TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ladezeit - ich bin verwirrt, aber happy! :-)

      Ladezeit - ich bin verwirrt, aber happy! :-)

      Prost Neujahr, Folks! :)

      Schon komisch, aber toll...! ;)

      Seit mein Pack ja jetzt auf 1.33 läuft, hab ich mit einem neuen Proifil auch auf 1.33 gepatcht. Hab dann wieder alle (aktualisierten) Mods rein genommen, bis (momentan) auf Poland Rebuild, Great Steppe und Southern Region.

      Die Ladezeit des Games war dann zwar etwas schneller als mit der 1.31 und den zusätzlichen erwähnten Maps, aber eben immer noch so ca. 2 Minuten vom Moment des 'Spiel fortsetzen'-Buttons bis zum Main-Screen.

      Ich mach regelmäßig wöchentlich eine Datensicherung, wobei ich vorher ein normales Defrag mit 'Auslogic Disk Defrag' laufen lasse.

      Dann hab ich gestern Abend mal das Defrag mit zusätzlicher Optimierung laufen lassen (das dauert ziemlich lange, aber man kann es ja so einstellen, dass es am Ende den PC runterfährt).

      Als ich heute das Spiel gestartet hab und schon mal mein Smartphone mit meiner Quiz-App zum Zeitvertreib zur Hand genommen habe, staunte ich nicht schlecht: Ich hatte noch nicht einmal das Etui aufgeklappt, als der Main-Screen da war! Hat also vielleicht gerade mal 30 Sek. gedauert...!

      Jetzt frag ich mich: Wie kann das sein? Denn das Defrag hab ich ja auf D: und E: gemacht, das Game und alle Mods liegen ja aber auf C:.

      Verwirrt, aber happy grüßt euch

      Pengu
      Pengu

      Meine aktiven Mods:
      Spoiler anzeigen

      - Sound Fixes Pack 18.19
      - Abasstreppas Flarepack 1.3.2
      - Real_Traffic_Density_and_Ratio_1.33
      - Penguins Trailer and CargoPack 5.1 ;-)
      - Motorcycle Traffic Pack 2.0 (Jazzy)
      - Bus Traffic Pack 5.9 (Jazzy)
      - Painted BDF Traffic Pack 4.4 (Jazzy)
      - Ai-Traffic Pack 9.1 (Jazzy)
      - Russian Traffic Pack 2.4.1 (Jazzy)
      - Trailers and Cargopack 7.4.2 (Jazzy)
      - Truck Traffic Pack 3.2 (Jazzy)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.7
      - SymboleFix New v.8 (brausetablette)
      - Promods TCP 1.21
      - Scandinavia_PM_Extension
      - Poland Rebuild 2.3.1
      - RusMap 1.8.1
      - Paris Rebuild_v2.3
      - Promods 2.32
      (insgesamt ca. 22 GB)


      PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.
      Information
      Wenn Du eine neue Map oder einige Trailermods installierst, wird irgendwas einmalig langwierig berechnet. Trigger dafür ist, wenn entweder das Straßennetz oder der Frachtmarkt angefasst werden. Wenn das einmal passiert ist, hast Du so lange ruhe davor, bis Du wieder einen entsprechenden Mod zufügst oder entfernst.
      Ja, das stimmt! Allerdings hab ich gestern ja auch ein paar Mal das Game geladen, ohne weitere Mods/Maps hinzugefügt zu haben, und da war die Ladezeit halt länger. Heute, wie gesagt, ging's ruckzuck! :)

      However, ist ja klasse, dass es so ist! Mit meinem alten Haupt-Profil mit den ganzen zusätzlichen Mods und Maps war die Ladezeit mit rd. 5 Minuten für mich ja auch ok (bei fast 30 GB Mods).
      Pengu

      Meine aktiven Mods:
      Spoiler anzeigen

      - Sound Fixes Pack 18.19
      - Abasstreppas Flarepack 1.3.2
      - Real_Traffic_Density_and_Ratio_1.33
      - Penguins Trailer and CargoPack 5.1 ;-)
      - Motorcycle Traffic Pack 2.0 (Jazzy)
      - Bus Traffic Pack 5.9 (Jazzy)
      - Painted BDF Traffic Pack 4.4 (Jazzy)
      - Ai-Traffic Pack 9.1 (Jazzy)
      - Russian Traffic Pack 2.4.1 (Jazzy)
      - Trailers and Cargopack 7.4.2 (Jazzy)
      - Truck Traffic Pack 3.2 (Jazzy)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.7
      - SymboleFix New v.8 (brausetablette)
      - Promods TCP 1.21
      - Scandinavia_PM_Extension
      - Poland Rebuild 2.3.1
      - RusMap 1.8.1
      - Paris Rebuild_v2.3
      - Promods 2.32
      (insgesamt ca. 22 GB)


      PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.