TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Offizielle Distanzierung zu sämtlichen Äußerungen von "RostigerNagel666"

Offizielle Distanzierung zu sämtlichen Äußerungen von "RostigerNagel666"

Liebe Trucker Freunde,
      Aufgrund der aktuellen Entwicklung im SCS Forum und der Erwähnung unseres Projektes in der darunter entstandenen Diskussion, möchte ich mich hiermit ausdrücklich und im Namen des gesamten TSM Teams von den Äußerungen des Users und EHEMALIGEN Teammitglieds "RostigerNagel666" distanzieren!

Wir (TSM) vertreten keine seiner Ansichten! Insbesondere distanzieren wir uns von Aussagen über mangelhafte Qualität der SCS gebauten DLC sowie von den Anfeindungen gegen einzelne und im besonderen gegen das Projekt ProMods.

Solch hirnrissige und teils wahnhafte Aussagen halten wir schlichtweg für unangebracht und nicht notwendig!

Nocheinmal möchten wir deshalb darauf hinweisen, dass wir in keinerlei Zusammenhang mit den Aussagen des Users "RostigerNagel666" stehen!

Mit besten Grüßen,
      Jannik aka allabouttrucksim

Mit freundlichen Grüßen

allabouttrucksim aka. AATS

[TSM Teamleiter]

trucksim-map .com|.net|.de
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Information
      Ich finde das erschreckend, wie man so einen Beitrag wie RN im SCS Forum von sich geben kann. Das sollte eigentlich nur im Vollsuff passieren. War ja auch viel gelallt.
      Gut, daß ihr euch offiziell davon distanziert. Lustig finde ich daran nichts, sondern schade.
      --
      Bei solch einem Wortschwall wie von RN bleibt man gerne mal kopfschüttelnd zurück.
      Ist ja nicht das erste Mal ;( Er hat halt eine Tendenz zur Steigerung entwickelt.

Danke an Jannick für die klare Distanzierung davon !

Gruß Jürgen
      Gibt der denn nie Ruhe ?
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information
      Es bleibt immer einer fahler Nachgeschmack wenn sich jemand so über die Arbeit anderer auslässt.
      Finde es ganz toll das ihr euch von diesen Aussagen distanziert. RN hatte schon immer eine Art, die mich
      veranlasste seine Postings nur kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen.

Viele Grüße
      Truckersson
      Guten Morgen Zusammen

Den Link der von Rostigernagel wurde im SCS Forum entfernt
      und sein Konto wurde gesperrt
      Mein PC Intel Core i5 CPU 760 @ 2,80 GHz, 8GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 465[/b]

R.I.P Harry P.
      R.I.P Tim Bergling alias AVICII
      Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Konstruktive Kritik wäre ja das eine. Aber das, was du geschrieben hast, ist leider alles andere als sachlich und hat in gewisser Hinsicht auch viele Leute beleidigt.
      Sowas finde ich sehr traurig.
      Viele Grüße von TrainExpert
      TSM-Community-Manager, Let's Player

TheSimulationExperts wrote:

Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt.

das ist eben RN und warum Reagierst Du überhaupt darauf ! Ignoriere es doch einfach.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information
      Der Typ ist eh nur peinlich...
      Seine Romane kann man eigentlich nicht ertragen.
      Kann mich noch gut an seine Anfänge erinnern, wie er um die Map von Schiene quasi gebettelt hat.
      Aber schön, wenn er hier Geschichte ist.
      So einen selbstverliebten Charakter braucht man nicht. Soll er weiter in seinem Ägypten schlafen
      und sich selbst beweinen.
      Und Ich bin auch nicht viel besser!...

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll....
      Hallo,manch einer kennt mich unter dem "Pseudonym" alex76 oder später dann Dreamcatcher.Ja auch ich bin/war?.. ein Arschloch (sorry für die Ausdrucksweise)!
      Ja auch ich wollte im SCS Forum im ersten Moment ein "sarkastisches" Bild posten,zum Glück wurde der Thread aber dann gelöscht.

Ich will Rostiger Nagel666 nicht in Schutz o.ä. nehmen...aber ich glaube er hat schon lange die Faxen dicke und das wichtigste für mich ist, er macht den Mund auf.
      Wie er das macht,d.h. in welcher Art und Weise das sei dahin gestellt....(später mehr..)

