TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Änderung der Datenschutzrichtlinie

Im Rahmen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir unsere Datenschutzerklärung sowie Nutzungsbestimmungen mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle TSM Forum-Benutzer angepasst.

Die wichtigsten Änderungen betreffen:

• Detailliertere Info und Einwilligung durch Bestätigung unserer Nutzungsbestimmungen zu den Registrierungsmethoden und der Verwendung der von dir bei der Registrierung bereitgestellten personenbezogenen Daten

• Information und Einwilligung dass meine Beiträge innerhalb des Forums für alle User zugänglich gemacht werden. Hierbei werden auch mein Nutzername und der Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrags angezeigt.

Aufklärung über die Möglichkeit, weitere Informationen über die von uns gespeicherten Daten zu erhalten bzw. diese entfernen zu lassen.

Ab dem Stichtag 25. Mai 2018 unterliegt die Benutzung vom TSM Forum der neuen Datenschutzrichtlinie. Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du dich jederzeit an uns bzw. unseren externen Datenschutzbeauftragten wenden, der in der Datenschutzerklärung genannt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Euer TSM Team

vorbereitung auf frankreich - welche garagen loswerden?

vorbereitung auf frankreich - welche garagen loswerden?

langt es, wenn ich die von der tsm map hinzugefügten garagen frankreichs verkaufe?
      oder solte ich sämtliche garagen frankreichs loswerden, also auch originale (paris, etc.)?
      ich will nämlich solche errors wie flensburg und co. vermeiden, die ich seit dlc nord hab.
      die konnte ich nämlich bis heut noch nicht loswerden...
      Information
      das Problem sind weniger die Garagen selber, sondern eher die Orte. Jeder Ort, den du angefahren hast oder durch gefahren bist, wird als erkundeter Ort geführt und damit auch die darin befindliche Garage. Diese werden in deinem Profil verankert und beim Laden des Profils abgefragt, somit wird es immer einen Error geben, wenn eine Stadt nicht mehr auf der Map gefunden werden kann, die in deinem Profil als erkundet hinterlegt ist. Das Verkaufen der Garagen bringt ergo in dem Fall wenig, derzeit einzig bekannte Lösung wäre neues Profil.
      Mit Grüßen vom Dancebreaker

TSM Modder/TSM Mapper

! Support nur mit/only with Gamelog.txt (im Spoiler)!
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -
      Posten der game.log/Posting game.log
      Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Radeon R9 380 4GB, Windows 10

DanceBraker schrieb:

somit wird es immer einen Error geben, wenn eine Stadt nicht mehr auf der Map gefunden werden kann,

Das stimmt, aber macht dem Spiel nichts aus. Wenn ich sehe welche Maps ich schon drinn hatt und welche wieder rauskamen und das Spiel funktioniert ohne Probleme.

DanceBraker schrieb:

derzeit einzig bekannte Lösung wäre neues Profil.

Aber abolut nicht nötig. Es funktioniert genauso, Map raus, neue rein, weiter gehts. Bin das beste Beispiel. :thumbup:
      lg
      Stefan
      Mag sein, dass es bei Dir IM MOMENT so funktioniert. Allerdings zieht jeder Error Performance, sprich das Spiel wird langsamer. Je nachdem wie gut oder schlecht ein System ist kann es daher eben zu mehr oder weniger Problemen kommen. Aussagen wie "das macht absolut keine Probleme" sind daher immer mit der nötigen Vorsicht zu genießen. Treffender ist da "es kann sein, dass es absolut keine Probleme macht, muss aber nicht".
      Mit freundlichen Grüßen

allabouttrucksim aka. AATS

[Mapper/Modder/"TSM Verkehrstechnik" ]

trucksim-map .com|.net|.de

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Brausetablette schrieb:

Aber abolut nicht nötig. Es funktioniert genauso, Map raus, neue rein, weiter gehts. Bin das beste Beispiel

Dann hast du aber die garage spawn point errors im Profil und glaub mir, ab nem gewissen Patch wird das zum Problem für Spiel oder Profil, bei mir wars das Profil, seitdem für jede Map separates Profil und Modordner, da ist man auf der sicheren Seite

TSM Modder/TSM Mapper

Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

i7 4790k, MSI Z97-G45 Gaming, 16 GB G.Skill RipjawsZ PC 2133, Scythe Mugen 4, 180 GB Intel 530 SSD, 3,5 TB HDD, Radeon R9 380 4GB, Windows 10
      Information

allabouttrucksim schrieb:

bei Dir IM MOMENT so funktioniert

Der Moment dauert aber bei mir schon über 2 Jahre...langer Moment oder?

allabouttrucksim schrieb:

Aussagen wie "das macht absolut keine Probleme" sind daher immer mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

Hey sorry, wenn es bei mir keine Probleme macht dann darf ich das doch wohl auch so schreiben!
      Ließ mal den Satz genau durch dann wirst du feststellen dass das auf mich bezogen war. Man kann sich schon auch die Wörter so hindrehen wie es einem gefällt.
      Man sollte aber dennoch bei der eigentlichen Aussage bleiben.

