TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Climate datein und bloom Effekte abschalten

Climate datein und bloom Effekte abschalten

Da ich auf HDR spiele, gibt es bei manchen Mods und/oder Modkarten probleme mit einigen Texturen, die treten auf weil mit HDR bei ETS2 automatisch die bloom Effekte zugeschaltet werden.
      Diese kann man abschalten in dem man die bad.sii und nice.sii in den climate Ordnern bearbeitet.#
      Darin findet man Folgende Einträge:

Quellcode

1. ​bloom_multiplier: 2
      2. bloom_multiplier[0]: (1, 1, 1)
      3. bloom_multiplier[1]: (1, 1, 1)

Allerdings sind dass nicht gerade wenig Datein und Einträge die man dann bearbeiten muss.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
      1. Reicht es evtl schon aus, nur den Eintrag "bloom_multiplier: 2" auf null zu setzen? oder müssen alle bloom_multiplier Einträge auf Null?
      2. in den climate Ordner sind mehrer Ordner in denen dann aber immer die beiden Dateien bad.sii und nice.sii drin sind. Sind die Dateien alle gleich so dass ich einfach nur zwei Dateien ändern muss und diese dann Kopieren kann?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich die Dateien etwas leichter und schneller bearbeitet bekomme. Ich arbeite mit dem Kostenlosen Notepad++

Information
      du kannst es quasi mit einem Eintrag in einer einzigen Datei global regeln.

Einfach in der config.cfg in Dokumente/Euro Truck Simulator 2 nach dem Eintrag uset g_bloom suchen und da den Wert von 1.0 auf einen beliebigen Wert unter 1.0 (ich hab 0.20) eingestellt und schon ist dieser (auch für mich) sehr bescheidene und nervige Bloomeffekt Geschichte. Ein weiteres bearbeiten weiterer Dateien ist nicht zusätzlich erforderlich, wenn man nur den Effekt entfernen/verringern will. Es sind auch keine Änderungen an den Grafikeinstellungen notwendig, lediglich diesen einen Wert ändern.
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

TSM Modder/TSM Mapper

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Geforce GTX 1060 OC 6GB, Windows 10
      hab ich auch erst gestern herausgefunden, nachdem ich mit den fake shadows ein Problem hatte und da auf Standardwert zurückgesetzt hab^^ Hab das einfach mal probiert, was da passiert, wenn ich das ändere und das Ergebnis war zufriedenstellend, ohne Farbverlust und andere Faxen.
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

TSM Modder/TSM Mapper

Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Geforce GTX 1060 OC 6GB, Windows 10
      @DanceBraker
      du kannst es quasi mit einem Eintrag in einer einzigen Datei global regeln.

Einfach in der config.cfg in Dokumente/Euro Truck Simulator 2 nach dem Eintrag uset g_bloom suchen und da den Wert von 1.0 auf einen beliebigen Wert unter 1.0 (ich hab 0.20) eingestellt und schon ist dieser (auch für mich) sehr bescheidene und nervige Bloomeffekt Geschichte. Ein weiteres bearbeiten weiterer Dateien ist nicht zusätzlich erforderlich, wenn man nur den Effekt entfernen/verringern will. Es sind auch keine Änderungen an den Grafikeinstellungen notwendig, lediglich diesen einen Wert ändern.

Hi Mario,
      wäre dieser Tip nicht einen Eintrag ins Lexikon wert..... :thumbup:

gruß
      Tom

PC:

Win: 7 Home Premium 64x
      CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition @ 3,0GHz
      GPU : Nvidia Geforce GTX 750 Ti
      RAM : 8GB
      Information

mamba001 schrieb:

Hi Mario,
      wäre dieser Tip nicht einen Eintrag ins Lexikon wert.....

:thumbup:
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      Moin,

der Befehl "g_bloom" kann auch über die Konsole Ingame mit den Werten 1.0 bis 0.0 in beliebigen Schritten dauerhaft verändert werden. So braucht man ETS beim ausprobieren nicht immer neu starten um die veränderte Config-Datei zu laden.
      Grüsse von der Nordseeküste

Mein Spielzeug:
      I7-8700
      GTX 1070
      16GB Ram
      250GB M.2 SSD
      1000GB SATA III
      G29