TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Sticky Forum Probleme

Forum Probleme

Hallo zusammen,

wir hatten nach einem empfohlenen Plesk-Update wahnsinnige Probleme mit unserem Server.
      Einige haben dies evtl. an der Performens des Forum bemerkt. Wir haben nach einigen Tagen Fehlersuche aufgegeben.
      Ich habe heute morgen beschlossen unser Server auf einen Stand vor dem Update zurück zu setzten.
      Wir konnten leider aufgrund der Probleme kein Backup der Datenbanken ziehen, weswegen das Forum jetzt auf dem Stand vom 27.06. 5uhr morgens zurückgesetzt werden musst.

Ich hoffe wir haben nicht zu viel an Beiträgen verloren können es aber derzeit nicht ändern.
      Wichtiger ist uns aber derzeit das alles zum Release sauber läuft.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Edit MrScenic: Aus diesem Grund habe ich auch die noch offenen Meldungen im Bug-System geschlossen. Bitte schreibt mir eine PN, sollte euer Problem noch nicht gelöst sein, dann werde ich es wieder öffnen. Danke.
      Information

Post was edited 1 time, last by “MrScenic” ().

Auch jetzt gerade hat es wieder ewig, wie die letzten Tage auch, gedauert bis die Seite geladen wurde. Dies scheint jedoch nur die index zu betreffen, denn ist man hier erst mal drin verlaufen die weiteren Seitenaufrufe eigentlich sehr schnell.

Hauptsache ist erst mal es läuft wieder, stand die letzten Std. zu oft vor verschlossenen Türen.
      Das Forum läuft immer noch nicht vernünftig !
      Für ein Seiten Aufbau 2-3 Minuten lol.
      Warum wird nicht Taäglich eine Sicherheits Kopie gezogen dafür gibt es doch extra Programme.
      Wer Kein SCANIA fährt ist selber Schuld

LG Xorgan
      Also bei mir läuft alles ohne Probleme!
      Einloggen wie immer und beim Seitenaufbau keine Einbußen bisher.
      Mann kann nicht alles haben,
      aber man kann sich alles wünschen!
      Information
      Bei mir auch alles OK!

Mit Firefox v22.0.
      - - - Win10 Pro 64bit - - - Intel i5-3570K @4,40GHz - - - NT: be quiet! System Power 8 600W - - - Monitor: Asus MX Serie MX279H - - -

- - - MB: ASUS P8Z77-V LX2 - - - Ram: GeIL 32GB DDR3-1600 - - - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! Extreme 8GDDR5 - - - Spiele SSD: ADATA Premier Pro SP900 256GB - - -

Ja das stimmt!

Und wird es bestimmt auch mal wieder geben ... :wink:

Mfg. ScaniaV8
      - - - Win10 Pro 64bit - - - Intel i5-3570K @4,40GHz - - - NT: be quiet! System Power 8 600W - - - Monitor: Asus MX Serie MX279H - - -

- - - MB: ASUS P8Z77-V LX2 - - - Ram: GeIL 32GB DDR3-1600 - - - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! Extreme 8GDDR5 - - - Spiele SSD: ADATA Premier Pro SP900 256GB - - -

Hallo,

Ladezeitproblem Index: Es muss sehr wahrscheinlich eine enorme Datenmenge geladen werden.

Abhilfevorschlag: Z.b. Index zukünftig so gering wie möglich mit Inhalten belegen, somit weniger belasten.

...

Server, - bzw. Pleskupdateproblem: ?(

Das sollte/muss doch immer mit einkakuliert werden :!:

Abhilfe:

Updatetermin (Datum/Zeit) vorher im Forum bekannt geben :!:

Mit HP/Forum offline gehen

Final-Backup ausführen :!:

Update durchführen, wenn erfolgreich dann mit HP/Forum aktueller letzter Stand wieder online gehen

Falls Update scheitern sollte, - Final-Backup zurück kopieren - mit HP/Forum aktueller letzter Stand wieder online gehen

... :roll:

VG
      MO
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
      Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
      8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
      Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Post was edited 1 time, last by “Martin "MO"” ().

:D
      "Ich als Seitenbetreiber fühle mich angepixxt wenn mir jemand, der mein System nicht kennt, sagen möchte, wie ich es handhaben soll." ^^

Jetzt läuft es flüssig auch wenn die index immer noch etwas lange braucht bis sie erscheint.
      Mein lieber Patriot, du solltest mal sehen was passiert wenn meine Clanseite down ist. Da ist das hier doch echt vernünftig auch wenn der ein oder andere Kommentar etwas grob geraten ist. Wie heißt es so schön? Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. In diesem Sinne hoffe ich, das sich alle wieder beruhigen. Manche Probleme stellen sich halt erst später ein.
      MfG Viki
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Hallo,

Ihr habt doch alle selbst einen PC und ihr solltet doch auch alle wissen, das bei Computern Theorie und Praxis manchmal sehr weit von einander entfernt sind.

