TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Angepinnt Ganz Besonders "Off-Topic"!

So , da isses ,

Glenmorangie , Sherry Wood , immer noch die gleiche wie vor vielen Jahren , jetzt sind noch zwei Zentimeter drin .

"Leider " aus einem Connemara Glas , aber .... es ist ein Wisky Glas ... hihi

Gute Nacht und Frohes Fest weiterhin

Euer Thomas aus Berlin
      Information
      Wohl dem , der sich aufgrund der Möglichkeiten entscheiden kann .....

bei mir zögere ich es einfach hinaus , dass eine der Möglichkeiten dann wegen Entleerung den Aufbewahrungsort verlassen muss .

aber in 2018 ( das soll hier gleich auf den nahenden Jahreswechsel hinweisen ) muss wohl ein Austausch stattfinden von ganz

leer zu ganz voll , hihi

gesundes und frohes neues ... demnächst

euer Thomas aus Berlin

Rosith schrieb:

Wohl dem , der sich aufgrund der Möglichkeiten entscheiden kann .

Oh , ich hab da noch ein paar mehr zur Auswahl .

Wie wäre es mit Glenfiddich Project XX , Writers Tears , einen 30. jährigen Glenfiddich , Scapa von 2001 , 2 verschiedene Bunnahabhain , z B 2011er Moine Heavily Peated Very Cloudy ( Sehr interessant ) oder einen 2006er Coal Ila in Fassstärke ?

Die normalen wie Laphroig ( 3 verschiedene ) , Glen Rothes , Glenfiddich 15 und 18 Jahre , Talisker Storm und Skye ... da wird die Entscheidung schon etwas schwieriger .

Im Zweifel fängt man irgendwo an und hört bei einem Coal Ila in Fassstärke auf , hab da noch ein Schätzchen , 1st. fill Sherry mit 58,9 % ^^

Ein Anlass findet sich immer für sowas , morgen zB :D

Ein gutes neues Jahr wünsche ich , mit viel Gesundheit und entsprechenden Gelegenheiten das eine oder andere feine Tröpfchen zu genießen .
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... die sind alle noch oben !

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Das stimmt sirwinni mit den Gästen ,

allerdings , bei diesen erlesenen Tropfen , wäre es , zumindest für meinen Geschmack , nicht so schmeckend , so viel

verschiedene zu kosten , haben bestimmt alle Geld gekostet , wäre also schade drum , wobei .....

Bunnahavain ( meine Aussprache , upps ) Laproaig , uiihh ( auch meine Welt ) , aber ich habe schon geschaut nach für´s

Jahr 2018 ein Fläschchen Lagavulin , und man höre und staune ich kann zu einem sehr anständigen Verkaufsetablissement

sogar hinlaufen !!! siehe Bigmarket Berlin , höhö ( soll euch aber nicht neidisch machen , denn mein Geldbeutel ist nicht so

üppig , das ich im Laden schwelgen könnte ,

Egal , eine gute Überleitung fürs NEW YEAR , alles Gute für Euch alle

von Thomas aus Berlin

Rosith schrieb:

ein Fläschchen Lagavulin [,,,] soll euch aber nicht neidisch machen , denn mein Geldbeutel ist nicht so

Keine Sorge - bei entsafteter Blumenerde kommt schon kein Neid auf :P Islay ist eine Gegend mit definitiv zu viel Torf. Dann schon lieber Speyside. Schade, dass die Lowlands auf dem absteigenden Ast sind, auch wenn das die Mehrheit der Whiskytrinker gar nicht schade findet...

TurboStar schrieb:

bei entsafteter Blumenerde

Sehr schöner Ausdruck für die Whiskys aus der Ecke :thumbup:

TurboStar schrieb:

Schade, dass die Lowlands auf dem absteigenden Ast sind

Da muß ich dir leider recht geben , es gibt da sehr schöne Sorten , leicht und süffig und ganz bestimmt nicht zu verachten

@sirwinni , was glaubst du warum da keine Adresse bei steht ;) :P

@Rosith , du hast es gut , mein Laden für die extra Sorten steht locker mal 150 km entfernt , einkaufen ist da nur einmal im Jahr nach dem Tasting , dann aber eben richtig :D
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Tja , liebe Freunde dieses besonders in Tradition behafteten Diskussionsteils ,

lange her , dass hier mal was geschrieben wurde , dabei sind doch die meisten wie im "Senioren-Club" angedeutet doch dem

Saftdrink Leben locker entwachsen ( oder wieder dabei , hihi ) , egal , natürlich musste ich mir ein kleines Glässchen aus

meinem Reservoir in ein kleines Glässchen einschenken , denn .... auch wenn die mitlieblingsstrecke Afrika nicht fahrbar ist ,

ist doch noch genug aussergewöhnlich und einzigartiges auf den Strecken mit Griechenland und Spanien , das es sich anfühlt wie

zuHause fahren , ganz seltsames Gefühl , dafür besten Dank an alle Beteiligten .

Achja , wegen des morgigen wahrscheinlich auch geistig anstrengenden Arbeitstages kein genussvoller MALT sondern ein

völlig trivialer Sambuca , einfach nur des Glückwunsches wegen .

Beste Grüsse aus dem ....nächtlichen dunklem Berlin ; euer Thomas aus Berlin

P.S. und gleich noch ein paar Kilometer und Mile´chen an den treffenden Stellen eingetippt , hihi und das "Oregon"
      vorerst in der Garage geparkt für die nächste Zeit .
      Information
      Oh man , fast schon ein Jahr her seit dem (vor)letzten Post ... wir werden alt oder trinken heimlich ohne was zu verraten :D

Aber wenn man schon mal hier schreibt ...
      Mein letztes Tasting ist jetzt eine Woche her , gab wieder ein paar feine Sachen .
      So zB einen Talisker , Oloroso Sheery mit 48,4 % und auch einen sehr feinen Lowland , Auchentoshan 15 years old ...

Derzeitig nuckel ich aber an einem Laphroig Quarter Cask ... ist schon nett sowas ;)
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Macht nix , Graywolf ,

ist trotzdem nett , hm lecker Auchentoshan , .....mal sehen , vielleicht schenke ich mir ein Weihnachtsfläschchen für

2018-2019-2020 , hihi , hält bei mir meist etwas länger ....

und Laphroig ist auch nicht zu verachten .. ^^

bis denne
      mit besten Grüssen der Thomas aus Berlin
    • Teilen

• Benutzer online 1

1 Besucher

• Information