbwegs fertiges Produkt ^^
      Servus zusammen,
      ich bin eher einer der Forumsmitglieder, der selten was im Foum postet. Ich bin ein absoluter Fan der TSM-Arbeiten. Ich bin so von der 2.2.1 begeistert( ich fahre zu 80%in ETS 2 nur TSM, die restlichen 20% fahre ich für die LKW-Log) , und freue mich schon wie BOLLE auf die nächste Arbeit von der TSM-Crew. Ich habe auch mit Bedauern mitlesen dürfen , was sich in letzter Zeit in der Modder-Scene ( nicht nur ETS 2 oder TSM) so alles ereignet hat. Es liegt wohl in der Natur des Menschen alles nach und nach kaputt zu machen, was eigentlich gut ist für ihn. In diesem Falle meine ich " Das Hobby". Doch zum Glück gibt es noch eine Gruppe Gleichgesinnter, die es sich nicht nehmen lassen , sich Ihr , und vor allem,Anderen ihr Hobby noch angenehmer zu machen. Damit meine ICH persönlich ganz besonders das TSM -Team. Sicher erwarte ich schon sehn-,und-süchtig die neue Map, doch ich finde , dass Eure Arbeiten es auch absolut wert sind , darauf zu warten. Fühlt Euch nicht gedrängt , auch wenn Ihr Euch ein Zeit-Ultimatum gestellt habt, sondern macht einfach mit dem selben Spass an Eurem Hobby ETS 2 so weiter , wie bisher. Das ist einfach nur meine Meinung , und die wollte ich Euch zukommen lassen.

      In diesem Sinne .
      Weiterhin viel Erfolg und ganz liebe Grüsse an Brandy.

      Euer Mersdonk 66
      MfG
      Mersdonk 66
      Information

      Post was edited 2 times, last by “Mersdonk 66” ().

      Es ist immer schwer etwas ins Spiel zu bringen wenn in dem Spiel ein Patch angekündigt wird. Da ihr alle weiteren Arbeiten sowieso auf die Version 1.4 von ETS2 ausrichtet, ist der eingeschlagene Weg sinnvoll. Natürlich werden wir euch mit Fehlersuche und Co. unterstützen so gut wir können. Ich freu mich drauf und hoffe nochviele sehr gut gemachte Projekte von euch bewundern zu dürfen. Mein Respekt für eure bisher erbrachten Leistungen und Daumendrücken für alles was noch kommt.
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

      Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel



      Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Nun mache auch ich mal das Senf-Fässchen auf (lecker Bautzener)! Erstmal danke für die Info gefolgt von einem Riesendank mit Verbeugung bei gezogenem Hut an euch Mapper und Modder und an alle die an der Map mitarbeiten. In diesen turbulenten Wochen habt ihr Großes geleistet, da finde ich es erstaunlich das ihr so eine große Arbeit hingekriegt habt. Im Angesicht des herannahenden Patches von dem keiner genau weiß wie dieser sich auf die Spielbarkeit der V3 auswirken wird hat es durchaus Sinn die Map zu veröffentlichen. Gebt den ausgehungerten Raubtieren was zum Kauen und sie geben Ruhe. Ihr könnt euch dann auf das Anpassen der V4 auf den Patch1.4 konzentrieren und erhaltet Feedback über eventuelle Macken der V3.
      Und nun mache ich das Fässchen wieder zu!

      Gruß

      FlotterOtto
      Gruß FlotterOtto

      Was die Sahne für die Torte, ist der Scania für Transporte !!!

      Lieber von Picasso gemalt
      als vom Schicksal gezeichnet
    • Share

    • Information