TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Ankündigung Aus gegebenem Anlass: Eine kleine Geschichte über unseren Harry P.

      Aus gegebenem Anlass: Eine kleine Geschichte über unseren Harry P.

      Aus gegebenem Anlass: Eine kleine Geschichte über unseren Harry P.

      Kleine Geschichten schreibt man aus verschiedenen Anlässen. Mal um sich auf etwas was zu besinnen, mal um etwas festzuhalten, manchmal aber auch um sich an jemand zu erinnern und manches Mal um jemanden nicht zu vergessen.

      Heute ist der Tag für so eine Geschichte. Leider aus einem sehr traurigen Anlass.

      Ein TSM-Urgestein hat nach langer Gegenwehr seinen Truck genommen und ist weitergezogen.

      Wir sind in tiefer Trauer um unseren Gründer, Chef, Mapper, Forenpapa, Freund, Vertrauten und ach so vieles mehr: Harry P.

      Ihm zu Ehren möchten wir uns, trotz unserer Fassungslosigkeit, mit Euch gemeinsam an die Anfänge erinnern:

      Es war einmal vor langer Zeit, wir schrieben ETS- und GTS-Zeiten, da gab es zwei Typen, die eigentlich nicht gegensetzlicher hätten sein können. Der eine schon etwas älter, um die 60, im Ruhestand mit einem Faible für die Feuerwehr und ehemaliger Polizist. Also ein Mensch, der schon reichlich Lebenserfahrung gesammelt hatte und eher gradlinig durchs Leben schritt. Auf der anderen Seite war da ein Typ Anfang 30, eher chaotisch und mit italienischer Chaosmentalität, der widerum so gar nichts von Autoritäten, Ikonen und Vorbildern hielt.

      Eines jedoch hatten diese beiden Menschen gemeinsam: Aus welchem Grund auch immer sind sie beide „über andere Wege“ und aus „anderen Anlässen“ zu Truckgames gekommen und beide waren nicht ganz zufrieden mit dem was sie da vorfanden. Dies war der Startschuss und sie fingen einfach einmal an „zu basteln“.

      Für mich gab es damals ein kleines Forum. Es schien mir nicht zu regelsteif oder bürokratisch zu sein. So fing ich also an meine Arbeiten, die anfangs nur auf der Map von einem gewissen Mario beruhten und später auch selbst erstellte Gebiete beinhalteten, dort zu veröffentlichen.

      Parallel zu mir gab es auch einen gewissen Harry P. (damals noch Harry Piel), der dort ebenfalls seine Map veröffentlichte. Seine Arbeiten betrafen eher Umbauten und Erweiterungen des deutschsprachigen Raums. Später, als wir uns dann schon kannten, hat sich Harry auf seiner Map bis zu meiner Hometown Verona gewagt und wir haben beide angefangen, jeweils etwas auf der Map des Anderen zu „basteln“. Wir haben uns immer wieder gerne an diese Zeit zurückerinnert!

      Was uns zwei immer geprägt hat war, dass wir unsere Maps nie als Konkurrenz gesehen haben. Auch weil wir beide eher Typen waren, die für eine bessere Map und nicht für einen besseren Communitystand gearbeitet haben. So wurde unsere Zusammenarbeit immer intensiver und auf Harrys Wunsch hin habe ich damals auch begonnen, meine Arbeiten zusammen mit seinen Arbeiten in einem anderen Forum zu veröffentlichen. Über die Jahre und Monate sind wird dort zu immer besseren Freunden geworden. Das war eine wirklich tolle Zeit!

      Wie das Leben so spielt, gab es damals einige Unstimmigkeiten. Auch wenn mich diese selbst nicht betrafen, war unsere Freundschaft bereits so groß, dass wir – frei nach dem Motto: Wo der eine hingeht da geht auch der Andere hin - gemeinsam weiterzogen.

