TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

TSM-Homepage, - der Seitenaufbau ist bei mir schon seit Tagen sehr langsam

TSM-Homepage, - der Seitenaufbau ist bei mir schon seit Tagen sehr langsam

Hallöchen,

also wie der Titel schon sagt ist bei mir der Seitenaufbau seit Tagen sehr sehr langsam. Habs mal gestoppt, also die kürzeste Zeit liegt bei 40 sek bis die HP komplett geladen ist.
    Kann ja net sein, - das war ja vorher nicht so.

An meiner Internetverbindung scheint das nicht zu liegen denn andere Seiten - z.b. Fotoseiten mit zig hochauflösenden Bildern werden mind. dreimal so schnell geladen.

Ok, bevor aber jetzt unsere Admin`s tätig werden, denke ich das es besser wäre vorab zu klären ob das auch andere Forumuser bestätigen können.
    Na, da werf ich doch einfach mal die Frage hier in die Runde... ;)

Danke vorab!

Edit MO: Noch ein Nachtrag zur Info, - mein Hauptbrowser ist Firefox 64bit, aber mit Chrome, IE ist es genau so langsam.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
    Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
    8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
    Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

Information

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martin "MO"“ ()

Mit Chrome kann ich es nicht bestätigen.

Alles schon mal versucht wie Cache und Cookies leeren !
    Hintergrund Prozesse mal beobachten .

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
    Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
    >>> Galerie Video Anleitung <<<
    R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
    GPU : Geforce GTX 980 Ti
    CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
    Speicher 16,00 GB Ram
    Danke euch allen, - also scheint es ja doch bei mir/an meinem PC-System zu hängen so wie das jetzt schon aussieht ...

Torsten1337 schrieb:

Alles schon mal versucht wie Cache und Cookies leeren !

hm, gerade eben tsm-Cookies geleert, danach tsm neu gebootet - jetzt dauerts noch länger, sprich über 1 Min.

Torsten1337 schrieb:

Hintergrund Prozesse mal beobachten .

Hm, denke allerdings nicht das es daran liegt, dann würde sich das problem ja nicht nur allein auf unsere tsm-hp beziehen Torsten. Aber gut, mal schauen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz

Hilfe / Help - Links
    Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

Irgend ein Adblocker aktiv? Irgend eine Webbrowser Extension kann es auch sein (einfach im "Private" Modus testen, wo keine geladen werden).
    Mit Grüßen vom / with best regards from
    Maddin (Maddison)

Community Manager / Moderator / Abuse Manager

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
    - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
    Posten der game.log/Posting game.log
    Bugreports im Spiel
    Abuse Reports

"Wir sind nur ein Haufen Verrückter die Spass an einem Spiel haben" (Zitat merlinita)

Maddison schrieb:

Irgend ein Adblocker aktiv? Irgend eine Webbrowser Extension kann es auch sein (einfach im "Private" Modus testen, wo keine geladen werden).

Jep Maddin Danke dir, - habe vorhin mal Firefox "zurückgesetzt", - (dabei werden ja sämtliche AddOns/Extensionen autom. deaktiviert, zumindest wirds so beschrieben), - und ich kann schon eine deutliche Verbesserung feststellen.
    Gut soweit, - bin allerdings inzwischen etwas müde - ich werde morgen mal in Ruhe austüfteln welche Extension meint hier bei mir den Bremsfuß ausüben zu müssen. ;)

... ich melde mich dann noch mal und werde berichten.

Nochmals und vorab herzlichen Dank Maddin und selbstverständlich auch allen anderen! :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Maddison schrieb:

Irgend ein Adblocker aktiv?

Bei mir läufts mir Adblock und Ghostry. Nur mal so zur Info.

Martin "MO" schrieb:

ich werde morgen mal in Ruhe austüfteln welche Extension meint hier bei mir den Bremsfuß ausüben zu müssen.

Schau zur Vorsicht auch mal in Virenscanner und Firewall nach.
    Rechtschreibung? Mir doch egal!

