TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Angepinnt TSM sucht Dich!

Gabriel schrieb:

Man kann auch so was bei YT suchen ETS2 Map Editor

Kann ich bestätigen, manche Tutorialvideos sind ganz interessant und lehrreich, besonders die von RostigerNagel. Schade, das er sie nicht mehr weitermacht und die vorhanden offline gesetzt hat. Waren sehr umfangreich und gut erklärt.
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

TSM Modder/TSM Mapper

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Radeon R9 380 4GB, Windows 10
      Information

DanceBraker schrieb:

Zitat von Gabriel: „Man kann auch so was bei YT suchen ETS2 Map Editor“

Kann ich bestätigen, manche Tutorialvideos sind ganz interessant und lehrreich, besonders die von RostigerNagel. Schade, das er sie nicht mehr weitermacht und die vorhanden…

Genau, der Editor Tutorial von Rostiger war echt genial, das war der erste Maptutorial was ich mir angesehen und mitgebaut habe, danach brauchte ich keine Videos mehr...;). Er hat da alles erklärt/gezeigt was man braucht um mit mappen anzufangen, es war sehr informativ, für jeden verständlich und wirklich super gemacht. Als es auf einmal offline war, da war ich echt traurig.

lg
      Zaregon
      ihr macht es einen nicht ganz leicht deal,ich mache jetzt noch urlaub ab donnerstag in magdeburg sind samstag wieder da und dann wüßte ich von euch mappern was ich so brauche zum mappen gut wären erstmal sachen die preislich überschau bar sind oder als probe paket wenn es doch nichts sein sollte dann ärgere ich mich auch nicht wenn ich für manche programe so viel kohle aus dem fenster schmeiße .überlegt es euch werde morgen noch einmal schauen und dann erst wieder sonntag.lg
      zum Mappen bringt ETS2 alles mit, was du brauchst @Fairracer und ist somit schon bezahlt. Was wichtig ist, das du vor den ersten Mapversuchen einige Dinge vorbereiten musst. Das ganze wird in diesem Tutorial richtig gut erklärt, inklusive Consolenaktivierung:

ETS 2 TUTORIAL Map-Editor #1 | Aktivierung und Erklärung der Symbole | Deutsch | KiliHD - YouTube

Dann kann es eigentlich auch schon fast losgehen und dabei hilft dir das einzig verbliebene Erklärvideo von RostigerNagel:

ETS2 Editor Toturial neue Stadt einfügen - YouTube

da er leicht sächselt in dem Video, fungiere ich auch gern als Übersetzer, falls etwas nicht verstanden wurde.

Du kannst dich auf der Standardmap oder aber auch auf der TSM gern austoben und ausprobieren. Hab ich auch gemacht, bevor ich die Ankerketten angelegt bekommen hab und in das 85 Meter tiefe Kellerloch geworfen wurde :thumbsup:
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

TSM Modder/TSM Mapper

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Radeon R9 380 4GB, Windows 10
      Information

alaskabaer01 schrieb:

Nur 85 Meter tief? Da kommste doch sicher raus zum Hofgang? Ok dann haste hohe Mauern rund rum, aber diest mal Tageslicht für 10 Minuten.

Tiefer haben wir nicht genehmigt bekommen . Tageslicht ? 8| Für die Mapper ? 8| Man , du hast Vorstellungen :huh: ...
      Es gibt da einen Lichtschacht und außerdem haben sie eine Packung Streichhölzer ... erfüllen gleich zwei Aufgaben , 1. zum zwischen die Augenlider klemmen und 2. geben sie Licht .

Ist doch eine grundsolide Ausstattung :D
      Gruß Wolfgang
      Moderatorenleiter

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... die sind alle noch oben !

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

DanceBraker schrieb:

Kann ich bestätigen, manche Tutorialvideos sind ganz interessant und lehrreich, besonders die von RostigerNagel. Schade, das er sie nicht mehr weitermacht und die vorhanden offline gesetzt hat. Waren sehr umfangreich und gut erklärt.

Jo stimmt, die vom Rostigen waren super.
      Wie wäre es denn wen wir das Cheffe überreden seine beiden Videos um weitere zu ergänzen?
      Dann hätten wir alles aus einer Hand und bräuchten nicht lange zu suchen.
      Rechtschreibung? Mir doch egal!

Information
      Habe mir auch mal ein Video eines Mappers angesehen, sehr Interessant mal zu sehen, was da an Arbeit drin steckt bis sie wenigstens Halbwegs steht. Also eine Map werde ich mit Sicherheit nicht hinbekommen, da ich mich dann nur auf gerade versteifen Werde. Also gäbe es keine oder nur zu wenige Kurven. Erinnert dann eher ans Australische Outback und nicht an Europa. :D . Aber trotz allem war das Video sehr Lehrreich und ich werde nach weiteren schauen die sich mit Skins für Trailer und Trucks beschäftigen. Erst mal nur für den eigenen Hausgebrauch, danach dann gehen sie an jemanden der sie mal für mich testen darf um mir zu sagen was geändert werden müsste. Erst danach gehen die dann ins Öffentliche Leben. Mag euch was komisch vorkommen, aber bei mir muss es dann auch Funktionieren, ansonsten gehen sie in die Tonne.
      Ich habe den Beitrag verfolgt, und erlaube mir - mich mal einzumischen.