      Zum Ende der GTS-Zeiten hin hatten wir angefangen, unsere Maps langsam in ein „finales Stadium“ zu bringen. Wir tobten uns in der Zeit auch noch an einigen Funprojekten zusammen mit Mario aus, wie zum Beispiel mit dem City Truck Simulator oder der Anpassung der Indonesia Map von einem englischen Modder, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Harry wüsste ihn nun sicher sofort... Das waren jetzt keine Projekte von grossem Erfolg, aber sie machten Spass und haben uns immer mehr zusammengeschweisst.

      In dieser Zeit reifte auch der Gedanke, zu ETS2 gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Nicht mehr jeder über „seinem eigenen Mäppchen“ brütend, nein, wir wollten ein richtig grosses Projekt aufstellen, an dem jeder zur gleichen Zeit arbeiten konnte. Der Name Trucksim-Map war schnell gefunden, da er am Besten zu uns zu passen schien. So wurde das Projekt anfangs von Harry P., Mario, LKWaner und mir ins Leben gerufen.

      Später haben sich dem TSM Team immer mehr Leute in allen möglichen Bereichen angeschlossen und TSM wurde größer und größer.

      Zu dieser Zeit fing es an, dass ich mit Harry ganze Nächte in Skype verbrachte, um irgendwelche Bugs und Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme und Umbauten zu finden.
      Wir wurden sogar liebevoll geneckt als „altes Ehepaar“, denn es gab keinen Tag ohne stundenlange Gespräche. Wir machten jeder Frau Konkurenz! Wir lernten unsere Stärken und Schwächen immer besser kennen, aber vor allem konnte jeder von uns immer direkt aus der Seele sprechen und dem anderen auch immer sagen, was ihm passte und was nicht. Wie oft hab ich Harry genervt mit „Du baust mir zu nackt!“ oder er mich mit „Ich werd zumindest fertig!“ oder „Bau keine FPS Monster!“. So wurden wir immer engere Freunde und so kam es dann wie es kommen musste: Wir lernten uns endlich außerhalb der virtuellen Welt kennen!

      Er besuchte mich ein Wochenende in Köln und wir hatten auch ohne ETS2 oder TSM einen Riesenspass, während wir Köln unsicher machten. Die „Wiederholung“ folgte sodann nur wenige Monate später bei einer aufregenden Fahrt über Stock und Stein mit nem herrlichen alten Truck! Ein Heidenspaß für uns zwei Verrückte! Es folgten natürlich weitere Besuche mit vielen schönen Stunden.

      Wie viele sicherlich bemerkt haben, hat man die letzten 2 Jahre nicht viel von unserem Harry P. gesehen oder gehört. Er war lange Zeit sehr krank und auch wenn wir zwischenzeitlich dachten, dass es nun bergauf geht, hat uns das Schicksal nun leider eingeholt.

      Einer der fröhlichsten und herzlichsten Menschen ist von uns gegangen, doch wird er in unseren Herzen tief verankert bleiben. Auch die virtuelle Keule, mit der er manches Mal liebevoll im Forum für Ordnung gesorgt und so manch einen Schmunzler hervorgerufen hat, bleibt unvergessen! Ebenso die vielen schönen und intensiven Gespräche in TeamSpeak und Forum, seine offene und herzliche Art, Fairness und Aufgeschlossenheit allem und jedem gegenüber und vieles mehr...

      Wir wollen uns definitiv nicht von Harry verabschieden, denn er ist ein Teil von TSM und wird in TSM auch immer fortleben. Es ist ein Spiel und in Spielen kann man träumen und Sachen umsetzen, welche man im realen Leben leider nicht kann. Deswegen wird unser Harry auch weiterhin ein Teil von TSM bleiben und immer an unseren zukünftigen Plänen von da oben aus mitwirken. Ich höre ihn jetzt schon wie er mir sagt „Mach mal die noboundary vorm Prefab an“ und ich ihm antworte „Setz den Sandhügel wegen der Collision Box nicht so nahe neben die Strasse“.

      Harry, machs gut alter Freund! Halt uns einen Platz frei, wo auch immer Dich Dein Weg nun hingeführt hat, damit wir eines Tages auf die guten alten Zeiten anstoßen können!

      Wir vermissen Dich und halten Dich in unseren Herzen!

