TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Steam den Kampf angesagt

Steam den Kampf angesagt

Steam ist, wie erazor schon in seinem Post festgestellt hat, zwingend für das DLC Scandinavia notwendig. Wenn man wie ich,
    extra darauf achtet, nur eine Vollversion auf DVD zu bekommen, wird ernüchternd feststellen, es gibt kein Addon auf der DVD,
    sondern nur Steam Software. Man bezahlt also für etwas, was man dann doch nicht bekommt. Dafür bekommt man aber die
    Spy-Software namens DMR geliefert. DMR ist die Abkürzung für Digitale Rechteverwaltung.
    Startet man eine Anwendung, die über Steam Server läuft, kommt dieses kleine Fenster mit der Nachricht, Steam würde Software
    aktualisieren. Dann erst startet die gewünschte Anwendung. Was man aber nicht sieht, sind die Vorgänge im Hintergrund. Steam
    fängt bei jedem Start mit der Online Durchsuchung an und nicht etwa, wie in vielen Foren oder Pressemitteilungen angegeben, in
    den oberen Verzeichnisstrukturen, sondern es werden alle Daten durchkämmt.
    Bei meinem Rechner hat Steam da echt was zu tun. Ich habe drei Festplatten und dadurch kommt es vor, dass der Rechner bis an die
    Leistungsgrenze gebracht wird, die Anwendungen haken und Aussetzer haben und die Durchsuchung bis über eine halbe Stunde andauert.

Das kann es aber nicht sein, oder? Ich gebe über 20 € aus um mir Spionagesoftware unter jubeln zu lassen? Dieser Zustand ist nicht tragbar
    und auch sicher nicht rechtlich einwandfrei. Ich habe daher eine Anfrage an das Ministerium für Justiz gestellt. Eine weitere Anfrage an das
    Ministerium für Inneres folgt in den nächsten Tagen.

Wenn man eine Sicherheit für entworfene Spiele und Anwendungen erreichen will, ist es das eine, aber jeden PC bis in die kleinste Ecke zu
    durchsuchen ist schon eine Dreistigkeit ohne Worte. Man lässt seinen Vermieter ja auch nicht jeden Karton durchsuchen, bevor man in eine
    Wohnung einzieht. Und noch weniger lässt man den Vermieter seine Sachen durchwühlen, jedes mal wenn man seine Wohnung nutzen möchte.
    Information
    Mal davon abgesehen, das es DRM (Digital Rights Management) und nicht DMR heißt:
    wenn du Angst hast, das Steam dich ausspioniert, dann nutz es nicht und fertig.
    Dann darfst du aber auch nicht im Inet surfen, Mails versenden, telefonieren, etc.
    Man wird heutzutage nämlich in fast allen Lebensbereich "ausspioniert".
    Gegen Uneinsichtigkeit gibt es keine Argumente. © Christa Moll
    Lieber ein fröhliches Chaos als eine traurige Ordnung. © unbekannt
    Lerne die Regeln gut, damit Du sie richtig brechen kannst. © Dalai Lama
    Viele Regeln sind eigentlich nur geregelte Ausnahmen, gemaßregelte. © Baschnonga
    Schön was sollen wir jetzt mit der Info? Wenn du dich richtig informiert hättest, dann wüsstest du bei SCS auf der Homepage bekommt man die Non Steam Version.

Viel Spaß mit deiner Aktion gegen Steam, du akzeptierst die AGB´s von Steam mit der Installion wenn die nicht liest selber schuld.

Das Thema ist hier auch wieder vorbei denn sowas unnötiges brauchen wir hier nicht!

Wir sind hier ein Forum für ETS2 zum Spaß haben und nicht um über irgendwelche Plattforen & deren Machenschaften zu philosophieren.

Mit freundlichem Gruß
    Steve

! Support nur mit/only with Gamelog.txt !
    - Keine Supportanfragen über Skype,PN oder E-Mail -
    Posten der game.log/Posting game.log

Fragenkostenkatalog
    Bugreports im Spiel
    Galerie Videoanleitung

TonyGer schrieb:

Ich gebe über 20 € aus um mir Spionagesoftware unter jubeln zu lassen?

Das Thema ist ja geschlossen aber ich lege mal nach.

Dann mach Deinen Verdammten Rechner vom Internet ansonsten wirst Du noch weiter ausspioniert.
    Mal ehrlich alles Weg schmeißen selbst das Handy.

Ich krümme mich gerade vor lachen über ( nein ich schreibe es nicht ) sondern denke mir meinen Teil.

In diesem Sinne ein Spionagereiches WE allen Usern

grin-squared tongue-squared
    Mit den besten Grüßen aus Hamburg
    Torsten1337

>>> Posten der game.log <<<
    >>> Galerie Video Anleitung <<<
    R.I.P Harry_P.

Meine Ausstattung:
    GPU : Geforce GTX 980 Ti
    CPU : Intel ( R ) Core ( TM ) i5 - 6600 CPU @ 3,30 GHz
    Speicher 16,00 GB Ram