1. - Danke zum positivem Feedback, zu meinen damaligen Toturials.

Sie entstanden eigentlich für TSM, und hatten das Ziel, neue Modder, > oder wie auch dieser Beitrag -
      Leute die es mal probieren möchten, nach TSM zu holen.
      Daraus entstand ja auch der TSM Bereich: "für Schüler" d.h. das war der Ursprung diese Videos zu machen.

Ein paar Anmerkungen in eigener Sache:

- TSM
      - etwas jünger aber mittlerweile auch "alteingesessen"
      usw.
      sowie ein paar Sonderkarten, haben das relativ einfach.

Als einzeln stehender Modder, hast Du es schwer.

Alles was eigentlich meine Videos hervorbrachten (darum ein priates Statement dazu) waren keine Leute, die irgendwas
      an die Community geben wollten, sondern ejde Menge Privatstress, den ich damit hatte.

So z.B. Leute die fragten:

"hey cool, wie kann ich auf meiner PRIVATKARTE ne Firma einfügen"
      "Hey cool, wie kann ich nun Frankfurt zum 10 000. Mal bauen"
      usw. usw.

darum stellte ich das ein.
      Es wurde mir einfach zu ansträngend, statt dem abgezieltem großem Ziel, neue Modder für die Community zu gewinnen,
      jede Menge Leute zu "unterrichten", die nur ihren privaten Kram, ohne ihn teilen zu wollen - irgendwie "Managen" wollten.

Die Tatsache : "Frage einem Löcher in den Bauch" hatte so viel Überhand genommen, das ich der Meinung war:
      - offline mit dem kram, denn ich bin nicht der Lehrmeister von 100 000 Privatmoddern, die ihren Kram sowieso niemals teilen,
      und mir sogar so weit auf die Tränendrüse drücken, das ich ihnen in falschen Versrpechen (ja tatsächlich so dumm war ich)
      noch ihre Trailers und LKW's repariere / baue.

> darum gingen die Videos offline, ich hoffe Ihr könnt das verstehen, und nein: ich würde selbiges heute kein 2. Mal mehr machen,
      die Entscheidung war - eine der besseren.

Dennoch unterstütze ich gern hier oder da, auch wenn ich meine Arbeiten privat ( nun ja, nur halb halt ) halte,
      so unterstüätze ich nach wie vor die, welche der Community Content bieten.

dazu gehört TSM mit an forderster Front.

In nem anderem Forum, hab ich direkt in der Signatur:
      "Kein Support für Privatmods".

Dazu stehe ich auch.
      Verübelt es mir bitte nicht, aber die supporte ich nicht, und lass mir davon auch keine Löcher mehr in den Bach fragen,
      die Stunden die mich dies an Lebenszeit aus Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gekostet hat, sind nicht mehr zählbar,
      brachten weder die Community, noch mich, noch mein Projekt oder sonstiges weiter - und waren damit irrelevant.

Offizielle Projekte > dürfen Fragen.
      TSM eh jederzeit.

@ TSM: den gesamten Post, finde ich eine - SUPER COOLE IDEE!!!!!!!!!

klasse! 1000 Daumen hoch.

so, und wen mein Statement stört:
      der hat Pech, weil:
      ... ich kann alleine privat modden, ich brauche da keinen ausnutzen für.
      und wer es lernen will, sollte sich > wie TSM schon schrieb > mal aus der Nussschale traun, und seine Arbeiten zeigen!

So haben nämlich alle was davon.

Dem hab ich nix hinzuzufügen.

Rusty.,,,

EDIT: OH DOCH! Eins habe ich hinzuzufügen:

wenn sich die Leuts mal trauen, über ihren Schatten zu springen, weil wir alle nur mit Wasser kochen, und keine Hexenmeister sind.
      Könnte was fruchtbares entstehen.

Dann würde vielleicht DIE IDEE, die ich vor 2 Jahren hatte,
      Mal etwas hervorbringen.

Gucken wir mal, also keine Angst, jeder hat mal angefangen!

machen - tun - zeigen, drüber reden, und feuer Frei!

und noch was:
      Auch wenn ihr meint man hätte mich in ner DVD Hülle von ETS2 gefunden

AUCH ICH HAB HIER MAL ANGEFANGEN!

echt, ganz ehrlich!
      Nur Mut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RostigerNagel666“ ()

Schön geschrieben Rostiger Nagel. Klar bin ich einer der erstmal sehen will ob ich das schaffe. Wenn ja dann werde ich sicher auch mal was anderes antesten und wenn es mir gefällt vielleicht auch teilen. Erst mal jedenfalls nur Skins. Ob es auch mal für eine Karte reicht weiss ich jetzt noch nicht. Ich kann dich verstehen wenn dir das alles zuviel geworden ist weil viele kamen und wollten nur wissen wie sie dies, das und jenes ändern wollten. Ich weiss auch wie es ist wenn ständig jemand kommt und wissen will wie was geht. Gut ich meine jetzt nicht das modden und mappen speziell. Ich hatte leider nicht mehr das Glück deine Videos kennen zu lernen, habe auch erst durch diesen Thread hier davon erfahren. Habe mir welche angesehen und habe mir einige Programme danach geholt. Trotzdem klappt noch kein skin den ich erstelle. Vielleicht finde ich ja bald den Fehler selber, und wenn nicht lasse ich es erst mal sein und versuche es irgendwann mal wieder.