TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Fahrer machen kaum Profit

Fahrer machen kaum Profit

Hallöchen Gemeinde,

vorab ein paar Infos zu meinem Profil (vielleicht ist das hilfreich):

Level: 20
      Bewertung: 5,8
      Garagen: Dortmund (Hauptsitz), Dresden
      LKW-Anzahl: 6
      Fahrer-Anzahl: 5

ich habe folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir (Level 15) hat ebenfalls ein paar Fahrer und LKWs.
      Diese machen bei Ihm pro Fahrer ca. 13.000€ Profit pro Tag und haben eine Bewertung von 2,5.
      Des weiteren sind diese nicht vollständig aufgelevelt.

Meine Fahrer haben fast alle eine Bewertung von 5,0 (bis auf 2 -> 1,7), haben ADR komplett ausgebildet sowie Fernfahrten. Nun arbeiten sie auf Ausgeglichen.
      Was mich daran stört ist, dass meine Fahrer einen MAXIMALEN Umsatz von 2.900€ pro Tag haben.

Woran liegt das und wie kann ich das verändern? Ich möchte keine Cheats oder Bugs ausnutzen.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Blinx
      Information
      Bei den Standorten Dortmund und Dresden bringen den Fahrern Skills im Bereich Gefahrgut so gut, wie gar nichts, da an beiden Standorten keine Chemiebuden sind. Da die Fahrer immer nur vom Standort aus losfahren und mit Rückladung (meistens) zurück, ist die Chance auf diese Ladungen eher gering. Daher machen die Fahrer auch wenig Umsatz.

Du musst die Skills so freischalten, dass sie die Fahrer an den Standorten auch nutzen können.
      Schöne Grüße aus dem Sauerland
      In der Weltkarte siehst Du die Firmennamen. Dann kannst Du im Frachtmarkt schauen, was Du selbst bei diesen Firmen für Skillst brauchst. Wozu man nun 13.000 oder 2.800 Euro am Tag braucht, kannst Du Dir dann auch selbst beantworten. Gibt eh nur 150 Fahrer rum, wenn Du die alle mit Garagen und Trucks ausgerüstet hast, ist Ende mit den Zielen, dann kannst Du nur noch jedem einmal in der Woche einen neuen Truck spendieren und dem einen oder anderen Steam-Achievement hinterher hechten.
      Wahrscheinlich hat dein Kumpel die Skills anders verteilt.

Eine Liste gibt es dazu nicht. Du schaust dir am besten in der Weltkarte an, was an einem Ort für Firmen sind. Das meiste sind natürlich Speditionen bzw. Logistiker. Dort bekommst du beim Gefahrgut in der Regel nur Benzin oder Diesel. (ADR Klasse 3) ab und zu noch Dynamit oder Feuerwerk (Klasse1)

Wenn du an einem Standort Sägewerke oder einen Steinbruch hast, wie in Dortmund, macht es Sinn, die Skills auf Wertvolle Güter zu legen. Dann können die z.B. Baumaschinen fahren. Zerbrechliche Güter oder Terminfrachten gehen an jedem Standort und von jeder Firma.

Ich hatte früher mal im Game eine Spedition für ADR Transporte. Die hatte ich am Standort Duisburg. Das hat auch einwandfrei funktioniert.
      Schöne Grüße aus dem Sauerland
      Schau mal bei Deinem Kumpel in die Modus da gibt es Sachen da bekommen die Frachten Preise die sind nicht mehr Feierlich.
      Ab einer Gewissen Summe und Spieldauer bekommst Du dann das Geld nicht mehr alle das macht dann auch keinen Spaß mehr.

MfG LegoLeipzig
      Information
      Ich habe, um realistisches Wachstum in der Flotte hinzubekommen im Tagebuch, immer beim TSM Hard Eco nur jeden vierten Truck mit Fahrer besetzt. Denn sogar mit dem ersäuft man früher oder später (eher später natürlich, dazu wurde er gemacht) in Geld.
      Ich mache das ohne Mod mit der Einstellung --uset g_income_factor "0.5"-- bei Profiles --> xxx --> config, bis dahin bekomme ich meine Dieselkosten wieder rein und nicht viel mehr. Die Fahrer bekommen Ihren vollen Lohn plus das Kilometergeld (das sollte ich mal zu meinen Chef sagen :D ) so dass manche Garagen sogar minus machen. Ab einer Einstellung von unter 0.3 mache ich nur noch minus, das braucht dann aber auch seine Zeit bis 150 Millionen wieder weg sind.

Aber der Themenersteller möchte eher mehr Geld haben also sollte er es mal mit mehr als 1.0 versuchen.

Kleiner Nachtrag höher als 1.0 bringt nichts habe es versucht, was Geld brauchte waren Express mit Zerbrechlicher Fracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LegoLeipzig“ ()