DanceBraker schrieb:

und glaub mir, ab nem gewissen Patch wird das zum Problem

Bei Dir kommt mir es so vor, wenn ich Deinen ganzen Beiträge so lese, Du bist allwissend und nur Dein geschriebenes Wort stimmt und ist Gestzt!
      Wenn Du schon so schlau bist, dann erkläre mir mal Deine Vermutung warum ab einem gewissen Patch es nicht mehr gehen sollte.
      Mit meinem Profil spiele ich seit 1.9.22, das ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her, also bitte verschone mich mit diesen neunmalklugen Aussagen.

Unglaublich...
      lg
      Stefan
      Ich denke Du regst dich gerade über Dinge auf, von denen Du selber recht wenig umsetzt ;) Klar darfst Du schreiben wie es bei Dir ist, aber ich darf genau so schreiben, dass etwas mit Vorsicht zu genießen ist. Schließlich heißt es sonst "Ich habe das im TSM Forum gelesen und es funktioniert nicht, die sind Schuld".

Und zum Thema "allwissend": Vielleicht gibt es ja tatsächlich Menschen die mehr Ahnung von der ganzen Sache haben als Du.

Du kannst also gerne weiterhin erzählen, dass es bei Dir ohne Probleme funktioniert, es ist aber auch weiterhin unser gutes Recht und unsere Aufgabe den User darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelt und das es unter gewissen Umständen ganz anders aussehen kann. Niemand hat dich angegriffen, also beruhigen wir uns alle wieder.

Damit zurück zum Thema, alle Beiträge die nicht zum Thema gehören... und so weiter und so fort...
      Mit freundlichen Grüßen

Zu diesem Thema habe ich dazu eine Frage:

Nehmen wir an, wir haben das neue DLC "Vivle France", ihr habt an euren Projekt gearbeitet und gebt es zum Release heraus.
      Gibt es weiterhin Garagen in jeder Stadt oder werden einige Garagen wegfallen?
      Metro (Alexander)

Die Zutaten findet ihr hier bei mir.

Information
      Die garagen in den Städten werden alle bestehen bleiben, allerdings werden natürlich die in Frankreich wegfallen und durch das DLC ersetzt werden. Da kann es dann eben zu o.g. Errors kommen.
      Mit freundlichen Grüßen

Beim East ging es n och so bei mir. Da hatte ich noch keine Mod-Maps. Aber nach Scandinavia hab ich auch neu angefangen und nach France werde ich es wieder tun, diesmal auch noch mit zwei Profilen, weil zwei Mod-Maps.
      Information

sirwinni schrieb:

Wie sieht das dann mit den TSM-Maps aus. die werden dann wohl auch nicht mehr funktionieren und mal wieder angepasst werden, oder??

War es denn je anders? Nur das diesmal etwas mehr zu tun ist und u.U. einiges komplett neu gebaut werden muss.

TSM Modder/TSM Mapper

Packen einer SCS Datei
      Bugreports im Spiel
      Abuse Reports

Werner1948 schrieb:

Project m schrieb:
      Ich fange bei jedem DLC neu an. Das habe ich immer gemacht und das mache ich weiterhin so

So mache ich es auch, keine Probleme dadurch.

fange nur neu an wenn es sein muß, in den meisten Fällen geht es aber ohne einen Neuanfang
      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Information

Torsten1337 schrieb:

fange nur neu an wenn es sein muß, in den meisten Fällen geht es aber ohne einen Neuanfang

Stimmt schon, wenn ich neugierig bin, dann patche ich auf den aktuellen Patch, neues Profil und fahre dann schon mal bis die TSM fertig ist.
      Wenn nicht, dann warte ich halt auf die TSM und benutze das aktuelle Profil :D
      Mit freundlichem Gruß

Werner1948

Performance Fehler:

- "Instance X uses to much instances of typ ...... reducs desteny or try a other"
      - vegetation x uses to much instances

Zwischenperformance Problemen:
      - converted old model .... to newer format, convert will improve performance
      - converted old ppd to new
      usw.
      alles wo converted steht.

Probleme die der Information dienen:
      - Object X is replaced by a newer one
      - garage spawnpoint not found
      etc etc.

das sind "informationen".
      Sie sind genau wie z.B. "the Attributte x in sii y is skipped"

diese Informationen, dienen der Kompatibilität zu Patches, oder den Hinweisen dazu.