Nun erstmal zu mir,zuerst einmal möchte ich mich auch hier für meine "Missetaten" entschuldigen!Entschuldigen dafür, das ich andere User generft habe mir das oder jenes Anbauteil etc. zu "basteln".Ich glaube derjenige weiß schon Bescheid.Ich möchte mich dafür entschuldigen,Respekt oder Anerkennung erkauft zu haben!Ferner mit Paymods-Bilder ja,wie es ein User so schön ausgedrückt hat anzugeben!
      Mich dadurch besser gemacht,gefühlt zu haben!

Ja ich bin wie Pavel es mal so schön in einem Interwiev ausgedrückt hatte,ein "Freak"...
      Ja ich verbringe viel zu viel Zeit mit ETS2/ATS,weil ich die beiden "Spiele" zu sehr liebe!
      Es gibt im Übigen auch Menschen, die,ich versuche es mal so auszudrücken, aus gesundheitlichen Gründen nicht oder "gewollt" am "soz.Leben" teilhaben...(möchten,)

Ich war ja über die Jahre in einigen Foren "unterwegs" und was mich pers. erschreckt ist größtenteils die "Entwicklung" die vorherrscht....
      Ja ich habe auch daran Schuld,indem ich wie gesagt Paymods gekauft hatte und damit geprollt hatte!
      Ich kann/will/möchte keinem "anderen" Schuld dafür geben,das zum Beispiel,wie im wahren Leben die "Entwicklung" war/ist..? HÖHER/SCHNELLER/WEITER...(will heißen, der oder die zeigt einen Mod etc.und ich will noch besser sein oder das auch haben wollen!
      Nein ich war auf dem Holzweg und es war falsch!

Zum TSM Team,Forum ich kann ehrlich gesgt immer nur meinen Hut nehmen,wie sie kontinuirlich über die Jahre Hilfe etc. geben!
      Ich konnte aber z.B. nicht nachvollziehen als ein (ehemaliger?) TSM-Mapper hier "schief" angelabbert wurde als er um Hilfe bat.Einfach mal kurz nachdenken was derjenige auf die Beine gestellt hat.

Ich fahre ja schon lange auf der "Vanilla" map und es reicht mir!Stellt euch das mal vor...Warum?,ich persönlich finde die neuen DLC,sprich Frankreich,Italien und das Balticum (letzteres versuche ich aber erst nächstes Jahr mit dem SCS MAN Euro6 zu "bereisen",wenn es meine Geduld zu lässt^^) total gelungen!
      Ja natürlich sitzt das Skandinavien DLC mit im selben Boot,aber das es besser oder schöner sein soll,kann ich nicht sagen...(vielleicht ist es auch daher bedingt,das der hohe Norden landschaftlich eher beeindruckend ist...)
      Im übrigen freue ich mich tierisch darauf,daß SCS die "Vanillamap" stetig überarbeiten wird...
      Gerade als Vanillaspieler freust du dich darüber maßlos,was mir auch verloren gegangen war...
      Ich finde es aber auch schön (wenn es dabei bleibt...) das TSM die DLC nicht "anfasst" und man somit die "Option" hätte sie irgendwann wieder zu aktivieren...
      Trotz alledem kann ich mich doch auch als "Vanillaspieler" für andere Projekte interessieren!

Ich finde es überhaupt nicht ok, SCS in irgend einer Art und Weise "anzugreifen"!
      Konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge ja...
      Ich weiß nicht was mit "Mandelsoft" ist oder war es interessiert mich auch nicht und ich finde in die Öffintlichkeit gehört es schon mal garnicht!
      Ich war beeindruckt als sich 2 SCS Mitarbeiter gerechtfertigt,ja sogar entschuldigt hatten das der MAN bzw. Renault Range T nicht mehr in diesem Jahr erscheinen werden.
      Ich denke SCS nimmt die "Community" ernst,überleg/t doch mal wie sich ETS2 im Laufe der Zeit weiter entwickelt hat und wird!Natürlich ist nicht jedes "Gimmick" jedermanns Geschmack und die "vielen Patches" nerven..
      Aber nerven sie dich als User oder als Modder etc.?Weil dann der Mod nicht mehr funktioniert,dann hast du die Option weniger ist mehr..oder du wartest..oder du fängst an selbst etwas anzupassen....
      Sie fahren in ganz Europa umher,ob das nun sinnvoll ist,sei dahin gestelllt..aber sie knüpfen Kontakte,präsentieren sich div. Firmen in der Öffentlichkeit...
      Oder stell dir mal vor,du bist Mutter/Vater und kannst deiner/m Tochter/Sohn,mit dem du womöglich sogar einen "eigenen" Fuhbetrieb "betreibst",eine Freude bereiten und sie/ihn eine Runde auf dem Emotion Sitz fahren lässt...
      Ich glaube auch SCS,würde keinen pers. Besichtigungs-Termin im Büro absagen...
      Ich weiß nicht ob jede Softwarefirma sich so um seine Community "bemüht"....
      Ich glaube auch das SCS immer noch "klein" ist und sie gerne noch mehr Mitarbeiter/innen hätten...aber ob sie das selbe Gehalt zahlen können wie ein Softwareentickler in z.B. Großbritannien oder den USA..