Information
    Ich benutze Edge und der Seitenaufbau funktioniert ohne Probleme.
    ​Nur wenn ich zu "Postet hier Eure...." springen will, dann dauert es auch sehr lange
    ​und manchmal reagiert die Seite nicht mehr. ​Was hier der Auslöser ist kann ich nicht sagen. :)
    Hallöchen,

so, hab heut mal alles durchgecheckt - hier meine ersten Erfahrungswerte...

Also auch im "Private-Modus" (sämtliche AddOns deaktiviert) gehts mal schneller aber auch mal wieder langsamer. Die AddOns scheinen also nicht wirklich die Ursache zu sein.
    Vor allem hab ich mal überlegt, das ich diese AddOns schon Ewigkeiten verwende, das Problem habe ich wie bereits erwähnt aber erst seit ein paar Tagen.

blue1765 schrieb:

Schau zur Vorsicht auch mal in Virenscanner und Firewall nach.

Hm, - jep hab seit ein paar Monaten ne neue Virensoftware am laufen und zwar Bitfender Plus 2017. Aber wie gesagt, läuft auch schon länger, dann hätte das Problem ja sofort auftauchen müssen.

Firewall ... ok, aber wo und was genau soll ich überprüfen? Kenne mich damit nicht gut, - ach humbug, eigentlich überhaupt net aus...
    Vorabinfo: Klar, ich habe sie aktiviert, - schon immer aktiviert, habe allerdings noch nie irgend welche Änderungen daran vorgenommen.

Nochmals Danke euch Allen für die Hilfe und Tipps !! :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Moin!

Dass die TSM-Seite langsamer lädt als andere, ist mir auch schon aufgefallen, fand ich aber (auf dem PC) nicht so schlimm. Auf dem Tablet dauert's dann schon spürbar lange (mit Chrome oder Firefox) mit 'ner gemessenen WLAN-Downloadrate von rd. 50 Mbit/s. Liegt dann aber auch daran, dass bei meinem Tablet der Cache regelmäßig geleert wird.

Ein Grund dürften die riesigen Bild-Dateien der Seite sein (das Background-Bild mit knapp 900 Kb und die 'Teaser' kommen allein schon in der Summe auf 2.8 MB!). So sind dann allein an Bilddaten gut 3 MB zu laden.

Die Bilder sind fast alle im (sehr speicherintensiven) PNG-Format, was m.E. nicht notwendig wäre (keine Transparenzen).

Ich hab die 'fettesten' Bilder mal web-optimiert (ohne sichtbaren Qualitätsverlust) gespeichert und komme in der Summe auf etwa ein Drittel der vorherigen Dateigrößen. Das macht schon eine Menge aus. Der Background für den Footer (footerLightBG.png) ist 115 Kb groß, wo ein einziger HTML-Tag für die Hintergrundfarbe ausreichen würde.

Also, da sind schon Optimierungs-Möglichkeiten.

Aber, wie gesagt, es ist nicht wirklich schlimm, fällt hat nur gegenüber anderen Webseiten auf.
    Pengu

Meine aktiven Mods (Reihenfolge im ModManager, von oben nach unten):
    Spoiler anzeigen

- Sound Fixes Pack 18.12
    - Abasstreppas Flarepack 1.3
    - Penguin Trucks
    - Penguins Trailer and CargoPack 4.1 ;-)
    - Motorcycle Traffic Pack 1.3 (Jazzycat)
    - Bus Traffic Pack 4.8 (Jazzycat)
    - Painted BDF Traffic Pack 3.4 (Jazzycat)
    - Ai-Traffic Pack 8.1 (Jazzycat)
    - Russian Traffic Pack 2.4 (Jazzycat)
    - Trailers and Cargopack 7.4 (Jazzycat)
    - Truck Traffic Pack 3.1 (Jazzycat)
    - American Truck Traffic 1.6.1 (Jazzycat)
    - Keine Straßensperre - alles befahrbar v.4
    - SymboleFix New (brausetablette)
    - man_tgx_2010_v5.1
    - SISLs MegaPack
    - Pengu Big Garage
    - Scandinavia_PM_Extension
    - Promods TCP 1.17
    - Poland Rebuilding 2.2
    - RusMap 1.8.1
    - Paris Rebuild_v2.3
    - Promods 2.276
    - Southern Region 7.2
    - RK Map Great Steppe
    (insgesamt ca. 25 GB)