Trucksim schreibt hier absolut korrekt:

"das kann in Zukunft probleme machen"

Dabei aber, sind Warnings problematisch.
      ein nicht gefundener Garage Spawnpoint, will weder das Spiel beeinflussen, noch zukünfitg zum Absturz bringen.
      Er wird auch eure Performance nicht beeinträchtigen,d a das Spiel am Anfang auf "Stack" setzt.

in Eurem Spielerprofil, ist daher eine Art "liste" bzw. eine "Abgleichsliste" zwischeN "map" und "profil" vorhanden.
      diese chackt alle Punkte durch. Besuchte Städte gehören zu diesen punkten.
      Die Information "Spawnpoint not found", ist nur eine Information.

sie bringt nichts zum Absturz
      und kostet auch keine Performance (hier in diesem Fall)

von warnings usw. darf man das wiederum NICHT behaupten.
      Auch der Fehler: "water lvl can not exidet" ist ein Performance Fehler!
      leider.
      jedoch lässt sich dieser Performance Fehler nur durch viel Glück beheben, nicht einmal SCS selber ist ein wirklicher Weg bekannt
      diese Sache an bestimmten Plätzen zu umgehen (woher er technisch rührt ist erst ma egal, wozu ein Waterlvl überhaupt existieren muss
      führt hier zu weit).

Ergo:
      auch der ist in dem moment wo er passiert, ein Performance Problem, allerdings ist die Ausgabe der Meldung - mehr das Problem - als der Fehler selbst.
      d.h. die Meldung kommt dann zu Stande, wenn eine Wasserfläche vom Spiel nicht richtig eingeordnet werden kann.
      z.B. Wasser 1 hat einen Wasserspiegel von 1,25
      wasser 2 jedoch , obwohl gleich hoch, kann vom Spiegel her nicht ermittelt werden.

ob das Spiel nun feststellt, das da 1,24 als höhe gelten, oder feststellt das die höhe nicht fesstellbar ist, ist egal
      das macht der Performance keinen Unterschied

der Eingriff der Konsole jedoch, zur Meldung dieses "Fehlers", der macht Performance Unterschiede.

WARNINGS sollte man mit vorsicht betrachten, und möglisht beheben wenn sie zu zahlreich sind.
      d.h. z.B. Vegetations Instances zu hoch usw.)
      das hat folgende Hintergründe:

zu hohe Vegetationsinstanzen, führen zum Rendering Limit. Ergo, das zeug wird nicht mehr dargestellt, zu große Terrainteile
      bezier usw. sind mit nur einer Vegetation bebaut. Problem dabei: Rendering Limit polygons peer View
      die erreicht 65 000 das ist das polylimit für Vegetationen.
      und da sist heftig.
      wenn das überschritten wird, gibt es diese Warning.

bei zu vielen warnings, läuft die Gamelog voll, dann heißt es "end of file - exit"
      und ETS2 stürzt ab.

warnings wie "using wrong attribute" können unbedenklich sein, sollten aber behoben werden
      da zu.B. was auf Patch 1.20 eben eine Warning ist
      kann bei 1.22 bereits "ausgebaut" sein, ihr solltet also auf so was ein Auge haben.

wird es ausgebaut, ist es gnadenloser absturz, und ende im gelände.

somit kann ich Allabout Trucksim fast nahtlos zustimmen, er liegt vollkommen richtig!
      nur halt der Garage Spawnpoint, der tut nun wirklich nichts, da kann ich entwarnenn, er dient nur der Information, das etwas nicht funzt.
      genau so wie z.B.
      "company with wrong company assigment" = eine Firma ist nicht erreichbar
      davon geht die Welt nich unter, ist ne Info für Mapbauer.

garage spawnpoint genau so.

so, ich denke das reicht, genug klug gesch...
      ... Da kommt Papa, mit Zement - und kein Mensch hat ihn geseheeeeeeeeeeeeeeeeen :D

hey hey, Polizeiruf 110.

Muh.

RostigerNagel666 schrieb:

ein nicht gefundener Garage Spawnpoint, will weder das Spiel beeinflussen, noch zukünfitg zum Absturz bringen.
      Er wird auch eure Performance nicht beeinträchtigen,d a das Spiel am Anfang auf "Stack" setzt.

RostigerNagel666 schrieb:

er Garage Spawnpoint, der tut nun wirklich nichts, da kann ich entwarnenn, er dient nur der Information, das etwas nicht funzt

Das sind doch mal klare Ansagen, danke dafür.
      Wahrscheinlich kann ich deshalb seit über 2 Jahren damit spielen, ohne Probleme!
      Zum Glück glaube ich nicht alles was hier manch(er) möchtegern schreibt. ;)

Bin ja mal gespannt was @DanceBraker dazu sagt, denn er ist ja anderer Meinung.

DanceBraker schrieb:

Dann hast du aber die garage spawn point errors im Profil und glaub mir, ab nem gewissen Patch wird das zum Problem für Spiel oder Profil,

lg
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brausetablette“ ()