TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Keinen Tempomat am Anfang im Scania

Keinen Tempomat am Anfang im Scania

HI Leute, ich bin gerade wieder mit dem ETS 2 angefangen, und habe die ersten Fuhren gemacht. Die TSM Map lasse ich dieses mal weg, aber ich habe eine Frage. Ist der Tempomat jetzt von Start weg gar nicht in den LKWs verbaut. Denn wenn ich ihn setzen will, passiert nichts. Gas und Bremse betätige ich natürlich nicht. Habe mir extra eine Taste auf dem G29 festgelegt, und eine auf der Tastatur. Passiert nichts. Auch wenn ich beides einzeln mache. Also einmal die Joystick Taste und einmal die Taste via Tastatur festlege.
      Information
      Moin,
      soweit ich weiß, ist der in jedem Lkw drin. Er lässt sich ab Tempo 30 aktivieren, natürlich ohne Betätigung der Bremse oder Retarder.
      Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen, aber hier gibt es bestimmt noch Fachkundigere als mich :D

Gruß Bernd

MurDOC schrieb:

Also einmal die Joystick Taste und einmal die Taste via Tastatur festlege.

Überprüfe doch bitte nochmal deine Tastenbelegung. Jeder SCS-Lkw hat von Anfang einen Tempomaten drin.
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Was auch noch eine Fehlerquelle sein könnte, das die Kupplungsachse nicht richtig eingestellt ist und der Tempomat deswegen nicht einschaltet.
      Kurze Erklärung, wenn der gelbe Balken der Kupplungsachse bei nicht betätigtem Kupplungspedal sichtbar ist, dann funktioniert der Tempomat nicht.
      ...Grüße Snowman! (Jörg)
      Trucker bleibt Trucker!
      Ich weiß nicht, wie lange Du nicht dabei warst. Aber die Bedienung des Tempomaten hat sich mal "vor gefühlten 10 Jahren" geändert. Anfangs hatte der Tempomat 3 Tasten - Einschalten, Plus und Minus. Ausgeschaltet wurde er mit jedem Pedal. Aktuell hat er 4 Tasten - Ein/Aus, Plus, Minus, Wiederaufnahme. Also so wie bei echten Fahrzeugen auch muss man ihn erst mal einschalten, kann ihn dann über die Taste, die Bremse und die Kupplung, aber nicht mehr übers Gaspedal deaktivieren, wobei er immer in Standby geht. Mit Wiederaufnahme geht er dann auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit zurück, wenn man Gas gegeben hat, rollt er einfach aus bis er wieder auf der eingestellten Geschwindigkeit ist. Vielleicht hast Du die neue Taste übersehen und anstatt Einschalten die Wiederaufnahme auf Deine Taste gelegt.
      Information