TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Zukunft der TSM

Zukunft der TSM

Liebe TSM Fans, liebe Trucker Freunde,
      Ich möchte euch heute über den aktuellen Stand des Projekt TSM und dessen Zukunft informieren, endgültig mit offenen Karten spielen.
      Nachdem nun die Beta 1.32 erschienen ist, ergibt sich für uns wieder einmal ein großes Problem. Anders als durch SCS angekündigt wurde nicht nur der Norden Deutschlands umgebaut, sondern in ganz Deutschland wurden Anpassungen durch SCS vorgenommen.
      Eben diese Anpassung brechen uns nun - mal wieder - das Genick in Sachen Release.

Die TSM als solche wird zukünftig nicht mehr in der jetzigen Form existieren. Der Bereich Deutschland wird komplett, bis auf einige wenige Teile entfernt und neu erbaut werden müssen. Das bedeutet für uns, und gerade für die Mapper die den Bereich Deutschland umgebaut haben einen herben Rückschlag. Nichts desto trotz wollen wir diesen Rückschlag nutzen um unsere Bauten auf ein höheres designerisches Niveau, ähnlich dem von SCS, anzuheben.

Wir spielten zudem bereits mit dem Gedanken, TSM komplett neu zu beginnen, sprich bei Null zu starten und nur das zu übernehmen, was wir bereits auf SCS Niveau gebaut haben.

In welche Richtung TSM nun tatsächlich steuern wird ist aber noch unklar, und wird im Team debattiert.
      Fest steht nur, dass wir es momentan nicht schaffen unsere Map mit der uns zur Verfügung stehenden Arbeitskraft zügig und schnell an neue Patches anzupassen.

In diesem Sinne,
      Im Namen des gesamten TSM Teams,
      Jannik aka. allabouttrucksim

PS.: Eine Trauerfeier wird derzeit nicht geplant, denn wir sind noch lange nicht tot zu kriegen

Zukunft der TSM

allabouttrucksim - - 0 Kommentare

Mit freundlichen Grüßen

allabouttrucksim aka. AATS

[Mapper/Modder/"TSM Verkehrstechnik" ]

trucksim-map .com|.net|.de
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Information

allabouttrucksim schrieb:

denn wir sind noch lange nicht tot zu kriegen

Ich denke, dass ist das einzige was zählt, ganz gleich wie sich die Map entwickelt oder an Zeit benötigt. :thumbup:
      Grüße von

Bernhard

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
      (Gustav Heinemann (1899-1976)

Wir spielten zudem bereits mit dem Gedanken, TSM komplett neu zu beginnen, sprich bei Null zu starten und nur das zu übernehmen, was wir bereits auf SCS Niveau gebaut haben.

Ich habe ja nicht allzu viel Ahnung vom mappen aber ich denke das wäre der richtige Weg.
      Einfacher wird es bestimmt nicht. Lieber wieder klein anfangen und dann erweitern.
      Ergibt weniger Zeitdruck für euch und für uns ne noch bessere Map.

Danke für die Info.
      Rechtschreibung? Mir doch egal!

Posten der game.log/Posting game.log

Ist in meinen Augen der einzige richtige Schritt.
      Viel Glück und erfolg trotzdem euch allen.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Liebes TSM Team

Danke für die offenen Worte.
      Ich denke wichtig ist jetzt nicht den Mut zu verlieren. Ja, die Entscheidung steht allein euch zu.
      Meine Hoffnung ist aber das dieses wunderbare Forum in seiner Form erhalten bleibt.
      Wieviel Zeit auch benötigt wird um die TSM anzupassen oder zu erneuern, das ist mir ehrlich gesagt egal.
      Aber dieses Forum ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil um mit dem ETS 2 zu spielen.
      Hier habe ich viel gelernt, habe viele Menschen, zumindest über die schriftliche Form, kennen gelernt.
      Und diese Menschen waren da wenn ich Fragen hatte, haben mir Mut gemacht bei meinen eigenen Projekten (Skins).
      Dieses Forum ist ein Teil meiner Freizeit geworden, die verdammich nicht gerade viel ist.

Ihr werdet einen neuen Weg finden, das weiß ich ganz genau, wie so oft schon.

Viele Grüße
      Truckersson
      Information

Truckersson schrieb:

Liebes TSM Team

Ich denke wichtig ist jetzt nicht den Mut zu verlieren. Ja, die Entscheidung steht allein euch zu.
      Meine Hoffnung ist aber das dieses wunderbare Forum in seiner Form erhalten bleibt.
      Wieviel Zeit auch benötigt wird um die TSM anzupassen oder zu erneuern, das ist mir ehrlich gesagt egal.
      Aber dieses Forum ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil um mit dem ETS 2 zu spielen.
      Hier habe ich viel gelernt, habe viele Menschen, zumindest über die schriftliche Form, kennen gelernt.
      Und diese Menschen waren da wenn ich Fragen hatte, haben mir Mut gemacht bei meinen eigenen Projekten (Skins).
      Dieses Forum ist ein Teil meiner Freizeit geworden, die verdammich nicht gerade viel ist.

