TruckSim Map Bilder Show

hier könnte auch dein Bild stehen ...

Mit dem Truck im Gelände

  • Immer nur virtuell durch die Welt, dass war uns (merlinita und harry_p) auf Dauer etwas stupide. Unser Wunsch war es schon seit längerem, tatsächlich mal in einem Truck zu sitzen. Aber mit Scania, MAN, Renault und, und .... ist dieses nicht so einfach zu bewerkstelligen, wenn man nicht die richtige Fahrerlaubnis hat. Es werden auch keine entsprechenden Fahrstunden angeboten, um mal das Trucker-Feeling zu erhalten.

    Doch die Suche im weltweiten Netz hat uns unserem Traum etwas näher gebracht. Wir sind in Deutschland fündig geworden. In Fürstenau werden Truckfahrten angeboten. Diese versprachen sogar das Besondere: Off Road!

    Am Sonntag, den 16. März 2014, war es endlich so weit. Der eine reiste aus der Lüneburger Heide an, der andere startete in der Nähe von Köln. Pünktlich zu Mittag trafen wir uns in Fürstenau am 'Fursten Forest'. Es handelt sich um ein ehemaliges Bundeswehr-Gelände, welches inzwischen zu einem Off-Road-Paradies umgewandelt wurde, und auch noch viele andere Attraktionen bietet.

    Nach der Anmeldung war es dann endlich so weit. Da stand er, der von uns zu fahrende Off Road- Truck:


    Es handelt sich um ein ehemaliges amerikanisches Militärfahrzeug M931, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von etwas über 15 Tonnen. Der 15,6 l Hubraum große V6-Cummins NHC-Motor hat eine Leistung von 250 PS. Mit seiner Kraftübertragung von 6x6 ist dem M931 keine Steigung zu extrem und kein Hindernis zu groß.

    Während wir uns auf die Fahrt vorbereiteten, suchten unsere Frauen die nahegelegene Gaststätte auf, denn auf den Holzbänken auf der Pritsche wollten sie doch nicht mitfahren.

    Kein Streit, kein Knobeln, wer zuerst ans Lenkrad durfte. Der 'Jugend' wurde der Vortritt gelassen. Und so erhielt Merlinita am Steuer sitzend, die Einweisung in die Bedienung.


    Dann ging es schließlich ins Gelände. Dieses waren noch die kleineren Pützen zum Anfang der Strecke.


    Mit zunehmender Strecke wurden auch die Pfützen größer.


    Die Strecke bot schließlich noch viel mehr. Mit meinem Pkw würde ich hier nicht durchfahren, ...


    ...und auch diese drei hintereinander liegenden Hügelchen würde mein Passat nicht schaffen.


    Jeder von uns durfte eine Stunde hinters Lenkrad und durch das Gelände. Unser Fahrlehrer Timo, der uns auf der Fahrt begleitete, hatte stets die richtigen Anweisungen gegeben und mit uns alle Gangarten durchgespielt.
    Es war wirklich ein Abenteuer, was sehr gut zu bewältigen war und keine ausserordentlichen Kraftanstrengungen erforderte.

    Gerne hätte ich noch ein paar Bilder mehr von der Fahrt gemacht, aber dieses war auf den holperigen Wegen nicht immer möglich.

    Eine derartige Fahrt wäre unvollständig, wenn nicht das obligatorische Erinnerungsfoto gemacht worden wäre.


    Zusammen haben wir einen schönen Sonntag verbracht und nach der Fahrt noch eine ganze Weile zusammengesessen, um über das Erlebte zu erzählen.
    Vielleicht war es ja nicht das letzte Mal, oder uns wird mal ne Fahrt in einem 40 Tonner angeboten, damit wir endlich mal erfahren können, wie es Truckern in ihrem 'Home' ergeht.
    Herzlichst
    Harry_P. - [Mitgründer, Chef, Mapper]

    trucksim-map .com|.net|.de
    - Keine Supportanfragen über Skype oder PN - Es kann alles im Forum geklärt werden.

    2,880 times read

Comments 6

  • User Avatar

    Martin "MO" -

    Ein sehr schöner Einblick von einem sicherlich tollen Erlebnistag ! ... thx :D ;)

  • User Avatar

    testfahrer -

    auch nett ich war da mal mit dem Schützenpanzer unterwegs

  • User Avatar

    Harry_P. -

    Maddin, vor Ende der Fahrt mussten wir noch einmal durch das Panzer-Waschbecken. ...und als Wildecker sehe ich mich nicht, denn ich kann nicht singen und beherrsche kein Musikinstrument.

  • User Avatar

    Maddison -

    Klasse! Aber Ihr beiden seid ja gar nicht dreckig und der Truck wieder so sauber im letzten Bild :D .... Titel fürs letzte Bild: Die Wildecker Herzbuben wieder on Tour.. *duckwechundabhau* :D

  • User Avatar

    Thomas -

    schöner Bericht ...

  • User Avatar

    TurboStar -

    Scheint ein großer Spielplatz mit großen Spielzeugen für große Kinder zu sein :D