TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Wer sind wir ?!

  • In einer Moderatorenbesprechung haben wir kürzlich beschlossen, uns mal der Community vorzustellen. Ich will hier und heute mal den Anfang machen.
    ----------

    Inzwischen habe ich mehr als 66 Lebensjahre hinter mich gebracht. Im Jahr 1965 bin ich ins Berufsleben eingestiegen und habe fast 43 Jahre im Land Niedersachsen für Recht und Ordnung gesorgt. Die letzten sechs Dienstjahre habe ich am Computer verbracht und war für Analysen und Auswertungen zuständig.

    Nach meiner Pensionierung (und auch schon vorher) war ich als Pressewart für meine örtliche Freiwillige Feuerwehr tätig. Diesen Posten übe ich inzwischen nicht mehr aus und bin auch nicht mehr Mitglied der Feuerwehr. Aber das ist ein anderes Thema, und schmerzt mich.

    Im Januar 2009 bin ich auf GTS (German Truck Simulator) gestossen. Schon nach den ersten Testfahrten hatte mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Da ich noch nie ein Gamer gewesen bin, war das Fahren über Tastatur für mich völlig ungewohnt. Doch zum Glück gab es ja die Möglichkeit, die Lenkung auf die Maus zu legen. Stunden und Nächte habe ich so virtuell die Strassen in Deutschland erkundet.

    Mein Drang nach stets Neuem und Neuerungen, hat mich dann in die ersten Foren gebracht. Mir ging es wie 'Nummer 5', Input, Input, Input... muss her. So habe ich dann auch schnell die ersten Mod gefunden und installiert. Das Angebot an Maps war noch nicht sehr groß und mit jeder neuen Map musste ein neues Profil angelegt werden. Schließlich fand ich eine Map, die mich fasziniert hatte und die ich großartig fand. Mich störten lediglich ein paar heftige Bugs. Dies war der Start meiner Mapper-Karriere. Ich zog mir alles rein, was mit dem Mapbau zu tun hatte. Wenn man wißbegierig ist, findet man reichlich Antworten auf seine Frage!

    Als ich mich dann an den ersten Mapumbau wagte, habe ich mir vorher die Erlaubnis des Mappers 'Günther' eingeholt. Mit seiner Erlaubnis durfte der Mapumbau dann auch veröffentlicht werden. Noch heute habe ich Kontakt zu Günther, und wir kommunizieren auch gelegentlich. Heute holt er sich den Rat bei mir.

    Schließlich hatte SCS den German Truck Simulator um Österreich erweitert und es kam dazwischen der Englische Truck Simulator (UKTS) auf den Markt.
    Meinen Schwerpunkt setzte ich aber weiter auf GTS. Stolz war ich, als dann schließlich eine meiner GTS-Mapversionen mehr als 10.000 mal heruntergeladen worden war. Mit diesem Erfolg hatte ich zu Beginn meiner Karriere nie gerechnet.

    Dieser Erfolg hat aber (aus meiner Sicht) auch Neider hervorgerufen. Ich wurde in einigen Foren angefeindet, oder meine Maps wurden auf anderen Servern zum Download angeboten, um damit Geld zu verdienen. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich auch meine Schnauze nicht halten, was zur Folge hatte, dass ich aus mehreren Foren rausgeflogen bin. Es tut mir heute nicht mehr weh, wenn ich sehe, wie einige dieser Foren unter der sinkenden Beteiligung zu leiden haben.

    Irgendwer hatte dann mal in einem Forum den Vorschlag gemacht, ob wir (Merlinita und ich) nicht unsere Arbeiten zusammenlegen wollten. So kam es dann auch, dass wir beide vor mehr als drei Jahren Kontakt aufnahmen. Jeder hatte seine GTS-Map weiter gebaut, aber wir haben uns dennoch gegenseitig ausgetauscht und uns gegenseitig Tipps und Rat gegeben.

    Mit der Ankündigung von ETS2 war uns klar, dass hier eine große Herausforderung auf uns wartet. Diese wollten wir nicht jeder für sich bewältigen, und kamen so auf die Idee einer Teambildung. Dass wir damit richtig gelegen haben, sehen wir heute, und anscheinend haben viele dieses auch erkannt.
    Mit der Teambildung und der Verbreitung der Map wurde es auch unumgänglich, dieses Forum ins Netz zu stellen. Anfangs sollte es ein reines Support-Forum für die Map sein, denn als Mapper kann man nicht jedes Forum besuchen, um nachzuschauen ob dort Fragen zur Map gestellt worden sind. Aus dem Support-Forum ist inzwischen etwas mehr geworden, und dank eines sehr guten Teams ist dieses Forum zur Zeit sehr lebendig.

    Ich habe keinerlei Ahnung, wie oft unsere Maps inzwischen weltweit heruntergeladen worden sind. Es steht aber fest, dass die drei Buchstaben TSM heute fast jeder ETS-Spieler kennt. Das sollte für uns Ansporn sein, weiter an unserem Ziel zu arbeiten: Gesamt Europa.
    Herzlichst
    Harry_P. - [Mitgründer, Chef, Mapper]

    trucksim-map .com|.net|.de
    - Keine Supportanfragen über Skype oder PN - Es kann alles im Forum geklärt werden.

    1,697 times read

Comments 4

  • User Avatar

    44th MAC Bagger -

    Wenn Ich das richtig in erinnerung habe ist in meinem entfernteren Bekanntenkres jemand der angeblich ALLE Mapversionen aus deiner /Euren händen seit gts/ats archiviert hat .Das kam eher durch zufall raus als wir uns mal über das vorhandensein von alten betriebssystemen in unseren Regalen und verstauten Schubladen unterhalten haben.SCS müsste euch eigentlich Huldigen :) ob der Tatsache das sich alleine um die TSM Map eine riesige Fangemeinde gebildet hat und euer mit eurem Baby immer mehr leute anfixt :-).TSM Map is wie'n Virus der eigentlich ins seuchenschutzprogramm gehört :)

  • User Avatar

    tonyboard1 -

    caras realmente um otimo trabalho , nas ainda falta atualisar para a v. 1.11.1s . gosto demais do seu mapa mas agora não roda mais na versão 1.11.1s . estou aproveitando esta para pedir a voces da tsm , por favor arrunen o erro da v. 1.11.1s . quero voltar a jogar no seu mapa , porem não quero ir para traz para a v. 1.10 . por favor nos informe como anda esta questão . t+

  • User Avatar

    Emboyta -

    Ja Harry, auf deine Arbeit bin ich auch in einem anderen Forum aufmerksam geworden.Von da an spielte ich GTS nur noch mit deiner Map.Ich finde es super wie Ihr hier viel Mühe, Zeit und Geld investiert um uns Usern so ein fantastisches Ergebnis zu liefern.Vielen Dank an dieser Stelle an Dich und das ganzer TSM-Team!

  • User Avatar

    Shark -

    Harry, Echt eine SuperMap. Kann nur sagen(schreiben) macht weiter so. Auch als Gamer immer spannend.