Ich finde es auch nicht in Ordnung,wenn jemand sagt die anderen sollten sich doch bessere PC zulegen,damit die "Performance" gesteigert wird (ja, ich war auch mal so weit..)
      Ich denke ETS2/ATS verbindet Spieler/innen auf der ganzen Welt (und das ist das schöne) und nicht jeder/m geht es so gut,wie uns in Deutschland....

Nochmal zurück zu kommen auf Nagel,ja er ist für mich auch sehr anstrengend (sorry ich habe ja jetzt selber einen so langen Text verfasst),aber so sind Menschen (zum Glück! jede/r anders)
      Natürlich war es "unter aller Sau" wie er einzelne Personen angegriffen hat!
      Ja er hat "gebettelt",wie gesagt ich auch!(wobei sich da auch die Frage stellt was zeigt man..oder auch nicht,ich weiß es nicht!)
      Er hat wohl über 5000 h in seine Arbeit gesteckt,er hat Tutorials in Deutsch! auf youtube hochgeladen.Er hat in dem Sinne so einiges für die Community getan...
      Ich für meinen Teil, kann ruhigen Gewissens sagen,das ich seine Map niemals gefahren bin.(natürlich habe ich mir Bilder oder Videos davon angeschaut),somit denke ich ich kann ihm offen in die Augen schauen....

Na gut das war´s für´s erste,trotzdem einen schönen Nikolaustag.....

Du/ihr vom TSM Team könnt stolz darauf sein beharrlich weiter gemacht zu haben....

ICON900 wrote:

(wenn es dabei bleibt...) das TSM die DLC nicht "anfasst" und man somit die "Option" hätte sie irgendwann wieder zu aktivieren...

Du musst sogar die Map-DLCs aktivieren, um die TSM spielen zu können, da diese Voraussetzung sind. Das Betrifft aktuell alle außer Beyond the Baltic Sea, aber der wird wohl auch in Kürze notwendig werden, da @Nomsn eine Dampflok aus dem DLC auf der Map verbaut hat. Mittlerweile wird auch in DLC-Gebieten gebaut, z. B. Orléans in Frankreich und es gibt dort auch eine weitere Stadt, die schon länger an den DLC anschließt, Bedous. Ich finde das absolut positiv, da bei Nichtbearbeitung von DLC-Gebieten mit der Zeit immer weniger Bereiche übrig bleiben würden, in denen die Mapper bauen können. Und: Auch bei den DLCs gibt es immer Dinge, die man noch besser machen kann oder erweitern kann.
      Viele Grüße von TrainExpert
      TSM-Community-Manager, Let's Player
      @TheSimulationExperts das ich die DLCs benötige,weiß ich,trotzdem danke. ;)
      Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte,sind die zig Spieler,die nur (oder überwiegend) WOT Aufträge fahren möchten...und TSM ist halt die einzigste Map?..berichtigt mich bitte, auf der das in Großteilen noch möglich ist,weil in den Städten (Ablieferort) nichts verändert worden ist.
      Im übrigen bewundere ich echt die Leute ,die 3,4,5 Jahre nur auf der Vanillamap,womöglich nur mit Standardtrucks unterwegs sind!Und (leider) gibt es,so "scheint" es mir nirgendwo eine Art "Anlaufpunkt,Forum",auch ich "belächelte" sie des öfteren.Und ich spreche jetzt nicht von Multiplayer-Spielern (wobei es auch dort "vernünftige" Leute gibt aber auch ein Forum).Du kannst zwar z.B. im SCS Forum aktiv sein,aber ob du denselben "Ruhm" oder was auch immer "erntest"....wie ein/e Spieler der dort z.B. seine "gemoddeten,geskinnten,Map Bilder etc. zeigt....