Ihr könnt euch sicher sein, dass unsere Admins immer versuchen, solche Dinge wie z.B. Updates für den User so unbemerkt wie möglich durchzuführen! Auch in diesem Fall haben Thomas und Rob fast ihr ganzes Wochenende dafür geopfert! Aber leider konnten Sie das Problem noch nicht vollständig beheben.

Bitte habt also noch ein wenig Geduld!

Gruß
      Gruß Schosch
      Information

Post was edited 1 time, last by “Schosch” ().

Ich verstehe es nicht, was manche für probleme haben, die Seite geht nicht und nun geht die Welt unter!!!
      Es wird gleich rumgemault und Verbesserungsvorschläge gemacht, kann man nicht mal was lassen wie es ist, sowas passiert tagtäglich irgendwo und ich glaube nicht das Rob und Thomas ne Anleitung brauchen fürs Forum!!
      Irgendwie sind die Nörgeleien ganz schön viel geworden in letzter Zeit!
      Wir sind informiert worden, das etwas nicht geht/ging und gut, in anderen Foren gibt's sowas nicht!

Also hört's halt auf ständig hier irgendwo rumzunörgeln und nehmt's hält einfach mal hin wie es ist!!!
      "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein

Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann

bist du schon längst runter von der Straße.

"Zitat: Walter Röhrl."

Patriot wrote:

wenn mir jemand, der mein System nicht kennt, sagen möchte, wie ich es handhaben soll."
      Hallöchen,

Klarstellung: Das liegt mir fern!!!

@Patriot, wieviel Beiträge haste bisher geschrieben? ... aha, 49 ... diese Anzahl ist schon allein mir durch das "zurücksetzen" verloren gegangen!

Aber es geht nicht um mich und um meine Beiträge, - durch das zurücksetzen sind viele, darunter auch sehr wichtige effektive und produktive Beiträge verloren gegangen!
      Darum gehts, - und das hätte meiner Meinung nach evtl. vermieden werden können!
      Und dazu darf ich mich ja wohl auch als HP, - u. Foren-Betreiber sachlich und ruhig äußern.

VG
      MO
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
      Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
      8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
      Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Post was edited 1 time, last by “Martin "MO"” ().

Martin "MO" wrote:

Hallo,

Ladezeitproblem Index: Es muss sehr wahrscheinlich eine enorme Datenmenge geladen werden.

Abhilfevorschlag: Z.b. Index zukünftig so gering wie möglich mit Inhalten belegen, somit weniger belasten.

...

Server, - bzw. Pleskupdateproblem: ?(

Das sollte/muss doch immer mit einkakuliert werden :!:

Abhilfe:

Updatetermin (Datum/Zeit) vorher im Forum bekannt geben :!:

Mit HP/Forum offline gehen

Final-Backup ausführen :!:

Update durchführen, wenn erfolgreich dann mit HP/Forum aktueller letzter Stand wieder online gehen

Falls Update scheitern sollte, - Final-Backup zurück kopieren - mit HP/Forum aktueller letzter Stand wieder online gehen

... :roll:

VG
      MO

Hallo Martin,

Wenn wir kein Backup machen würden hätten wir nicht das ganze System wieder herstellen können.
      Der Prozess der das System zum abstürtzen brachte war ein schleichender Prozess den wir seit 27.06. versucht haben zu finden und zu lösen,
      zeitweise sah es auch aus als wenn wir das Problem in den Griff bekommen, dem war nicht so.
      Zu der Zeit als wir uns Sonntagmorgen entschlossen haben auf ein altes Backup zurück zu greifen war der Prozess soweit Fortgeschritten das wir nicht mal mehr ein Datenbank Backup fahren konnten vom Forum
      Die Backups zwischen 27.06. und 30.06. waren aufgrund des Problems unbrauchbar. Daher blieb und keine andere Wahl als ein Backup einzuspielen das 3tage alt war.

Wenn hier jetzt einer jammert weil er ein paar Beiträge verloren hat habe ich dafür kein Verständnis.
      Thomas und ich opfern hier unsere Freizeit und das auch meist bis tief in die Nacht.
      Wir fahren Täglich zu den Backups die unser Hoster fährt auch noch ein zusätzliches, d.h. es stehen pro Tag auf 2 verschiedenen Sicherungsbereichen 2 Backups zur Verfügung wenn das nicht reicht dann weiß ich es auch nicht.

Wenn sich einer findet der unseren Posten übernehmen möchte weil er denkt er kann es besser darf sich gerne an uns wenden damit wir den Domainumzug in die wegeleiten können.
      Voraussetzung wäre allerdings ein leistungsstarker ROOT-Server.
      Information
      Guten morgen,

alle Systeme laufen wieder normal ... es ist zu keinem erneuten Datenverlust gekommen. Der TS wird im laufe des abends installiert.
      Den Bereich habe ich hier wieder geöffnet .... solle das hier wieder ausschweifen ... wird geschlossen

Bitte nur Rückmeldungen posten --- Danke --- ich geh jetzt ins Bett
    • Share

• Information