PC: i7/2600; 12 GB RAM; Samsung Pro850 SSD; WD 2 GB HD; Gigabyte GTX 1070; Acer B328HUL 32" 2560x1440 + Asus VW199 19"; Logitech G29 Driving Wheel mit Shifter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HH-Penguin“ ()

Da muss ich Pengu zustimmen.
    Ich habe hier in der Firma nur WLAN mit 750 kBit/s, und das Hintergrundbild ist gegenüber anderen Websites der Killer schlechthin.
    Noch langsamer ist z.B. Aerosoft.de, seit Jahren die Netzbremse schlechthin.

Ich surfe täglich beruflich und privat, teilweise mehrere Stunden. Sicher ist bei unserem Netzzugang (wird noch mit vielen Teilnehmern geteilt) nicht viel zu erwarten.
    Aber gerade hier fallen solche Unterschiede extrem auf.

Firefox 53.0.3 64 bit Win7 Pro 64 bit
    Intel I5 4x 4,5 GHz, R9 390X 8GB, 16 GB RAM, Cruical MX SSD, Win 7 Pro 64bit, Asus Xonar an Teufel Theater 5.1, Samsung UHD 32 "
    Information
    Versehe dein Hauptkonto mit einem Passwort und leg dir zum Testen ein Konto als Standarduser an.

Martin "MO" schrieb:

Vorabinfo: Klar, ich habe sie aktiviert, - schon immer aktiviert, habe allerdings noch nie irgend welche Änderungen daran vorgenommen.

Ist bei mir auch so.
    Einfach mal abschalten und testen.

Für die Einstellungen dann mal das probieren: Windows Firewall Control
    Steht alles bei was du wissen solltest.

Martin "MO" schrieb:

jep hab seit ein paar Monaten ne neue Virensoftware am laufen und zwar Bitfender Plus 2017. Aber wie gesagt, läuft auch schon länger, dann hätte das Problem ja sofort auftauchen müssen.

Nicht unbedingt. Hatte ich vor langer Zeit auch mal, damals Kasper, das sich das Teil verstellt hatte. Ich glaube das war nach irgendeinem Update.
    Einfach mal kurz abschalten und testen.
    Rechtschreibung? Mir doch egal!

@ blue1765, - super, danke für die Infos und den den Link !! :thumbup:

Ok, dann gehe ich mal ans Werk und melde mich dann noch mal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links

Hm, ich hatte ja geschrieben das ich mich noch mal melde ... Doppelpost lässt sich daher einmal nicht vermeiden.

Also nach ettlichem Herumexperimentieren glaube ich inzwischen zu 95% das es an meiner I-Net-Verbindung hängt. Jedenfalls hat das Problem nichts mit der TSM-HP zu tun!
    Allerdings habe ich den Fehler hier bei mir immer noch nicht eindeutig lokalisieren können.
    Einmal gehts mit normaler Geschwindigkeit - dann wieder nur mit Bremsfuss, - allerdings hab ich oftmals auch diese Unterschiede obwohl ich zwischendurch gar nichts verändert habe, - das ist alles arg verwirrend - und Ursache hierfür kann noch dazu sehr vieles sein.

Nun gut, - ich muss halt hier bei mir so lange weitersuchen bis ich die Ursache gefunden habe.

Ich bedanke mich nochmal bei euch Allen und mach dann mal hier... :§
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin "MO"

Hilfe / Help - Links