TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Bilder im anderen Format abspeichern

      Bilder im anderen Format abspeichern

      Guten Abend allerseits.

      Ich habe ein Problem im Map Editor und habe einen Screenshot erstellt, den ich in die Galerie hochladen wollte, aber mein Bild ist im falschen Format (.png)
      Zwei Fragen :
      1. Warum kann ich nicht auch png-Bilder hochladen ? Denn in diesem Format erstellt der Computer nun mal üblicherweise Screenshots
      2. Wie kann ich Bilder in einem anderen Format abspeichern? Bei GIMP 2.8 gibt es "Exportieren als ..." aber ich hab es nicht hinbekommen.

      Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
      Information
      Der Grund dafür, dass keine png Dateien hochgeladen werden dürfen liegt in der enormen Größe dieses Dateiformats.
      Schau dir mal die Größe vor und nach dem umwandeln der png-Datei an und rechne den Größenunterschied etwa mal 300.
      Dann kommst du auf den Wert, den wir pro Woche an Platz auf der Website sparen.
      Mit freundlichen Grüßen

      allabouttrucksim aka. AATS

      [Mapper/Modder/"TSM Verkehrstechnik" ]


      trucksim-map .com|.net|.de
      - Keine Supportanfragen über Skype oder PN -


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
      Wenn kein zusätzliches Bildbearbeitungsprogramm vorhanden ist wo man sowas machen kann, kann man auch "Paint" benutzen:

      Rechtsklick auf das Bild - Öffnen mit "Paint"
      Im "Paint"-Fenster auf Datei und Speichern unter
      Und dann (gegebenenfalls Speicherort wählen) Dateityp JPEG auswählen - Speichern, fertig.
      Freundliche Grüße, Wolfgang
      PC - i5 6600K, 16 GB RAM, R9 380 4GB, Monitor: 24" 1920x1080 FreeSync
      Information

      Wolfgang schrieb:

      Rechtsklick auf das Bild - Öffnen mit "Paint"
      Im "Paint"-Fenster auf Datei und Speichern unter
      Und dann (gegebenenfalls Speicherort wählen) Dateityp JPEG auswählen - Speichern, fertig.


      Ist das einfachste,so mache ich das auch und brauche kein anderes Programm dafür
      Allzeit gute Fahrt


      Ich spiele mit

      Intel (R) Core (TM) i3-6100 3,70 GHz
      8,00 GB Ram
      Radeon RX 460