TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Logitech G29 Probleme

Ja das überzeugt mich dann doch, was da "Penguin" schreibt. Das G29 hab ich schon mal ins "Auge" gefasst. Man möchte ja doch irgendwie der Realität nahe kommen. Problem. Ich muß meinem "Sternchen" das irgendwie plausibel erklären können. :whistling: Mit meinem "Antrag" wird wohl das gemacht :§ .
      Schöne Grüße aus Sachsen!
      Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz

Information
      Hallo,
      ich hab mir vor 1 Woche das G29 zugelegt und bin begeistert. Dank der Hilfe hier aus diesem Thread konnte ich die richtigen Einstellungen finden. Mal ein ganz großes Danke dafür.
      Hab es für 200€ bei dem Internethandel mit dem breiten Lächeln (will ja keine Schleichwerbung machen hier :D ) erstanden. Es sollte erst fast 300 kosten...das war mir aber auch zu heftig und absolut nicht plausibel erklärbar bei meiner Frau Finanzminister X/
      Vielleicht schaust du mal vorbei bei denen und falls doch das mit deinem Antrag :§ gemacht wird, dann hilft wirklich nur bis Weihnachten warten :S
      Gruß Bernd
      Morjen Pengu,
      ich hatte die Tage mal ein seltsames Problem. Vlt. hilft es dir, nen Versuch ist es allemal wert und dauert keine 5 Minuten.

Zum Problem:
      Ich hatte während dieses Thread´s festgestellt das ich in der Logitech Gaming Software keine Anwendung für das ATS-Profil zugewiesen hatte.
      Also gemacht und vergessen, bis Big Sur los ging.

ATS gestartet und das G29 hat genau das gemacht was du beschrieben hast, kaum oder keine Reaktion auf die Einstellungen.
      Zu Anfang hat es auch nicht zurück gelenkt.
      Nach langen überlegen ist mir dann auch eingefallen was ich verändert habe. Also habe ich das ATS-Profil aus der Logitech Gaming Software wieder gelöscht.
      Nun geht es wieder wie es soll und es reagiert auch auf Einstellungen.

Frag mich nicht was da nicht stimmt, ich habe keine Ahnung.
      Versuchen kannst du das ja mal, dauert ja nicht lange. Das ETS-Profil muss aber auf Standardprofil stehen.

Viel Glück
      Lutz
      Rechtschreibung? Mir doch egal!

Posten der game.log/Posting game.log
      Hi Lutz!

Ich brech ab! Das issja 'n Ding!

Hab das ATS-Profil aus der LGS gelöscht - Volle Rückstellung des Lenkrads!! ATS-Profil wieder dazu genommen - immer noch Lenkradrückstellung! :) Warum das so ist, verstehe, wer will... ;)

DANKE für den Tipp!!

Allerdings muss ich jetzt noch etwas mit den Einstellungen in der LGS und im ETS2 rum-justieren, denn im Moment geht das Lenkrad dann auch ziemlich schwer. Bin aber auf gutem Weg mit Rückstellungsfeder- und Lenkrad-Zentrierungs-Einstellungen.

Und das jetzt, wo ich mich schon an das Mega-Servo-Feeling gewöhnt hatte... ;-))

Ich werde berichten...

LG

Pengu
      Pengu

Meine aktiven Mods (Reihenfolge im ModManager, von oben nach unten):
      Spoiler anzeigen

- Sound Fixes Pack 18.12
      - Abasstreppas Flarepack 1.3
      - Real_Traffic_Density_and_Ratio_1.31
      - Penguins Trailer and CargoPack 4.2 ;-)
      - Motorcycle Traffic Pack 1.3 (Jazzy)
      - Bus Traffic Pack 5.1 (Jazzy)
      - Painted BDF Traffic Pack 3.7 (Jazzy)
      - Ai-Traffic Pack 8.2 (Jazzy)
      - Russian Traffic Pack 2.4 (Jazzy)
      - Trailers and Cargopack 7.4 (Jazzy)
      - Truck Traffic Pack 3.1 (Jazzy)
      - American Truck Traffic 1.7 (Jazzy)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.4
      - SymboleFix New (brausetablette)
      - man_tgx_2010_v5.1
      - SISLs MegaPack
      - Scandinavia_PM_Extension
      - Promods TCP 1.17
      - Poland Rebuilding 2.2
      - RusMap 1.8.1
      - Paris Rebuild_v2.3
      - Promods 2.30
      - Southern Region 7.2
      - RK Map Great Steppe 1.2
      (insgesamt ca. 25 GB)

PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.
      Information

HH-Penguin schrieb:

denn im Moment geht das Lenkrad dann auch ziemlich schwer.