Viele Grüße
      Truckersson

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Hier schließe ich mich zu 100% an.
      Schöne Grüße aus dem Sauerland
      Auch ich schließe mich dem Beitrag von Truckersson an. In einer Situation die richtigen Worte gefunden. Dass muss man können!
      Grüße von

Bernhard

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
      (Gustav Heinemann (1899-1976)

Truckersson schrieb:

Liebes TSM Team

Viele Grüße
      Truckersson

Dem schließe ich mich auch zu 1000% an.
      Ich habe durch die Jungs auch viel gelernt.
      Desweiteren kann ich nur noch sagen das ich dieses Forum seid Beginn meiner ETS2 Geschichte sehr zu schätzen weiß.

Und dem Team wünsche ich viel Erfolg für die weiteren Schritte.

LG
      Jörg
      Mit freundlichem Gruß Joerg38

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -
      Posten der game.log/Posting game.log

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung

Information
      @ allabouttrucksim
      Danke für die Offenen Worte, damit hat hoffentlich auch das ständige Nachfragen ein Ende.
      Ich persönlich kann eure Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
      Es muss doch für euch sehr frustrierend sein, wenn Ihr mit der Map fast fertig seid und schon kommt seitens SCS wieder etwas neues und Ihr müsst von vorne beginnen.
      Und das auch noch bei eurer (ich vermute mal) recht bregrenzten Freizeit neben Familie, Freunden und Beruf.
      Ich sage dazzu nur eines:
      Lasst euch Zeit und wenn es fertig ist, ist es fertig (und ich kann mich freuen).

Gruß
      Patrick

Zuerst mal vielen Dank an @allabouttrucksim für dieses statement!

Und dann ebenso vielen Dank an @Truckersson für seine Worte, denen ich mich nur vollinhaltlich anschließen kann!

Truckersson schrieb:

Genau das ist es, was mir beim Lesen der ersten Zeilen des OP in den Sinn kam (ich hatte schon Angst, die TSM würde komplett eingestellt): Ich fühle mich seit Langem in diesem Forum nicht nur wohl, sondern auch zuhause! Und ich würde das extrem schmerzlich vermissen! Hier habe ich viel gelernt, habe auch selbst einigen helfen können und sehr nette Kontakte geknüpft!

Auch wenn ich, wie ich ja schonmal erwähnt habe, seit einiger Zeit bevorzugt die Promods fahre, ist das TSM-Forum täglich(!) direkt nach Email-Check und tagesschau-App die erste Anlaufstelle für mich!

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Aufgaben! Durch das ziemlich extreme 1.32-Update wird wohl auch für mein Pack so einiges auf mich zu kommen, das ich noch gar nicht einschätzen kann. Bin halt nur Grafiker, kein Mod-Techniker, und tue mich daher mit technischen Mod-Änderungen schwer. Viele solche aus der Vergangenheit hätte ich ohne die Hilfe hier aus dem Forum (brausetablette, Fr8i, und, und, und) gar nicht bewerkstelligen können!

Leute, ich mag euch sehr!
      Pengu

Meine aktiven Mods (Reihenfolge im ModManager, von oben nach unten):
      Spoiler anzeigen

- Sound Fixes Pack 18.12
      - Abasstreppas Flarepack 1.3
      - Real_Traffic_Density_and_Ratio_1.31
      - Penguins Trailer and CargoPack 4.2 ;-)
      - Motorcycle Traffic Pack 1.3 (Jazzy)
      - Bus Traffic Pack 5.2 (Jazzy)
      - Painted BDF Traffic Pack 3.7 (Jazzy)
      - Ai-Traffic Pack 8.2 (Jazzy)
      - Russian Traffic Pack 2.4 (Jazzy)
      - Trailers and Cargopack 7.4 (Jazzy)
      - Truck Traffic Pack 3.1 (Jazzy)
      - American Truck Traffic 1.7 (Jazzy)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.4
      - SymboleFix New (brausetablette)
      - man_tgx_2010_v5.1
      - SISLs MegaPack
      - Scandinavia_PM_Extension
      - Promods TCP 1.17
      - Poland Rebuilding 2.2
      - RusMap 1.8.1
      - Paris Rebuild_v2.3
      - Promods 2.30
      - Southern Region 7.2
      - RK Map Great Steppe 1.2
      (insgesamt ca. 25 GB)

PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.
      Information

Truckersson schrieb:

Sehe ich genauso. :thumbup:

HH-Penguin schrieb:

Auch wenn ich, wie ich ja schonmal erwähnt habe, seit einiger Zeit bevorzugt die Promods fahre, ist das TSM-Forum täglich(!) direkt nach Email-Check und tagesschau-App die erste Anlaufstelle für mich!