      In tiefer Verbundenheit,

      merlinita, Zelia und das TSM-Team

      Ich bin kein Modder, kein Mapper oder sonst was, nur jemand der ein besseres Trucksim haben will.

      Keine technischen Anfragen per PN bitte!!!




      Information
      Ich werde immer an Dich denken Harry.

      Meine Trauer gilt seiner Frau und seinen Kindern.


      Mit den besten Grüßen aus Hamburg
      Torsten1337

      >>> Posten der game.log <<<
      >>> Galerie Video Anleitung <<<
      R.I.P Harry_P.

      Meine Ausstattung:
      GPU : Geforce GTX 980 Ti
      CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
      Speicher 16,00 GB Ram
      Das sind ja mal üble Neuigkeiten.

      Ich wußte ja schon länger das Harry sehr krank ist ,aber diese Nachricht schockt mich doch ein wenig.

      Ruhe in Frieden Harry und halte noch ein paar Plätze für uns virtuellen Trucker frei wo immer du auch jetzt bist.

      Mein tiefestes Mitgefühl für seine Familie.

      R.I.P Harry
      Gruß Hermann

      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      Posten der game.log/Posting game.log

      - Keine Supportanfragen per PN oder E-Mail -



      In Gedenken an Harry P. ----- R.I.P. Harry




      Oha das ist aber eine richtig schlechte Nachricht die mich sehr traurig stimmt, zumal ich weiß das ich ebenfalls großes Glück hatte, das ich meinen Hinterwandinfarkt glimpflich überstanden habe ;( Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte und auch so keinen Kontakt zu ihm hatte, spreche ich seiner Familie mein herzliches Beileid aus.

      In R.I.P Harry P.


      Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen Tagesablauf. Nur Du bist fortgegangen. Du bist nun frei, und unsere Träume wünschen Dir Glück.

      Johann Wolfgang von Goethe





      In Trauer

      Andreas

      Spoiler anzeigen
      Intel® Core™ i7-7700HQ;8 GB DDR 4 auf Intel® HM175 mit Gforce GTX1050 Ti 2GB

      Auch ich möchte mein Beileid an die Familie und Angehörigen kundtun. Es ist immer schwer, wenn ein geliebter Mensch gehen muss.
      Auch wenn ich Harry P. nicht persönlich kannte, tut es mir dennoch leid. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
      Information
      Mein aufrichtiges Beileid an seiner Familie War ne echt schöne zeit auf uns Pass auf uns auf und das unsere klasse tsm Team weiter so Schöne man bauten macht und naturlich auch an das beta Team und unsere bugbeseitungsteam Ruhe in Frieden
      "Trauert nicht um das was ist oder sein wird, sondern freut euch über das was war."

      In diesem Sinne meine aufrichtige Teilnahme an seine Familie und Alle, die ihn kannten.
      Gruß Rotstriker

      Bitte keine PN bei Problemen jeglicher Art.

      Fragen und Antworten gibt es nur im Forum.

      Aufs Helfen ohne Log hab ich keinen Bock.

      -->> Posten der Logdatei /Posting the Logfile <<--

      Nun wird jemand anders mit Ihm eine Map bauen. Seiner Familie gehört mein Mitgefühl und Beileid. Möge er in Frieden ruhen!
      Mit freundlichem Gruß Viking1971
      [ Moderator ]

      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      und so geht das: Posten der game.log/Posting game.log
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -

      Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel



      Modklau ist kein Kavaliersdelikt, sondern Diebstahl an geistigem Eigentum!
      PC-Komponenten:
      AMD FX(tm)-6300-Six-Core Processor @ 3,5GHz
      AMD Radion R9 200 series
      Windows7 Home Premium 64bit SP1
      Mein Beileid geht an die Verbliebenen Familie, Verwandten und Freunde von Ihm.

      R.I.P. Harry P.
      Mit freundlichem Gruß Joerg37


      ! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
      - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -
      Posten der game.log/Posting game.log

      Fragenkostenkatalog
      Bugreports im Spiel
      Galerie Videoanleitung