Das war bei mir auch so und ließ sich nicht beheben.
      Ich habe jetzt nur noch das ETS-Profil. Die Einstellungen gehen in ATS und ETS.
      Mein Tipp: Fahre ohne ATS-Profil. Wenn du da die Lenkung schwerer haben willst kannst du das über das Spiel einstellen.

Freut mich dass es jetzt geht.

LG
      Lutz

Ich glaub, ich hab jetzt 'n ganz guten Kompromiss zwischen LGS- und ETS2-Einstellungen gefunden. Also fast so leichtgängig wie vorher, aber mit Lenkrad-Rückstellung in Neutralposition. Ist allerdings geschwindigkeitsabhängig (war beim DF-GT nicht so), ist aber auch realistisch und ganz ok so, wie es jetzt ist!

Warum das aber jetzt funktioniert, nachdem das ATS-Profil einmal aus der LGS raus- und wieder reingenommen wurde, verstehe wer will... ;)

Aber das bestätigt wieder mal die Erfahrung: Nicht alles beim Computer ist erklärbar... ;)

Vielleicht hätte es auch funktioniert, wenn ich zweimal um den Block gelaufen wäre und dabei die chinesische Nationalhymne gesungen hätte, dabei aber unter keinen Umständen an ein kariertes Pferd denken durfte...! :-))

------
      EDIT:
      ------

Jetzt hab ich den Salat: Durch das viele Umherkurven zum Ausprobieren der verschiedenen Einstellungs-Konstellationen komm ich jetzt zu spät zu meiner Abladestelle in Honningsvag... Das wird teuer... ;)

Pengu

Meine aktiven Mods (Reihenfolge im ModManager, von oben nach unten):
      Spoiler anzeigen

- Sound Fixes Pack 18.12
      - Abasstreppas Flarepack 1.3
      - Real_Traffic_Density_and_Ratio_1.31
      - Penguins Trailer and CargoPack 4.2 ;-)
      - Motorcycle Traffic Pack 1.3 (Jazzy)
      - Bus Traffic Pack 5.1 (Jazzy)
      - Painted BDF Traffic Pack 3.7 (Jazzy)
      - Ai-Traffic Pack 8.2 (Jazzy)
      - Russian Traffic Pack 2.4 (Jazzy)
      - Trailers and Cargopack 7.4 (Jazzy)
      - Truck Traffic Pack 3.1 (Jazzy)
      - American Truck Traffic 1.7 (Jazzy)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.4
      - SymboleFix New (brausetablette)
      - man_tgx_2010_v5.1
      - SISLs MegaPack
      - Scandinavia_PM_Extension
      - Promods TCP 1.17
      - Poland Rebuilding 2.2
      - RusMap 1.8.1
      - Paris Rebuild_v2.3
      - Promods 2.30
      - Southern Region 7.2
      - RK Map Great Steppe 1.2
      (insgesamt ca. 25 GB)

PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HH-Penguin“ ()

HH-Penguin schrieb:

aber mit Lenkrad-Rückstellung in Neutralposition. Ist allerdings geschwindigkeitsabhängig (war beim DF-GT nicht so), ist aber auch realistisch und ganz ok so, wie es jetzt ist!

Schön wenn du zufrieden bist. Ohne ATS-Profil dreht es bei mir auch im Stand zurück.
      Aber so wie du es hast ist es auch gut. Vlt. teste ich das auch irgendwann mal, zur Zeit ist ja WM und es wird da langsam spannend.

Dann noch viel Freude am G29.
      Lutz