Bei mir identisch, nur statt Tagesschau bei mir Bild, ansonsten gleiche Reihenfolge. 8)
      lg
      Stefan
      Danke für die ehrlichen und direkten Worte zur Zukunft der TSM,
      geahnt hatte ich es schon als ich die erstem Meter auf der Beta 1.32 gefahren bin.
      Riesige Veränderungen, die man nicht mal so nebenher auffangen und anpassen kann.
      Bin zwar kein Mapper, aber ich weiss, wieviel Zeit alleine zum Anpassen von
      Def-Dateien oder bei neuen Trailerskins anfallen können.
      Und das dann so umfassende Änderungen in allen Bereichen kommen, das demotiviert dann
      schon, wenn man seine Arbeit über Jahre dahinschwinden sieht.
      Nichtsdestotrotz ist der Gedanke eines Neuanfangs nicht schlecht, fordert aber
      viel Motivation an die wenigen Mapper.
      Vor allem das Forum hier ist oft eine Quelle dafür, auch bei mir geht es erst ins Forum
      und erst dann weiter in den ETS oder ATS.

Ihr lasst Euch nicht unterkriegen, ich jedenfalls (und wie man sieht viele andere auch)
      bleibe TSM treu. Egal, wie lange es dauert, bis der richtige Weg gefunden ist.
      Ansonsten kann ich mich @Truckersson nur ebenfalls anschließen !
      Da sich bei mir auch einiges beruflich verändert hat, ist auch weniger Zeit übrig,
      aber auch wenn ich z.T. sehr spät heimkomme, dann brauche ich eine Runde extra.

Also Kopf hoch, Ihr kriegt das hin. Zeit ist genug und die ist ja eh relativ!
      Und wenn ich helfen kann, immer gerne!

Gruß Jürgen
      Ich bleib bei meiner Meinung... Ihr macht dat so wie ihr es schafft. Ihr gebt vor wann wieder auf TSM gefahren werden kann ohne zurückzupatchen. Und mir ist es dabei egal ob das dann auf Patch 1.32, 1.33 oder oder oder sein wird.
      Im Standardkartenwerk habe ich auch viele Ecken noch nicht gefahren.

Was für mich viel wichtiger ist: das Forum und die Leute drumrum. Ohne dem würde mir was fehlen am Spielspaß.
      Ich war eigentlich aktuell dran ein Skinpaket für ein Trailerpack von Rommi zusammenzubauen - mir fehlt aber die Zeit um damit voran zu kommen. Mit Blick auf die 1.32 werde ich dann wohl im Herbst ein neues Projekt in Angriff nehmen. Die Geschwindigkeit mit der SCS uns massive Veränderungen bring ist schon enorm. Beschweren darüber möchte ich mich aber nicht, da es das Spiel auf lange Sicht am Leben halten dürfte.

Gucken wir nach vorne, kochen wir nen Kaffee und legen die Mapper in Ketten ;)
      Gruß Christian
      hansekontor

Das Wasser ist nicht tief. Es geht den Enten nur bis zum Bauch!

TSM+RusMap+ZaregonNorthMap

Windows7 Professional, 64-bit // IntelCore2Duo E8400 @ 3GHz // 8GB RAM // NVIDIA GeForce405

Information
      Seit dem erscheinen der 1.32 Beta bin ich am Überlegen ob ich mir ein neues Profil anlege und auf die TSM-Map verzichte oder weiterhin auf der 1.30 mit
      der TSM-Map und meiner bei dieser Version, funktionierenden Mods, weiterhin Fahre. Vor allem da ich schon lange auf die eigenen Trailer gewartet habe.
      Da mir die TSM-Map sehr ans Herz gewachsen ist und ich eure Arbeit und Zeit, die ihr in diese Map gesteckt habt sehr Schätze, habe ich mich entschieden bis auf
      weiteres auf 1.30 zu bleiben und auf der TSM-Map weiter zu Fahren. :)
      Für Eure offenen Worte über die Zukunft der Map danke ich Euch sehr.
      Ich sehe einen Neubeginn auch als beste Alternative und werde auf Euch warten, so Lange es auch dauern mag.