TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ein Patch nach dem anderen.

Ein Patch nach dem anderen.

Ich finde ETS 2 eigentlich sehr gut, nur das ewige Patchen nervt. Da hat man sich eine grosse Spedition aufgebaut und dann wird wieder aufgepatcht. Man fängt wieder von vorne an. Wissen die Herren bei SCS eigentlich das es verschiedene Modes gibt? Demnächst ist die Wiese zu grün, die Bäume zu hoch und zack der nächste Patch. Ich habe auf meinem PC noch andere Spiele aber so einen Zirkus hab ich noch nicht erlebt. Ich muss dazu sagen, dass ich ETS 2 seit Beginn spiele, aber ich überlege aufzuhören. :evil:
      Information
      Warum willst du von vorne Anfangen,ich spiele diese Map so ca.3 Jahre schon und da kannste dir doch aurechnen wieviel Patsch ich ÜBERLEBT habe.
      Aber tue was du für richtig hälts.

Gruß
      Allzeit gute Fahrt

Ich spiele mit

Intel (R) Core (TM) i3-6100 3,70 GHz
      8,00 GB Ram
      Radeon RX 460
      Nur ein Hinweis: Thread wurde verschoben zu Offtopic.
      Mit Grüßen vom / with best regards from
      Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)

monika82 schrieb:

Da hat man sich eine grosse Spedition aufgebaut und dann wird wieder aufgepatcht. Man fängt wieder von vorne an.

Wieso fängst du wieder von vorne an? Bei keinem einzigen Patch musste ich je von vorne Anfangen. Irgendwas machst du falsch.
      Aber du musst es ja nicht spielen. Dann hör halt auf. Irgendwie hat keiner das Problem außer du. Fällt dir da was auf?
      Man muss nicht zwingend ein neues Profil anfangen, nur weil ein Patch raus gekommen ist. Nur manchmal machen deine so geliebten Mods Schwierigkeiten. Und da kann SCS nix für. Alle anderen Schreiberlinge in diesem Thread muss ich mal bitten, hier auf persönliche Wertungen zu verzichten. Ein paar Tipps zum Spiel sind hier angebrachter.
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel

Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Guten Tag

Verstehe ich auch nicht so ganz wo das Problem liegt, ich für meinen Teil spiele ETS2 noch immer mit einem Savegame von 2012 und musste noch nicht einmal von vorne beginnen wegen einem neuen Patch. Aber jeder halt so wie er mag.

###Fahrer, Disponent und inaktiver LKW-Modder bei Delta Logistik###

LG Andreas

Spoiler anzeigen
      Intel® Core™ i7-7700HQ;8 GB DDR 4 auf Intel® HM175 mit Gforce GTX1050 Ti 2GB

monika82 schrieb:

Steam installiert den Patch automatisch.

auch das kann man unterbinden.
      Einfach von allen Betas abmelden und auf den letzten Patch gehen.
      Dann ist alles erledigt und es wird solange nicht das Update eingespielt wie du es nicht möchtest.
      Steht aber auch im Lexikon
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram

Torsten1337 schrieb:

Einfach von allen Betas abmelden und auf den letzten Patch gehen.
      So wie Du es sagst ist es irritierend Torsten. Man kann nur im Beta Tab die BetaPatches "einfrieren". Wenn man sich von allen Betas abmeldet wird auf den neuesten Patch hochgepatcht.
      Maddin (Maddison)

Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)
      Die Benutzung von Mods und Erweiterungen die nicht von SCS stammen, geschieht auf eigenen Gefahr. Darauf kann SCS keine Rücksicht nehmen.
      i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming, Intel HD Graphics 530, 2x 24" 1980x1200, 2xSamsung 850 EVO 500 GB, Be Quiet Dark Power Pro 9 550W, Fractal Define R4, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

Torsten1337 schrieb:

und auf den letzten Patch gehen.

@Maddison

das stand auch noch da und dann wird nicht geupdatet.
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information

monika82 schrieb:

Ich nehme keine Betaversionen. Steam installiert den Patch automatisch. Und ausserdem will ich ETS 2 spielen und nicht in der Directory rumexperimentieren.

Lies den Eintrag im Lexikon - genau darauf bezieht er sich. Du wählst schlicht deine gewünschte Spielversion aus und Steam macht den Rest. Natürlich musst du auch hier beachten, dass die Versionen von Mods und Spiel zueinander passen, aber das versteht sich von selbst.

Außerdem kannst du den Download eines Updates auch anhalten, sobald du bei Steam am unteren Rand eine Downloadmeldung siehst.
      Aber ums Pferd mal anders aufzuziehen: welche Mods verwendest Du denn, das Du ständig neu anfangen musst?
      Maddin (Maddison)

Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

monika82 schrieb:

Ich habe auf meinem PC noch andere Spiele aber so einen Zirkus hab ich noch nicht erlebt.

