TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

G27 Shifter einstellen

G27 Shifter einstellen

Moin,

Ich habe heute meinen Almar SKRS Shifter bekommen, natürlich gleich angebaut.

Und es ist das eingetreten was ich schon vermutet habe, durch den längeren Hebel und das Gewicht ist die Schaltung natürlich sehr leichtgängig, hat schon mal jemand versucht die Schaltung vom Logitech Shifter an sich etwas strammer zu stellen?

Gruß Henning

Information
      Ich habe den Shifter und den Almar ebenfalls, bin aber mit der Leichtgängigkeit der Schaltkulisse zufrieden. Mein Cockpitsetting findest Du in meinem Profil und bei den Bildern.

Bei Youtube gibt es ein Video, das zeigt, wie man die Schaltkulisse mittels eines 3D-Druck-Elements knackiger gestalten kann. Wenn Du mir eine Zeichnung anfertigst, kann ich Dir auf meinem 3D-Drucker eins ausdrucken.

LG Thomas

Mein virtuelles Trucker-Tagebuch auf Youtube.

ETS/ATS in Panorama-4K: i7 8700k @4.9GHz, ASUS Maximus, Geforce Titan X Pascal watercooled, M2 Samsung 960Pro 1TB + SSDs, Samsung QE49Q7C usw.

Tomlaker schrieb:

bin aber mit der Leichtgängigkeit der Schaltkulisse zufrieden

​hmm mag sein das mein Shifter auch schon etwas ausgenudelt ist :D Leider ist es so das es durch das wackeln ab und zu vorkommt das man statt in den siebten in den fünften Gang schaltet. Auch wenn man splittet und den Schalthebel nicht in der Hand hat kann es passieren.

Auf alle Fälle finde ich dein Angebot sehr nett, ich werde vielleicht darauf zurückkommen, werde es aber erstmal selber mit "Hausmitteln" versuchen.