TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Strafen für fahren ohne Licht

Strafen für fahren ohne Licht

Hi
      Seit ich update 1.33 gezogen habe,bekomme ich oft Strafen für fahren ohne Licht.
      Zumindest kommt es mir so vor.
      Ich muss Nachmittags das Licht ab ca.16:00 Uhr einschalten und morgens nicht vor 9:00 Uhr ausmachen.
      Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen,dass dies jeden Tag zutrifft.
      Manchmal regnet es ja auch gerade und da muss man eh mit licht an fahren.
      Ich benutze Freanks Graphic mod von Steam.
      Das mache ich aber schon lange so.
      Hat scs was am Gameplay geändert ?
      Information

Simweed77 schrieb:

Seit ich update 1.33 gezogen habe,bekomme ich oft Strafen für fahren ohne Licht.

gibt es eine sehr einfache Lösung für.
      Ich fahre immer mit Licht und fertig

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Zumindest kommt es mir so vor.

In zahlreichen Ländern müssen Autofahrer im Ausland ganzjährig auch tagsüber auf allen Straßen das Abblendlicht einschalten.

Lichtpflicht am Tag | ADAC Rechtsberatung

gruß
      Tom

PC:

Win: 7 Home Premium 64x
      CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition @ 3,0GHz
      GPU : Nvidia Geforce GTX 750 Ti
      RAM : 8GB
      Das könnte in den skandinavischen Ländern den ganzen Tag Bußgelder regnen, denn dort
      ist es bei der Ausfahrt von den Fähren sogar angegeben. Licht 24 Stunden am Tag Pflicht.
      (Bin nicht dort oben unterwegs, sonst hätte ich ein Screenshot geladen)

Viele Grüße
      Truckersson
      Die Lichtstrafen gibt es nicht erst seit dem Update 1.33, die gab es vorher schon. In welchem Zeitraum diese dann erfolgen, hängt auch davon ab, ob man einen Jahreszeitenmod (Wintermod für diese Jahreszeit) verwendet oder nicht. Ohne Mod wird nicht vor 20.30 Uhr (Ingameuhrzeit) und bis 6.00 Uhr (ebenfalls ingame) eine Strafe wegen Fahrens ohne Licht ausgesprochen. Die Höhe der Strafe richtet sich ebenfalls nach verwendeten Mods, so ist sie bei einem real oder hard economy Mod (realistischere Frachtpreise) niedriger, als ohne, kommt aber auf den Mod an, ob der Ersteller das mit berücksichtigt hat.
      Mit Grüßen vom DanceBraker

TSM Modder/TSM Mapper

twitch privat

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Geforce GTX 1060 OC 6GB, Windows 10
      Information
      SCS hat etwas geändert bei 1.33, was aber genau weiß ich nicht, auch weiß ich nicht wie es bei der aktuellen version aussieht.

ich habe schon ewig diese settings in meinem traffic mod:

Quellcode

1. ​ env_factor_sunlight: (1.5, 1.7)
      2. ai_lights_on_sunlight: (0.85, 0.87)

in der 1.33 Beta, und auch nach der offiziellen veröffentlichung habe ich mit diesen setting zb auch strafen bei schönsten wetter am tag in deutschland bekommen.
      nachdem ich meine einstellungen deaktiviert hatte war alles wieder ok.

ich habe für mich selber etwas getrickst und die strafen für fahren ohne licht generell abgeschaltet, deshalb weiß ich auch nicht wie es aktuell ist.
      allerdings habe ich bei meinem letzten update das ich auch auf Steam veröffentlicht hatte vergessen für die allgemeinheit dieses setting wieder zu deaktivieren, aber bisher keine beschwerden mehr bekommen.
      daher vermute ich das SCS es bei der version 1.33.2.19 wieder etwas (zum guten) geändert hat.

Simweed77 schrieb:

Es sei denn es regnet.Bei Sonnenschein mit Licht zu fahren,zerstört für mich die Stimmung.

na so eine Aussage habe ich ja noch nie gehört, es wird nach Realität verlangt und dann will man das Lichtfahrgebot umgehen.
      Aber gut das muß jeder selbst wissen.

:pinch:
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      DanceBraker hat ja recht, strafen für fahren ohne licht gab es vorher auch schon. alles andere was ich dazu weiß habe ich schon geschrieben.

die strafen kannst du in der police_data.sii abschalten.
      das ist mein kleiner mod, der beinhaltet aber noch eine sache mehr. ich habe die geldstrafen von fahrenden polizeiautos auf null gestetzt, aber den sirenen sound aus spaß an der freud angelassen. :P
      ich finde es extrem blödsinnig verwarnt zu werden von entgegenkommenden cops. :pinch:

alles andere ist unverändert.
      Download Rudi punishment scs
      Moin zusammen!
      Ist wie im R.L.
      Viele fahren den ganzen Tag mit Licht, andere wiederum selbst bei schlechter Sicht nicht.

Ich fahre grundsätzlich immer mit Licht. (kostet ja nix).

Hab noch nicht drauf geachtet, gibts im ETS2 eigendlich LKW's mit Tagesfahrlicht??
      Und wenn ja, bekommen die auch eine Strafe wegen fahren ohne Licht??

Gruss
      SirWinni
      Ja, gibt es, der neue Scania, der DAF XF E6, Iveco Hi-Way, der MAN (nicht sicher) und der MP4. Da passiert tagsüber nichts bzw nicht viel, außer vllt bei sehr starkem Regen.
      Mit Grüßen vom DanceBraker

TSM Modder/TSM Mapper

twitch privat

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Geforce GTX 1060 OC 6GB, Windows 10
      MAN hat kein Tagfahrlicht (der Oldtimer stammt aus dem German Truck Simulator), bei Scania aber sowohl der New Generation als auch der Streamline.

Bei diversen Wettermods wird allerdings diesiges Wetter als Regen gewertet (SCS kennt nur Sonne, Regen und Nacht - bei Sonne kein Licht nötig, sonst schon) und da hält man es für hell genug, aber bekommt ein Ticket für Fahren bei Regen ohne Licht. Da kann aber SCS nichts für, das ist ein Problem des Modders.
      Information

TurboStar schrieb:

Da kann aber SCS nichts für, das ist ein Problem des Modders.

jein.
      SCS hat bei 1.33 irgendwas geändert,was auch immer, ich kenne mich da nicht wirklich aus. denn wie geschrieben hatte ich vor 1.33 nie und niemals strafen am tag bei sonnenschein in deutschland mit meinem traffic mod bekommen. das modder sich den neuen gegebenheiten anpassen müssen, ja da gebe ich dir natürlich recht.schlecht ist nur das diese änderung nirgends dokumentiert wurde von SCS, oder ich es nicht gesehen habe.