Natürlich ist das positiv,da wie SCS sich Mapper,Modder etc. auch weiter entwickeln.. (vllt./ja sogar,sollten..)
      "Immer weniger Bereiche"...,Sehe ich nicht so,zu diesem Thema passt ja z.B. vortrefflich der Bereich "Afrika" (wie gesagt,ich bin diesen "Bereich" (Ägypten) nicht gefahren,aber mich interessier(t)en auch die Arbeiten von Dancebraker in diesem Bereich.
      Spekulativ nehmen wir mal an ,nächstes Jahr erscheint das Balkan DLC,wie weit wird das gehen...ist Albanien,Griechenland,der europ. Teil von Europa in der Türkei enthalten...usw.
      Ukraine,Rumänien,Russland also mir fällt da so einiges ein....
      Information

ICON900 wrote:

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte,sind die zig Spieler,die nur (oder überwiegend) WOT Aufträge fahren möchten...und TSM ist halt die einzigste Map?..berichtigt mich bitte, auf der das in Großteilen noch möglich ist

Aktuell sollte dies auf allen DLC sowie dem "Vanillabereich" auf der TSM möglich sein, gebe aber keine Garantie. Grund dafür? Es musste leider alles, bis auf den Harz zugunsten des Deutschlandumbau durch SCS "geopfert" werden. Mittlerweile fahre ich auch fast nur noch die Vanilla mit ihren DLC, weil sie einfach Spaß macht und egal, wie oft man verschiedene Strecken schon gefahren ist, man findet immer wieder neues.
      Mit Grüßen vom DanceBraker

TSM Modder/TSM Mapper

twitch privat

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Geforce GTX 1060 OC 6GB, Windows 10
      Genau Dancebraker es macht Spaß...und das ist die Hauptsache!

Erst einmal Danke für das "Feedback"!Jetzt denkt der ein oder andere vllt.,wer ist denn das und warum "schiebt der hier so eine Welle...."
      Hier liegen unter anderem auch meine "Wurzeln"...hier habe ich die "Basics" erlernt!und das werde ich TSM nie vergessen!
      Ich bin z.B. Jannik heute noch dankbar,das er damals das Tutorial für´s Skinnen veröffentlicht hatte.Ich bin auch Lucasi für sein Tutorial dankbar.Ich freue mich sehr auch darüber,das Moh1336 und Raven31211,kostenlos Templates zur Verfügung stellen.

Was ich damit sagen will,ist vllt. geht es dem ein oder anderen auch so, aber ich war "gesättigt".Damit komme ich wieder auf das Höher/Schneller/Weiter zurück...
      Mich interessiert z.B. die Promods schon lange nicht mehr wirklich,gut vor kurzem habe ich einen anderen Spieler gefragt,was alles neu dazu gekommen ist,mehr aber auch nicht...
      Ich bin die Promods bis zum "Erbrechen" gefahren,vllt. auch weil es da das Scandi DLC noch nicht gab...Aber ich war enttäuscht als z.B. damals Barcelona dazu kam und es massivste Frameeinbrüche gab (und ich hatte damals nicht die schlechtesten "Komponenten") mal abgesehen von den unsichtbaren Wänden/Errors.
      Wie gesagt ich brauche sie momentan und auch schon geraume Zeit nicht mehr...auch/gerade weil SCS sich stetig weiter entwickelt...
      Und die TSM lief immer stabil, Mensch ein Beispiel was war ich "damals" begeistert die ersten Fotos vom Elbtunnel zu sehen..weißt du oder du ob SCS sich nicht vllt. auch davon "inspiriert" zu haben...

Um nochmal zurück zu kommen zum Thema "gesättigt"
      ja ich war auch lange Zeit "Modgeil" habe geschaut, wo bekommst du noch eine "coolere" Map ,Truck etc, her...
      und das hat ETS2 dahin gebracht, wo es, glaube ich ,zumindest vielen Köpfen jetzt ist...
      es gibt schon lange nicht mehr viele, die Danke sagen,es werden oftmals nur noch Ansprüche/Forderungen gestellt...
      Ja ich weiß das Thema hat schon einen langen Bart,aber gerade als "Vanillaspieler" fällt es einem extrem auf...

Natürlich haben "Paymods" die "Atmosphäre "verpestet,zum einen kämpft SCS um Lizensen etc. und auch Modder etc. die ihre Mods kostenlos zur Verfügung stellen werden quasi vor den Kopf gestossen.
      Wie gesagt ich bereue es sehr,habe mich dafür entschuldigt,habe z:B: auf WOT neu angefangen und "unterstütze" dieses auch schon lange nicht mehr.

