TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Warum kann man durch einige Objekte fahren und durch einige wiederrum nicht?

      Warum kann man durch einige Objekte fahren und durch einige wiederrum nicht?

      Warum kann man durch einige Objekte fahren und durch einige wiederrum nicht?

      Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, einige Häuser sind fest in der Map verankert ( kenne jetzt nicht den Mapper begriff dafür entschuldigung schon mal an die Mapper^^ ) und einige Häuser nicht.
      Auch Autos die Parken sind nicht immer fest durch die kann man durchfahren.

      Mir stellt sich nur die Frage warum das so ist, bin einfach nur neugierig.

      Benötigen feste Objekte mehr Resourcen oder ist es schwierieger diese so in die Map zu bekommen oder woran liegt das?

      Seht dieses Thema bitte nicht als Kritik an sondern es ist meine persöhnliche Neugier.

      Gruß SoX
      Information
      Das hängt davon ab, ob das Objekt eine so genannte Kollisionsbox hat oder nicht. Das Abfragen von Kollisionsboxen ist sehr rechenintensiv. Deshalb wird jemand, der ein 3D-Objekt erstellt, nur dann eine solche Box erstellen, wenn die Möglichkeit besteht, gegen das Objekt zu fahren. Wenn es sowieso hinter einem Zaun oder so steht, kann man sich die Arbeit und dem Programm die Rechnerei sparen. Baut nun ein Mapper ein Objekt ein, das zum Beispiel eigentlich auf einem eingezäunten Hof stehen sollte und deshalb keine Kollisionsbox bekommen hat, dann kannst Du durch fahren.

      joberam schrieb:

      Nicht auszuschließen ist die Möglichkeit, dass es an einer Mod liegt.


      Nein.

      Wie schon geschrieben ich frag aus neugier.
      Solche Mods verwend ich schon gar nicht erst.


      @ TurboStar , danke für deine Antwort das macht schon Sinn, nur z.B bei geparkten Autos auf einem Parkplatz wäre diese keine Kolision Sinnfrei gerade da sollten die Objekte in diesem Fall Autos eine Kolisionsbox haben oder etwa nicht?
      Na ja - es muss nur ein Mod sein, der das Modell aus welchem Grund auch immer durch eins ohne Kollisionsbox ersetzt. Das muss kein "durch Gegenstände fahren" Mod sein.
      Information

      TurboStar schrieb:

      Das hängt davon ab, ob das Objekt eine so genannte Kollisionsbox hat oder nicht. D


      TurboStar schrieb:

      es muss nur ein Mod sein,



      ich denke ja das es von Seitens scs gemacht wird. Also das man die Kollosionsbox an einigen Sachen einfach weglässt.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

      >>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

      Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Meine Frage ganz oben wurde ja schon beantwortet warum Objekte eine Kollisionsbox haben oder eben nicht haben.
      Das habe ich soweit nun verstanden.

      Aber was habt ihr jetzt beide mit einem Extra Mod?
      Das war nicht die Frage vom Thema bzw. auch nie die Rede davon.

      Mich hat es nur gewundert, das ich bei einem Parkplatz durch die Autos fahren konnte oder sogar durch Häuser.
      Deswegen habe ich das Thema auch erstellt um zu Wissen warum das nun so ist.
      Was mir ja schon gut beantwortet wurden ist.

      Also Fazit, es können nicht alle Objekte eine Kollisionsbox haben weil, bei der Mapgröße sonst ein großteil der User diese Map nicht mehr verwenden können, wegen der PC-Leistung.
      Hoffe das habe ich so jetzt richtig verstanden?


      Nachtrag:

      @ Torsten1337
      Aber die Objekte in der TSM-Map also die Straßen und Städte die von TSM erstellt wurden sind, sind ja keine Objekte direct immer von SCS oder?

      SoX schrieb:

      Aber die Objekte in der TSM-Map also die Straßen und Städte die von TSM erstellt wurden sind, sind ja keine Objekte direct immer von SCS oder?


      Zum größten Teil ja, Es wurden euch einige Modelle, Texturen und Gebäude selbst erstellt, aber der Großteil, gerade Straßen und Umgebungsbebauung sind SCS Kontent.
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

      TSM Modder/TSM Mapper


      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports




      i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Radeon R9 380 4GB, Windows 10
      Mich hat es nur gewundert, das ich bei einem Parkplatz durch die Autos fahren konnte oder sogar durch Häuser.


      Zum anderem wenn du einen mod. nutzt der die sperren aufhebt, kommst du dahin wo du normal nicht fahren kannst.
      Und da stehen meist oder teilweise nur Dekorationen ohne Kollisionsbox.
      Oder es wurde nur vergessen die Kollisionsbox mit zu Platzieren.

      PC:
      Win: 7 Home Premium 64x
      CPU : AMD Phenom II X4 Black Edition @ 3,0GHz
      GPU : Nvidia Geforce GTX 750 Ti
      RAM : 8GB
      Information