TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

ETS und ATS mit Behinderung

Für mich ist es normal das jemand mit Behinderung am Leben teil nimmt und sich nicht versteckt. Warum auch? Ich finde es super das "jerg.schulte" hier postet und dieses Thema anspricht. Was mir aber auch gefällt ist die Tatsache das "toncaman" hier zeigt wie man ein Problem angeht. Tolle Sache von euch beiden. Das ist für mich gesehen eine Hilfe für andere mit ähnlichen Problemen.

Und der Kommentar von "Martin MO" gefällt mir besonders gut. Er zeigt nämlich das auch an Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen gedacht wird. Einfach nur Klasse!!! :thumbsup:
      Schöne Grüße aus Sachsen!
      Ich spiele mit

GeForce GTX 970 GDDR5
      i7-4790 3,60GHz

Project m schrieb:

Für mich ist es normal das jemand mit Behinderung am Leben teil nimmt und sich nicht versteckt. Warum auch?

Wie sagt man so schön : nicht wir sind behindert, sondern die Gesellschaft macht uns zu behinderten (barrierefreiheit). Sollte jeder Gesunde mal drüber nachdenken.

Und mein Lebensmotto : lieber Querschnitt als Durchschnitt. :P :P

Gruß Martin
      Gruß

Martin

Mein PC :

Intel Core i7 - 6700K - 4,6 Ghz
      2 x 8 GB MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G
      Asus Maximus VIII Hero
      16 GB RAM DDR4-3000 KLEVV CRAS
      Win 10 - 64 bit
      Hallo Jörg,

hast du es mal versucht mit dem Windows-Kompatibilitätsmodus ?

Bei mir läuft so auch diverse alte Software unter Win 10. Einen Versuch ist es wert.

Gruß
      Martin
      Gruß

Martin

Mein PC :

Asus Maximus VIII Hero
      Win 10 - 64 bit
      Information

joerg.schulte schrieb:

Martin MO ich währe an deiner Idee interessiert, vielleicht kannst du mir Kontaktdaten zukommen lassen.

Ok Jörg, - und ich habe inzwischen versucht den Professor anzurufen, habe ihn allerdings bisher nicht an die Strippe bekommen.

Werde es weiter versuchen, sobald der Kontakt steht und ich Informationen für dich habe, bekommste ne PN von mir.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin "MO"

[ CPO (Zmodeler) / Moderator (Forum German) ]

Mein 64-bit System: Enermax Thormax Giant ATX
      Intel Core 1151 i7-6700K, Main: MSI X3 Chipsatz: Z170X/ATX 4x 4.00GHz, 64GB DDR4 2133MHz
      8192 MB NVIDIA MSI X Geforce GTX 1080, 2x SSD SATAIII Samsung, 2x SATA WDC Blue

! Support ausschließlich nur im Forum mit Gamelog !

Hilfe / Help - Links
      Posten der game.log/Posting game.log - Bugreports im Spiel - Galerie Video Anleitung

trucksim-map .com|.net|.de

- Keine Supportanfragen über PN -

toncaman und joerg.schulte Willkommen in Club der Menschen mit Handycap, leider kann ich euch bei euren Problemen nicht wirklich weiter Helfen da ich mir seit Jahren immer selber helfen musste das ist nicht Böse gemeint aber wenn man ein Leben lang mit DBS bestraft ist und vor vier Jahren entschlossen hat doch sich unters Messer zu legen damit die Kurpfuscher (Jetzt kann ich drüber reden weil ich kein Pfennig Schmerzengeld noch zu Lebenszeiten sehen werde.) Ich bin in den Genuss gekommen auch wenn es nur eine Woche war mal zu erleben wie es ist, eine normale Tasse Kaffee ohne sie zu verschütten zum Mund zu führen. Ich meine aber nicht die Moccatasse sondern die Eierbecher wo jeder gesunde Mensch daraus Trinkt im gegensatz zu meiner Kaffeetasse sind das Eierbecher. Nun fragen sich bestimmt Leute (wie hat der dann Gemapt, geModdet, geSkinnt usw.) ist eigentlich ganz einfach es geht weil man in dem Leben sich eine stütze oder eine Hilfe baut damit das auch geht und die es gesehen haben dachten auch beim ersten Mal das ich den PC oder die Taster kaputt mache. Doch seid meiner letzten Not Op die vor vier Jahren zu Weihnachten statt fand ist es leider noch schlimmer geworden denn mit der Linken Seite kann ich ohne sie ständig unter voller Anspannung bis die Muskeln sich verkrampfen nichts bis kaum etwas machen. Ja es gibt Medizin Tabletten und sonst was für Müll als kostenlosen Depp lasse ich mich nicht abstempeln soweit geht die Freundschaft doch nicht mehr und ich kann damit leben. Da schaue ich nur zu wenn andere oder meine Kinder Spaß haben, denn ich habe auch noch Spaß an meinem Leben und wem das nicht passt das ich sein Bier über den Tisch schütte der kann sich auch wo anders hin setzen.
      Also wie gesagt und ist auch nicht Böse gemeint aber ich kann euch damit leider nicht weiter Helfen, denn ich habe dadurch auch nicht mehr Geld zum Leben aber wir machen das beste daraus!