Einige kennen sich ja schon aus GTS/ETS Zeiten und haben dort auch schon gemoddet o.ä.
      Nein ich bin kein (Ex/Trucker) und habe mit Wheels of Steel "angefangen" und bin jetzt, wie gesagt, zufrieden mit dem was mir SCS bietet und noch bieten wird und bin gerne bereit das Geld dafür zu sparen und auszugeben.
      Zum Thema "Realismus" (ich war auch mal auf dieser Schiene) es ist für mich pers. "Quatsch in dem Sinne" weil ich Lust am Fahren haben möchte...
      Natürlich fand/(finde ich vllt. wieder) ich es sehr interessant,die Tourentagebücher von Deichgraf,Vicky,Turbostar etc. zu lesen....
      Wieviel Mühe sich da gegeben wird,um es so nah wie möglich an die "Realität" zu bringen...

Momentan fahre ich lieber den ATS und ja, es ist genial mit einem Hauber dahin zu cruisen....

Ich denke auch darüber nach und "bewundere",wieviel Zeit,Geduld Moderatoren in dieses "Hobby" stecken...
      Ich fand es immer hilfreich/klasse sich auszutauschen und sinnvoll über verschiedenste Themen zu diskutieren...
      Hier im Forum hatte ich fast nie das Gefühl,das sich jemand "besser" gestellt sieht..
      Ich dächte, ich hätte vor kurzem sogar einen Beitrag von einem (ehemaligen (Modder),vllt. macht er noch Sachen für sich privat ,spielt ja auch keine Rolle) gesehen,das hat mich gefreut..
      Weil ich auch seine kostenlosen Mods genutzt hatte und das nicht vergessen habe...

Ich will jetzt nicht in "Erinnerungen o.ä. schwelgen",einige "alte Hasen" wissen das noch,Hey früher gabs hier einen Weihnachtskalender und das war toll..
      In dem Sinne fand ich es traurig,als ein User das Thema eröffnete "Brauche ich noch die TSM",ich möchte mal anmerken, brauche ich Mod/Map abc...und wie darauf teilweise reagiert wurde...
      Ich pers. "gönne" mir genau 3 Mods (meinen "Firmenskin",kleine Spiegel und Soundmod) und damit bin ich glücklich..
      Wobei ich zu den 2 letzteren auch schon meine Wünsche im SCS Forum geäußert habe,da wo sie m.E. auch "hingehören",was und ob SCS sich damit "beschäftigt",steht auf einem anderen Blatt,ich bin "gespannt"...
      Und nicht im "stillen Kämmerlein" schimpfen o.ä., weil so ändert sich nichts...

Ich schaue mir auch auf youtube Videos von z.B. Sascha oder Mirco an,einfach weil es mich interessiert und ich es nicht "übertrieben" finde...
      Ich fand es klasse, als damals Fränkel oder Bronko? (man möge mir verzeihen,das ich den Namen nicht mehr so genau weiß,die symphatische Streamerin) die Map vorgestellt haben/hatten...
      Es gab mal eine Schnitzeljagd,ich pers. habe damals nicht teilgenommen aber ich fand das ehrlich gesagt prima,genau solche "Gimmicks" erfrischen das "Ganze"...
      Das wäre beispielsweise auch etwas für SCS....(für einen Stream..)

Wie gesagt,die "Welt" ist bunt und vielfältig und genau so sollte es sein....

Die "Community" und (SCS)

OMG ,nicht der schon wieder....irgendwie kann ich in dem anderen Thread nicht mehr antworten,keine Ahnung ob das so gewollt ist..egal mach ich hier mal weiter..

Ich weiß jetzt nicht,ob das "große Schweigen" in dem anderen Thread daran liegt, das wie allgemein bei ETS2/ATS nicht mehr viel gesagt bzw. geschrieben wird oder ob viele das garnicht interessiert oder über mich gedacht wird..der arme "Irre" lass ihn mal...
      Aber es muß auch"Irre" geben...
      mir schwirren schon lange viele Gedanken durch den Kopf,ja und ich möchte sie "loswerden",vllt. auch weil sich im Laufe der Zeit soviel "angesammelt" hat und ich pers. finde, das dies komischerweise noch nie wirklich "öffentlich" zur Diskussion stand...vllt. Ansatzweise angedeutet aber auch nicht mehr.