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits... Du solltest bedenken das SCS durch Patches den Ets2 stets aktuell hält und ständig Neuigkeiten mit einfließen lässt.
      Und SCS macht das das ja nicht um uns User zu ärgern, - im Gegenteil - wir alle profitieren ja davon.
      Und solange der ETS2 aktuell gehalten wird, - so lange wird er auch zukunftsweisend existieren. ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
      Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
      8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
      Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Information
      @monika82 genau so ist es. Und nochmal. NIEMAND muss das Spiel von vorne Anfangen bei einem Update. Es kann sein das du dann erstmal die alten Mods raus nehmen musst und warten musst bis sie aktualisiert sind aber mehr auch nicht. Und wenn du das nicht willst, Zurückpatchen ist keine Zauberei, damit die alten Mods weiter funktionieren. Das hab sogar ich hin bekommen und das will was heißen :D
      Und es ist ja nicht so das jeden Tag ein Patch kommt. Die Updates die du häufig bekommst machen den alten Mods nix aus. Wenn z,b, von 1.28 auf 1.28.1 gepatcht wird. Nur wenn es dann mal auf 1.29 geht.
      Im Lexikon ist das so einfach beschrieben wie man zurückpatcht. Das geht über Steam selbst, da muss man nicht in einer Directory rumexperimentieren wie du es beschreibst.
      Schau erstmal ins Lexikon, probier es aus und du wirst sehen wie einfach das geht.
      Und zu deinen anderen Spielen. Schau mal wie lange es ETS2 gibt mit immer neueren Sachen und wie lange es andere Spiele gibt bevor sie langweilig werden. Denk dran. Bei ETS2 gibt es kein Ende so wie bei anderen. Und das wichtigste. Es ist fast alles kostenlos. Die ganzen Mods. Die Map usw usw. Wo findest du das sonst?
      Seit ich relativ viele Mods 'fahre' (ca. 21 GB), mache ich es auch so, dass ich bei tiefgreifenderen ETS2-Updates auf der 'alten' Version bleibe, damit meine Maps etc. weiter spielbar bleiben. Und erst wenn diese für mich relevanten Mods ebenfalls upgedatet sind, wechsle ich auch mit ETS2 auf die aktuelle Version. Oft muss ich ja auch meinen eigenen Mod (mein Cargo und Trailerpack) mehr oder weniger massiv anpassen, auch das dauert mitunter seine Zeit.

And, so what?! Ich muss die Änderungen/Verbesserungen/Erweiterungen einer neuen ETS2-Version nicht augenblicklich haben!

Es sind doch ganz einfach zwei Möglichkeiten:

1. Ich will die neue ETS2-Version unmittelbar nach Erscheinen spielen - dann muss ich die beeinflussten Mods, die noch nicht angepasst sind, halt zunächst deaktivieren.

2. Ich will auf meine verwendeten Mods nicht verzichten - also bleibe ich bei der bisherigen ETS2-Version und warte auf die Mod-Updates.

Jeder entscheidet also selbst, was bei ihm Priorität hat.

Ich teile die Meinung von @monika82 partiell: Manchmal kommen relevante ETS2-Updates relativ schnell hintereinander, und - meine Meinung - manchmal könnte ich auf die Neuerungen auch gut verzichten.

Aber, wie hier schon mehrfach erwähnt: Das zeigt doch nur, das SCS ständig 'am Spiel dran' ist! Und damit heben sie sich wohltuend von anderen Spieleherstellern ab, die ihr Spiel raus bringen und dann nur noch zuschauen, wie das Geld in der Kasse klingelt. Und wenn das weniger wird, wird ein völlig neues Spiel raus gebracht, weil das mehr bringt, als kleine Updates. Spiele-Hersteller, die sich ähnlich intensiv um ihr - sogar sehr niedrigpreisiges! - Game kümmern, kannst du weltweit mit der Lupe suchen! Und die reinen Updates, die oft sehr umfangreiche Verbesserungen mitbringen, sind dazu noch völlig kostenlos!

Also, ein wenig mehr Gelassenheit macht das Leben und das Spielen viel zufriedener! :)
      Pengu

Meine aktiven Mods (Reihenfolge im ModManager, von oben nach unten):
      Spoiler anzeigen

- Penguin's Traffic Mod
      - Penguins Trailer and CargoPack 3.5 ;-)
      - Bus Traffic Pack 2.7(Jazzycat)
      - Painted BDF Traffic Pack 2.2 (Jazzycat)
      - Ai-Traffic Pack 6.0 (Jazzycat)
      - Russian Traffic Pack 2.3 (Jazzycat)
      - Trailers and Cargopack 5.6 (Jazzycat)
      - Truck Traffic Pack 2.8(Jazzycat)
      - American Truck Traffic 1.6 (Jazzycat)
      - Keine Straßensperre - alles befahrbar
      - Figuren statt Symbole V2.0 (brausetablette)
      - Penguin Trucks
      - man_tgx_2010_v4.0
      - Promods TCP 1.14
      - Road Atlas v.1.91+
      - RusMap 1.7.4
      - Paris Rebuild_v2.1
      - Promods 2.20
      - Southern Region 6.5.2
      - RK Map Great Steppe
      (insgesamt ca. 21 GB)