Anhang: Bitte kein Mitleid, auf sowas kann ich gut und gern verzichten, also verkneift euch das (ach das tut uns aber leid, wie kann ich das wieder gut machen usw.)
      Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.
      Frau Tasta Tur
      Schreibtischplatz 01
      10101 Bürostadt
      Bitte nicht verraten, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder sauer.

Mir ist wohl bekannt, daß es bereits diverse Hilfsmittel für Menschen mit Behinderungen gibt. Hauptsächlich aber im Bereich für den PC rund um das Arbeiten mit dem PC. Vorlesehilfen und Schreibhilfen für Sehbehinderte und dergleichen.

Das es solche Hilfsmittel auch für PC-Spiele gibt war mir bisher neu. Ok, für jemanden ohne körperliche Behinderungen sind solche Dinge ja eher uninteressant.

Dennoch gibt es auch von mir den größten Respekt, daß sich auch Menschen mit Behinderungen an solche Spiele heran wagen, nicht aufgeben und immer weiter versuchen, auch in den Genuß solcher tollen Simulationsspiele zu kommen.

Weiter so! Daumen hoch von mir und nicht aufgeben! Es gibt immer eine Lösung und recht viel Spass mit ETS2.
      Moin,

nochmal zum Thema. Ich hatte mir ja seinerzeit ein SRW-S1 auf ein altes Logitech Wingman gesetzt, dafür gibt es aber keine Treiber für Win 10. (Hab alle ausprobiert)

Daher suche ich ein neues bezahlbares Lenkrad zum umbauen, aber mit max. 180 Grad Lenkeinschlag (90 Grad nach links + rechts), bei mehr müsste ich immer Gas und Bremse loslassen.

Gibt es so ein Lenkrad oder evtl. eines zum Einstellen (außer Fanatec) mit funktionierendem Treiber für Force Feedback ?

Und läuft das Game eigentlich mit 2 Controlern gleichzeitig ?
      Gruß

Martin

Mein PC :

Asus Maximus VIII Hero
      Win 10 - 64 bit
      Moin @toncaman ,

zu Deiner ersten Fragen kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, das man bei dem G27 und G29 den
      Lenkwinkel von 40 Grad bis 900 Grad über den Profiler einstellen kann, Force-Feedback Unterstützung hat
      es auch. Intensität aller Effekte, Federeffekt, Dämpfungseffekt und Kraft der Zentrierfeder in Force-Feedback
      kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen.
      Ich weiß nur nicht wo bei Dir die Schmerz-Grenze vom Preis liegt G29 ohne Shifter liegt so zwischen ca. 230 bis 290 Euro
      je nachdem wo es halt kauf, dazu würden dann noch mal knapp ca. 40-60 Euro für den Shifter kommen.(Preisvergleich Ineternet)
      G27 findest neu selten auch noch liegt in der selben Preis Kategorie.
      Bei Ebay kannst vielleicht Glück haben das Du günstig an eingebrauchtes und intaktes G27 oder Driving Force GT,
      dass auch einige hier im Forum benutzen.
      Was auch eine Möglichkeit ist von Thrustmaster, wie T 150 RS Lenkrad z.B. (Preis laut Internet suche ca. 170 Euro)

Zu Deiner zweiten Frage ja Du kannst auch mehrer Controller anschließen ist kein Problem im ETS2 oder ATS.
      Ich selbst spiele ETS2 und ATS mit dem G27 und dem Logitech Sidepanel für den Landschaftssimulator, im Prinzip kannst
      im ETS2 und ATS so viele Controller anschliessen wie die freie USB-Pätze hast.

Hoffe ich konnte Dir da ansatzweise etwas weiterhelfen.

MfG Nardasyk

Allzeit gute Fahrt
      Information
      Moin @Nardasyk,

Danke für deine Info, das hilft mir schon sehr weier. Also 300 € würde ich schon für ein Lenkrad ausgeben wollen.

Pedale und Shifter brauche ich nicht, da ich Gas/Bremse + Schaltung über das SRW-S1 mache.

Das wichtigste ist für mich der Lenkeinschlag von max. 180 Grad, leider bekommt man bei fast keinem Hersteller eine volständige Anleitung zum Download.

Immer nur diese Kurzanleitungen. Wenn man bei den G27/29/920 den Lenkeinschlag über die Software einstellen kann, dann werde ich mir eines von denen besorgen.

Es wird dann sicherlich ein Gebrauchtes werden, da ich es ja zerlegen muss, dann ist die Garantie sowieso futsch.

Bei meinem alten Wingman war unter dem Mitteldeckel vom Lenkrad eine dicke Mutter auf einer Metallachse, damit man das Lenkrad abbauen kann.

Weiß jemand ob das bei Logitech immer noch so ist ?
      Gruß

Martin

Mein PC :

Asus Maximus VIII Hero
      Win 10 - 64 bit
    • Teilen

• Information