Um nochmal zum Thema "Modgeil" zurück zu kommen,vllt. fühlen sich viele damit nicht angesprochen o.ä. dazu jetzt mehr...
      Ersteinmal ist für mich jeder Mapper(in)/Modder(in) whatever... gleich!Niemand kann für sich behaupten ich oder ich bin der Beste!..
      Ohne SCS und die Spieleentwicklung, vergesst das Bitte nicht, wäre ich Garnichts!ein Niemand! und SCS gab und gibt "uns" immer noch die Möglichkeit/Kreativität eigene Mods ins Spiel zu bringen!M.E. könnten sie es auch so "Programmieren" das es nicht mehr möglich wäre!...
      Ja es ist wahr, das SCS auch von Mods "profitiert" aber das ist doch wie gesagt auch klasse,wie sie mit damit "umgehen",sich gegenseitig geachtet wird und auch schon einige Leute aus der "Community" haben es nach Prag "geschafft".

Ich weiß nicht ob z.B. "Nagel" das noch liest oder ob es ihm jemand erzählt aber stell dir mal vor du wärst immer noch bei TSM und es gäbe keine Moderatoren!..dann müßtest du neben dem mappen,dich auch noch um das Forum,natürlich mit Allen! Fragen die da so "kommen" auseinander setzen...
      dann könntest du noch die Map testen....usw.

Zum Thema Modklau..ich habe den größten Respekt vor dem Einsatz des Herrn Moderator!Aber, keine 5 min später ist der Mod beispielsweise auf einem anderen Server hochgeladen worden..
      Selbst SCS ist ja nicht mal davor gefeiht!,wie oft wurden schon Sachen "illegaler" Weise z.B. paintjobs von WOT Veranstaltungen hochgeladen?..!
      Ein "alter" Modder hat mal zu mir gesagt,er weiß das es solche "Machenschaften" gibt und er lebt damit und gut.

Aber irgendwie spiegelt das doch die "Gesellschaft" wieder,..wird ehrliche Arbeit heutzutage wirklich immer "gewürdigt"..ich kann nur als allererstes an mir selbst arbeiten um etwas zu ändern!
      Zum Thema "Gesellschaft" wahrscheinlich "übertreibe" ich jetzt,sind für mich z.B. auch die Bilder mit Unfällen etc.,natürlich hat SCS das mit eingebracht,weil viele User auch "mehr Action" haben woll(t)en.
      Selbstverständlich ist es ein Stück "Realität" (aber gerade hier in Deutschland) sollte/(muß) das unbedingt "gezeigt" werden....?
      Wenn zig Personen mit ihrem Handy,Smartphone was auch immer "geil" dastehen und filmen,die Rettungskräfte behindern,pöbeln und noch mehr....
      es sei mir an dieser Stelle verziehen! aber ich dürfte da nicht Polizist sein,ich glaube ich würde ausrasten (Knüppel aus dem Sack oder scharfe Hunde loslassen etc.)

Ich möchte auch nochmal auf das Thema WOT zu sprechen kommen,ja vllt. möchte ich mich rechtfertgen,ich sehe es aber eher als Erklärung...
      Ja ich habe es übertrieben! und es war unfähr gegenüber anderen Usern die z.B. noch kein Editorspick haben/hatten und genauso "fleißig sind/waren" in welchem Bereich auch immer.
      Meine pers. "Motivation" war wirklich die "Schönheit" des Spieles/Simulation wieder zu geben.
      Aber auch, wollte ich unbedingt 2 User ein/ bzw. überholen,die ich, möchte mal sagen, Editorspicks "sammeln" und sich überdies nicht großartig um WOT Veranstaltungen "bemühen",will heißen sie haben zwar das "Abzeichen" aber auch nicht mehr.Fahren also für mich, nicht "weiter" um der "Gemeinschaft" etwas Gutes zu tun...
      Auch schmücken sich viele nicht nur auf WOT (ja ich habe das auch mal gemacht) mit ,so wie ich finde, fremden Federn,will heißen,der Truck/Trailermod etc. "gehört(Arbeit die dahinter steckt)" ihnen garnicht...
      Natürlich ist das "legitim" aber ein wenig stolz habe ich mir schon im Laufe der Zeit angeeignet...
      Und Nein ich bin nicht der coolste Skinner,oder etwas in der Art,ich arbeite "nur" mit paint.net und es genügt meinen Ansprüchen...
      ich "hole" mittlerweile vllt. das Beste aus dem Malprogramm heraus,k.A. aber es gibt viele,viele andere Skinner und vorallem deren Arbeit,die ich respektiere und achte..
      Natürlich arbeitet ein/e anderer mit einem "besseren" Programm,dann ist das so...